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Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden


Vertrag abgeschlossen, für meinO2 registriert, email bestätigt. Anmeldung im Portal erfolgt, dann aber von Anfang an nur Meldung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden

der alberne Chatbot tut so als gäbe es diesen Fehler gar nicht, die Meldung taucht als Frage hier im Forum zigfach auf mit allen möglichen Ursachen. Gibt es irgendwo einen Support?

Lösung von Vilureef

Hallo @jkrg17,

du bist nur mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung angemeldet. Eine Registrierung geht erst nach Schaltung, dafür dann hier deine Festnetznummer registrieren. Über den Auftragsstatus wirst du regelmäßig per Brief und/oder Email informiert.

LG

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @jkrg17,

dann melde dich mit deiner Rufnummer an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Habe ich natürlich schon versucht, das geht nur mit o2-Telfonnummer


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @jkrg17,

das geht nur mit o2-Telfonnummer

Dein Vertrag ist schon aktiv? Und was für einer ist das genau?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Ich will den Auftragsstatus für einen neuen DSL-Vertag abrufen. Beim alten Anbieter konnte ich sofort sehen das O2 die Anschluss-Portierung beauftragt hat. Von O2 kommt nichts ausser eben Links ins Nirwana. Die Anmeldung im Portal geht ja, aber ansonsten eben nur die Fehlermeldung. ich will aber sicherstellen dass der Wechsel klappt, und da deutet ja das aktuelle Problem eher auf Inkompetenz. Wenn da was nicht klappt muss ich das schnell wissen um bei O2 wieder zu kündigen und einen funktionierenden Anbieter zu beauftragen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

jetzt habe ich schon zu lange gewartet ob die Daten verfügbar werden, jetzt ist die Hotline im Feierabend 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 18, 2023

Hallo @jkrg17,

du bist nur mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung angemeldet. Eine Registrierung geht erst nach Schaltung, dafür dann hier deine Festnetznummer registrieren. Über den Auftragsstatus wirst du regelmäßig per Brief und/oder Email informiert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

ich HABE eine Mail bzgl. des Auftragsstatus bekommen, Inhalt: der Verweis auf diese Karikatur eines Kunden-Portals:

"Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem o2 my Home-Auftrag anschauen"

Da weiß offensichtlich die linke Hand nicht was die rechte tut, und das ist der Grund warum ich zügig klären will ob ich nicht diesen O2-Auftrag besser so schnell wie möglich storniere und einen anderen Anbieter beauftrage, bevor als Ergebnis nur ein abgeschalteter DSL-Anschluss bleibt und am besten noch eine Rechnung für die Bereitstellungsgebühr. Werde zusehen ob ich morgen in der Hotline durchkomme und da noch was zu retten ist, aber ich bin wirklich hochgradig angepisst.

 

 


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @jkrg17,

089787979400 anrufen, und schweigen bis jemand ran geht. Von dort lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @jkrg17

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Deine Aufregung kann ich natürlich verstehen, wenn es um einen neuen Anschluss geht möchte man sicherstellen dass alles vorangeht und klappt.

Der Link zum Status funktioniert tatsächlich nur einmalig und über weitere Schritte wirst du, wie von Vilureef erwähnt, per E-Mail oder Post informiert. ✔

Sobald der Vertrag aktiv ist klappt auch die Registrierung im Mein o2. 

Da es sich um eine Neuaktivierung handelt ist der Kontakt mit der Fachabteilung der richtige Weg. Hast du da bereits mehr zu deinem Auftrag erfahren können?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Hallo Anna

der erste Auftrag wurde angeblich storniert, Grund unbekannt, halte ich auch für gelogen da ich ja beim bisherigen Anbieter sehen konnte das O2 die Portierung des Anschlusses gestartet hatte 

Jetzt scheint zumindest der Support die Daten und den Aktivierungstermin zu kennen, seitdem  habe ich ich mehrmals mit dem Support telefoniert, immerhin hatte der zweite Kontakt dafür gesorgt das meine aktuelle Festnetznummer (noch nicht bei O2) hinterlegt ist damit ich nicht ewig in der Warteschleife hänge. Habe mittlerweile mehrere Nachrichten bekommen mit Link zum Kundenportal um dort meine Daten abzugleichen usw., was ja nicht geht da diese sich nicht aufrufen lassen. Die letzte Support-Mitarbeiterin hat mir so wie Du gesagt das das so alles normal sei. Ehrlich? Ich soll wirklich glauben daß dieser Unfug die Standard-Prozedur für Neukunden ist? Wundert sich irgendjemand das ich eher nicht erwarte das die Umstellung so wie versprochen klappen wird? Ich bin unglaublich genervt, für mich zeugt der ganze Vorgang von erheblicher Inkompetenz oder kompletter Überlastung, nicht vom Support sondern von der eigentlichen Technik- Abteilung. ich bin froh das ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe, denn auch wenn der Anschluss tatsächlich geschaltet wird habe ich keine Lust bei auftretenden Problemen ( was ja durchaus vorkommen kann) nochmal mich mit so einem Quatsch herumärgern zu müssen.

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • July 8, 2023

Hallo @jkrg17, ich habe gern nochmal geschaut, wie der Status nun ist. Dass es bisher so müßig war, tut mir leid.

Einen Anschalttermin hast du nun per Mail erhalten. War da soweit alles okay?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2023

jetzt sind es noch 4 Tage bis zum Schalttermin, O2 stellt sich tot- keine Mail, keine SMS. So langsam hätte ich gerne mal die Zugangsdaten für den Router. Bei der Hotline wird man vom Chatbot abgewimmelt, auf Webseite verwiesen.

Nachdem bisher immer meine Daten nicht angezeigt werden konnten, ist jetzt mein Nutzername unbekannt... Neu registrieren geht auch nicht, ich bin echt fassungslos bei was für einem Saftladen ich da gelandet bin. Bei jedem Teilzeit-Webshop aus dem Baukasten funktioniert das mit Kundenkonten, aber hier?  

Ich bin dermaßen angepisst, ist nicht in Worte zu fassen


Sandroschubert
Legende

Wurde in den ersten Beiträgen schon geschrieben. Eine Registrierung kann erst am Schalttag erfolgen. Die Zugangsdaten sollten,meines Wissens nach schon einmal per Post zugesandt worden sein, mit der Registrierung am Schalttag sind diese auch abrufbar. Melde dich bitte noch einmal wenn es dann nicht klappt. 

Gruß 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2023

Wie man im meinem Beitrag lesen kann habe ich eben KEINE Zugangsdaten bekommen, nicht per Post , Email, SMS oder sonstwie. Nur der bisherige O2- Standardservice: Nix. GAR NICHTS. Wer noch alte Bundespost-Zeiten kennt: So war das da. Die waren in den 90ern schon soweit wie O2 heute, auch und gerade in der Qualität des Webportals. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

Es ist so zum Kotzen, jetzt muss ich morgen schon wieder versuchen da anzurufen. Ich fürchte es gibt keinen Grund anzunehmen das ich ab Freitag noch Internetzugang über DSL habe. Vielleicht ist der Autrag ja wieder heimlich auf unerklärliche Weise storniert worden...


Vilureef
Legende
  • July 24, 2023

Hallo @jkrg17,

du musst nicht anrufen. Wenn dein Anschluss aktiviert wurde, wird per Mail bestätigt, registrierst du dich mit deiner Festnetznummer. Dort findest du deine Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

wer's glaubt...ich habe nicht angerufen, werd ich auch nicht mehr . Das tue ich mir nicht länger an das ich jedem Fitzelchen Information hinterhertelefonieren muß und dabei von debilen Sprechautomaten hingehalten werde.  Habe heute von der Arbeit einen unserer Notfall-LTE-Router mitgenommen und vorbereitet. Ich werde exakt dieses eine Wochenende versuchen den Anschluss zum laufen zu bringen, wenn denn DSL synchronisiert und ich irgendwoher doch noch Zugangsdaten bekomme. Maximal ein Anrufversuch bei der Hotline, es reicht mir so dermaßen. Da ich eigentlich schon davon ausgehe das das nichts wird, habe ich mir für Montsg schon einen anderen Provider rausgesucht, für die Freigabe der Rufnummer muß ich dann sehen wie O2 sich anstellt ob ich ggf. einen Anwalt brauche.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2023

Tatsächlich ist heute - 2 Tage vor Schalttermin - ein Brief mit Zugangsdaten gekommen. Ist datiert auf 21. Juni- ein Monat bei der Post liegengeblieben oder vergessen abzuschicken? Darf jeder selbt vermuten was wahrscheinlicher ist. Darum machen normale Firmen sowas ja auch zumindest parallel per Mail oder Kundenportal.…

aber dann scheint der Auftrag ja nicht komplett hinter den Schrank gefallen zu sein, vielleicht wird's ja doch was


o2_Flo
  • Team
  • July 26, 2023

Hey @jkrg17,

tut mir Leid, dass der Brief dich offenbar verspätet erreicht. Umso mehr freut es mich, dass du ihn nun hast und dich  - hoffentlich - erfolgreich anmelden kannst. Solche Zugangsdaten werden natürlich aus Sicherheitsgründen nur per Post verschickt. Bei Banken bspw. ist das ähnlich :) 

Viele Grüße,
Flo


Vilureef
Legende
  • July 26, 2023

Hallo @o2_Flo,

noch gehts ja nicht. Schalttermin ist erst in ein paar Tagen. 😉

LG


Sächsin
Legende
  • July 26, 2023

Solche Zugangsdaten werden natürlich aus Sicherheitsgründen nur per Post verschickt. Bei Banken bspw. ist das ähnlich :) 

Natürlich war dem nicht immer so, früher gab's die auch per Mail. 😉