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"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden." - Juli 2021


Benutzerebene 1

Beim einloggen mittels Webbrowser (egal welcher) bekomme ich immer:

“Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 80 87 187 telefonisch weiter.
Ihr O2 Team”

Es gibt schon mehrere ältere Meldungen, aber möchte es wieder hochbringen (01.07.2021), da ich keine Lösungen finde die greifen.

Ich logge ein mit meinem Handynummer.

Der O2 App aufs iPhone und iPad funktioniert so weit, aber ich brauche wegen beantragen eSIM fürs Apple Watch halt Webzugriff (laut letzen Anweisungen).

Habe auch mit eSIM beantragen fürs iPhone Probleme, werde dazu separates Thema erstellen.

Bitte die ‘technischer Probleme’ lösen oder mir bitte sagen was zu tun wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

E.J.

 

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Lösung von E.J. 7 July 2021, 15:52

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31 Antworten

Benutzerebene 1

Schau mal hier, ist bei mir schon “wochenlang” - null wirkliche Lösungen, nur Versprechen:
 

 

Benutzerebene 1

Einfach traurig.
Passiert genau wenn i c h eine eSIM beantrage ? Glaube es nicht.

Hallo,

eure Kundenlogins sind „zerschossen“. Da gibt es keine zeitnahe Lösung. Änderungen und Buchungen gehen da nur über die Kundenbetreuung.

LG

Benutzerebene 1

eure Kundenlogins sind „zerschossen“.

@Vilureef 

Verstehe das nicht so ganz. Denke du meinst Kunden-Daten, einloggen geht ja und über den App ist alles zu sehen. Zugriff auf der Daten geht anscheinend anders per App als per Web.

Aber du denkst das dieses Problem sich nicht lösen lässt, auch nicht wenn die Verarbeitung der Aufträgen wieder funktioniert?

Bei mir hat die Kundenbetreuung versucht einen eSIM zu beantragen, aber das hat auch nicht geklappt. Hat es nur schlimmer gemacht, habe jetzt 2 ausstehende Aufträgen. Ein Auftrag stornieren konnten die auch nicht.

Das du schon mehr als 8000 Beiträgen hast, sieht es danach aus das es bei O2 immer Probleme gibt :-)

 

 

Hallo,

nein hatte selbst mal ein kaputtes Kundenlogin, ging leider nicht zu reparieren, bin ich dann nur durch Kündigung los geworden. Hoffe mal das es bei euch nicht soweit kommen muss.

LG

Benutzerebene 1

Also ich denke nicht, dass O2 das noch im Griff bekommt; bleibt nur Kündigen.
Doch schade, weil das Netz hat sich scheinbar verbessert und die Preise stimmen eigentlich.

Benutzerebene 1

Also ich hoffe doch nicht dass der einzige Weg die Kündigung ist. Mittlerweile zieht sich das Problem bei mir mehr als vier Wochen. Man wird immer nur vertröstet “bitte noch Geduld” mitzubringen.

@Marcus-w-kern 

@E.J. 

da es hier im Kunden-helfen-Kunden Forum einige Tage dauert

bis ein O2 Moderator reinschaut,

würde ich bis dahin zumindest mit der Kündigung abwarten.

Benutzerebene 1

@fritz04 

Das bin ich mir bewusst, habe auch schon mehrere malen angerufen, in Warteschlangen gestanden, von der eine zum andere Abteilung transferiert worden, etc.

Am Ende heißt es immer, wie auch von anderen erwähnt, bitte Geduld haben, 2 oder 3 Tagen warten, alles wird gut.

Hatte heute endlich eine ziemlich kompetente Mitarbeiterin dran die geduldig war, aber sie konnte es auch nicht hinbekommen, von andere Mitarbeiter wurde ich eiskalt angelogen.

O2 bekommt es technisch einfach nicht hin um eSIM Profilen auszustellen, Accountdaten recht zu biegen, Aufträgen zu stornieren, also alles was notwendig wäre das Problem zu lösen.

Samstag läuft meine 14 tägiger Kündigungsfrist ab, muss also morgen tätig werden.

@E.J. 

Samstag läuft meine 14 tägiger Kündigungsfrist ab, muss also morgen tätig werden.

 

bei 14 tägier Frist vermute ich mal,

du meinst die Widerrufsfrist.

dann nutze die E-Mail:widerruf@cc.o2online.de mit dem Formular,

du erhälst dann eine sofortige Eingangsbestätigung per Mail.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Benutzerebene 1

@fritz04 

Ja, sorry, Widerrufsfrist is gemeint.

Danke für die Info.

Benutzerebene 1

ich habe das Problem seit mittlerweile mehreren wochen (6-7?). scheinbar interessiert es bei o2 keine alte sau - es wird immer nur vorgegaukelt dass man dran ist und was tut - aber beweise oder lösungen oder echte taten habe ich noch keine gespürt, gesehen oder festgestellt. ich habe schon beschwerdefaxe geschickt… auf die antwortet man nicht (mittlerweile auch seit mehreren wochen). wenn man die hotline anruft steckt man ewig lange in warteschleifen. man wird weiterverbunden und weiterverbunden. und immer wieder wird man vertröstet man solle sich noch gedulden. die frage ist nur wie lange noch. geld soll man pünktlich zahlen. hier in der community gibt es mehrere probleme bzgl. “mein o2” und das immer und immer und immer wieder. aber scheinbar ist es wichtiger den o2-tower schön zu beleuchten… auch bei mir ist bei select&stream eine frist zum auswählen meines paketes dabei gewesen, die ist längst abgelaufen. was o2 hier veranstaltet ist mittlerweile unter aller sau. ich bin mal zu o2 weil die preise gepasst haben, der empfang besser war als bei der konkurrenz, der service super war… aber in den letzten 10 jahren hat das alles extrem nachgelassen…

Benutzerebene 1

So als kleines Update: ein weiter Monat und es nichts passiert. o2 scheint noch nicht mal interesse an der lösung eines solchen Problemes zu haben. Schriftlich Beschwerden an die Beschwerdestelle bleiben unbeantwortet. Konakt zur Kundenbetreuung ist sinnfrei weil man nur belogen wird und hingehalten wird. Der angebliche Techniker zu dem man sich gerne weiterbinden lassen kann geht nie ran. Die Frage nach einem Vorgesetzten mit dem man Telefonieren möchte kann nicht beantwortet werden.

Hi @E.J.@Marcus-w-kern,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, der Beitrag ist uns leider durchgerutscht :sweat:

Ich verstehe, dass ihr angefressen seid, weil bisher noch nichts passiert ist und die selbe Meldung weiterhin vorliegt. Da ich in dem Bereich einen Trick 17 kenne, der manchmal hilft, schaut bitte mal nach, ob ihr euch jetzt erfolgreich mit deinem Handyvertrag über die Rufnummer einloggen könnt. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt. Ansonsten müssen wir leider auf die Bearbeitung aus der Fachabteilung warten, die aktuell anscheinend sehr viel zu tun hat :disappointed:

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und genießt den restlichen Sonntag :sunflower:

Liebe Grüße
Larissa

 

Edit: da war ich so ins Thema vertieft, dass ich fast vergessen hätte @fritz04 und @Vilureeffür ihre Hilfe zu danken. Asche auf mein Haupt :see_no_evil:

Benutzerebene 1

Hi @E.J.@Marcus-w-kern,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, der Beitrag ist uns leider durchgerutscht :sweat:

Ich verstehe, dass ihr angefressen seid, weil bisher noch nichts passiert ist und die selbe Meldung weiterhin vorliegt. Da ich in dem Bereich einen Trick 17 kenne, der manchmal hilft, schaut bitte mal nach, ob ihr euch jetzt erfolgreich mit deinem Handyvertrag über die Rufnummer einloggen könnt. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt. Ansonsten müssen wir leider auf die Bearbeitung aus der Fachabteilung warten, die aktuell anscheinend sehr viel zu tun hat :disappointed:

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und genießt den restlichen Sonntag :sunflower:

Liebe Grüße
Larissa

 

Edit: da war ich so ins Thema vertieft, dass ich fast vergessen hätte @fritz04 und @Vilureeffür ihre Hilfe zu danken. Asche auf mein Haupt :see_no_evil:

 

Hallo o2_Larissa: ich habe das alles mehrfach durch - ich bin es nach über drei Monaten auch leid hier jede Woche neue Lösungen zu probieren die vielleicht helfen. ich hab die app gelöscht, neu installiert, auf einem anderen handy installiert (auch unterschiedliche betriebssysteme wie ios oder android), ich hab es auf dem pc probiert (hier auch mehrere mit win7, win10, verschiedene browser) - auch verschiedene PC-Arten wie mit meinem MAC und in der Arbeit wie Microsoft. Es hilft alles NICHTS.

Man wird hier immer nur vertröstet, vertröstet, vertröstet. Es wird an die Geduld appeliert und appeliert und passieren tut trotzdem nichts. Auf Beschwerdefaxe und Post wird gar nicht reagiert. In der Hotline wird man ganz offensichtlich einfach nur nachweislich belogen.

Eure Fachabteilung hat viel zu tun? Nun, vielleicht lassen die nun einfach mal was anderes liegen und priorisieren mal. Nach drei Monaten darf man ja wohl endlich mal “Fortschritte” verlangen. Und wenn es diese nicht gibt wäre mal angebracht dem Kunden zumindest die Wahrheit zu sagen.

Hallo @Marcus-w-kern

ich verstehe deinen Unmut. 

Dennoch möchte ich dich bitten in deinem ursprünglichen Beitrag zu bleiben. Wir machen somit in folgendem Beitrag weiter: 

Sonst wird es unübersichtlich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @E.J. , 

bislang haben wir keine weitere Rückmeldung von dir erhalten. 

Hat es mit Trick 17 von @o2_Larissa geklappt?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias , @o2_Larissa ,

Mit dem Trick 17 hat es auch nicht geklappt; war eigentlich immer übers Handy-Nummer eingeloggt.

Trick 666 hat aber funktioniert: O2 kündigen und bei Telekom Vertrag abschließen. 2 eSIM’s waren nach eine Minute bereit und aktiv.

2 Wochen nach Kündigung waren die O2 eSIMs auf einmal bereitgestellt und nach noch mal 2 Wochen war mein O2 Vertrag nicht mehr einsehbar.

Habe bei O2 noch 2 Verträge laufen, die aber (noch) keine eSIM brauchen; mal schauen ob ich die noch verlängere.

17 Tricks um etwas einfaches zu erreichen sind mir zu viel und wenn sogar die O2 Techniker es nicht hinbekommen ist Schluss.

Zum Schluss stimme ich das hier voll zu:

“Man wird hier immer nur vertröstet, vertröstet, vertröstet. Es wird an die Geduld appeliert und appeliert und passieren tut trotzdem nichts. Auf Beschwerdefaxe und Post wird gar nicht reagiert. In der Hotline wird man ganz offensichtlich einfach nur nachweislich belogen.”

 

Gruss,

E.J.

Benutzerebene 7

Hallo @E.J. .

Danke für deine Rückmeldung. 

Leider gibt es manchmal technische Herausforderungen die nicht direkt geklärt werden können. Natürlich kann ich deinen Ärger sehr verstehen. 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schade dass du gekündigt hast, ich hoffe der Login für deine anderen Verträge funktioniert ? Hast du es nochmal getestet ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Jupp, gleiches Problem bei mir. Seit ich bei o2 bin keine Chance mich in das Kundenportal einzuloggen. Nach der ersten Registrierung geht es, ein paar Tage später kommt der Fehler:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

Das ist ganz schön erbärmlich...

Hallo,

hast du auch deine Rufnummer registriert? Deine Probleme deuten auf den Interessenten Login hin. Aktuell geht es generell nicht.

LG

Ja, meine Rufnummer ist registriert.

Huhu,

Auch ich habe die oben beschriebenen Probleme. Komme weder über App noch online rein. Wirklich sehr schade. Fehlercode 502 (sind eigentlich immer Probleme mit dem Server dann). Hoffe wird bald geklärt.

Huhu,

Auch ich habe die oben beschriebenen Probleme. Komme weder über App noch online rein. Wirklich sehr schade. Fehlercode 502 (sind eigentlich immer Probleme mit dem Server dann). Hoffe wird bald geklärt.

@Ayumi88

hi, nutzt du deine Rufnummer zum Anmelden?

mfg

Hallo @Knecker ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider ist in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt. Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deiner Mobilfunknummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl.

Dann kann ich mir dir deine Daten ansehen und gegebenenfalls eine Meldung an die Technik aufnehmen.

Gruß, Solveig

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