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Warum O2
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Seit Wochen versuche ich auf “Mein O2” zuzugreifen, aber es kommt immer die selbe Meldung.

Will einen Vertragswechsel durchführen bzw. einen Handy-Vertrag von meinen Vater übernehmen.

Es kommt immer folgende Meldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

Brauche dringend Unterstützung!

Hallo,

wie meldest du dich an?

LG


Ich melde mich auf “https://login.o2online.de/auth/login” an.

Wenn ich dann “Mein O2 → Mein O2 Startseite” wähle, dann kommt die Meldung.


@v59 

Bitte nutze zum einloggen die Rufnummer für den Mobilfunk-Vertrag.

 

myHandy-Ratenkaufvertrag können nicht übertragen werden.


Der Mobilfunkvertrag läuft bei meinem Vater. Ich selbst bin kein O2- Kunde und habe nur diesen Account.

Ich will einen Vertragswechsel durchführen. Dafür habe ich von O2 eine SMS mit einem Link bekommen. Wenn ich den Link folge, werde ich aufgefordert mich anzumelden (https://login.o2online.de/sso/UI/Login = verkürzter Link bzw. Anfangsteil des Links). Nach der Anmeldung mit diesem bzw. meinen Account kommt die Meldung “Aufgrund technischer Probleme...”.

Auch wenn ich mich normal anmelde und “Mein O2 → Mein O2 Startseite” wähle, kommt dieselbe Meldung.


@v59 

hier hast du nurr einen Interessent Account.

bitte melden dich hier ab, lösche cache und cookies bevor du den Link nutzt.

oder nutze ein privates Browser Fenster.

mfg


Hallo,

was gibst du genau als Benutzername an?

LG


Ich habe keinen anderen Account. Muss ich nochmal neu registrieren?

Als Benutzername gebe ich meine Email-Adresse an. Also nachdem ich den Link folge und das übliche Passwort.


Hallo,

ja mit der Rufnummer neu registrieren.

LG


Ich habe versucht als Mobilfunk-Kunde zu registrieren.

Aber es geht nicht.

Es kommt diese Meldung:

Sie sind bereits für 'mein O2' registriert. Weiter zum Login

Darum habe ich als Benutzername die Handynummer des zu übernehmenden Vertrags genommen und dann mit SMS-Code Login versucht.

Aber als ich dies tat, bin ich in den Accounts meines Vaters gelandet.

Muss ich als MyHandy registrieren?

Aber es ist ja ein "o2 Blue All-in Special" Vertrag, den ich übernehmen will.


Hallo,

wenn du den Vertrag von deinen Vater übernehmen willst, muss er den Link zur Übernahme in seinen Account erstellen. Dazu muss er sich mit seiner Nummer anmelden. Eine my Handy Registrierung kannst du separat vornehmen.

LG


Hallo @v59,
erst einmal danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
Ich hoffe das die Hinweise aus der Community dir mittlerweile weiterhelfen konnten.
Konnte du bereits erfolgreich eine Vertragsübernahme veranlassen? 
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, schreibe uns hier gern erneut.
LG

Jes 
 


Hallo,

ich habe mit dem o2 Kundenservice gesprochen und habe ein Formular per Post erhalten. Ich habe es ausgefüllt zurückgeschickt und nach ein paar Tagen wurde der Vertragswechsel erfolgreich durchgeführt. Danke für eure Hilfe.

Mir wurde mitgeteilt, es sei nicht möglich diesen Account hier mit meinem übernommenen Vertrag zu verknüpfen. Ich soll mich also neu registrieren. Hierzu würde ich gern diesen Account löschen lassen oder alternativ die E-Mail ändern lassen. Könnte sich ein Moderator diesbezüglich bei mir melden?


Hallo @v59,

erst einmal ganz lieben dank für deine Rückmeldung💐.
Ich finde es klasse, dass mit der Vertragsübernahme nun alles geklappt hat 🤗.
Die wichtigste Frage, welche du dir stellen solltest ist. Möchtest du dich auch weiterhin so anmelden wie du es bereits gewohnt bist oder wünscht du hier eine Verknüpfung mit deiner Mobilfunknummer?
Wenn deine Historie innerhalb der Community wichtig ist, haben wir die Möglichkeit diese zu verknüpfen. Ansonsten können wir den Alt-Account auch löschen wenn dir das egal ist.
Hierzu müsstest du dann deine Nummer registrieren > dann mit der Nummer einloggen > in die Community wechseln > einen neuen Account anlegen. 
Nachdem du dies getan hast, meine Frage an dich:

  • sollen wir den alt-Account nach erfolgreicher Neuanlegung deinerseits löschen?
  • oder der Alt-Account soll verknüpft werden?

Gebe mir hier gern kurz Bescheid, wie wir verfahren sollen. Bitte achte darauf, keine persönlichen Daten ( Rufnummern, Mailadresse, Klarnamen etc. ) hier in die Community zu schreiben. 
Liebe Grüße
Jes 
 


 


Hallo o2_Jes,

der Alt-Account soll gelöscht werden. Ich habe mich schon mit der Nummer registriert und einen neuen Account erstellt.

VG


Hallo @v59,

danke für deine Rückmeldung 🤗. Dann machen wir das natürlich gern.
Hast du denn noch weitere Fragen wobei wir dir behilflich sein können oder Unterstützung benötigst?
Liebe Grüße
Jes 

 


Hallo o2_Jes,

ich denke mein Account für die Nummer wurde gelöscht, anstatt dem Alt-Account.

Wenn ich mich anmelde und zu “”Mein o2 Startseite” wechsele kommt wieder folgende Meldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Bisher hat der Account für die Nummer normal funktioniert. Erst nachdem ich den Alt-Account gelöscht haben will, kam die Meldung. Oder ist der Alt-Account und der Account für die Nummer gleich bzw. sind verknüpft und wurden zusammen gelöscht?


Hallo 

aktuell ist eine Downtime.

LG


Hallo,

danke für die Info. Funktioniert einwandfrei.

VG


Hallo @v59,

hat alles geklappt oder können wir noch behilflich sein? 😊

 

Gruß,

Michi

 


Hallo,

danke für eure Hilfe. Es hat geklappt und funktioniert einwandfrei.

VG


Hallo @v59,

perfekt, danke für’s Bescheidsagen und danke auch an Vilureef. 🙂👍

 

Viele Grüße,

Michi


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