Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden.

  • August 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Glasfaser-Vertrag abgeschlossen und wurde letztmalig an die Erteilung des SEPA-Mandats erinnert. Nach dem Login in Mein O2 erhalte ich seit Monaten(!) die Meldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden.

Den Kundenservice habe ich bereits kontaktiert. Den kannst du in die Tonne treten…

Was mir auffällt:
Ich melde mich mit meiner registrierten Mail-Adresse an.
Unter “Mein O2 Login verwalten” wird mir eine Rufnummer angezeigt, die ich nicht kenne.
Ein Login mit der richtigen Rufnummer ist nicht möglich (Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.)
Eine neue Registrierung mit der Festnetznummer scheitert ebenfalls (Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.)

Viele Grüße
Andreas

Lösung von o2_Sven

Hallo @melandi ,

dann kannst du dort auch noch nichts bestätigen, die Schreiben sollten in diesem Fall auch eigentlich nicht rausgehen, du kannst zu diesem Zeitpunkt diese Erinnerungen also ignorieren, nach der dritten Aufforderung sollte es auch zu keinem weiteren Versand mehr kommen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 30, 2022

Hallo @melandi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙. Schön dass du zu uns gekommen bist.

Ist der Anschluss mit dem du dich bei mein o2 einloggen möchtest denn bereits geschaltet oder steht dies erst noch bevor? Der volle Zugang für den mein o2 Bereich bei “Festnetz” Verträgen erfolgt erst nach der Aktivierung des Anschlusses.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Hallo,

die Schaltung des Anschlusses steht noch bevor: am 25.11.2022.

Dennoch werde ich wiederholt aufgefordert, über o2.de/meine-daten/sepa das Lastschriftmandat zu erteilen. Über den Login komme ich aber nicht weiter.

Ich habe heute ein Formular erhalten, das ich faxen werde…

Viele Grüße
Andreas


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 30, 2022

Hallo @melandi ,

dann kannst du dort auch noch nichts bestätigen, die Schreiben sollten in diesem Fall auch eigentlich nicht rausgehen, du kannst zu diesem Zeitpunkt diese Erinnerungen also ignorieren, nach der dritten Aufforderung sollte es auch zu keinem weiteren Versand mehr kommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Hallo Sven,

vielen Dank für die rasche Antwort zur späten Stunde. Dann hoffe ich, dass das so funktioniert und ich das Schreiben erst mal ignorieren kann.

Viele Grüße
Andreas 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @melandi ,

vielen dank für deine Rückmeldung.

Wenn du Fragen oder Unterstützung zu deinem neuen DSL-Anschluss brauchst, melde dich gerne wieder. 😊

Du bist herzlich Willkommen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen, hier tauschen wir uns über privatere Themen aus.

Viele Grüße

Jennifer