Frage

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Guten Tag,

ich habe gestern ein Handy bestellt und wollte seit gestern den Bestellstatus im Mein O2 - Abteil aufrufen.

Dies ist aber nicht möglich, wegen dieser Fehlermeldung

"EntschuldigungAufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.und habe schon öfters gelesen, dass Leute das gleiche Problem haben."

Was bzw. Wie kann ich den Bestellstatus abrufen?

mfG B.W.


28 Antworten

Benutzerebene 7
Einfach später noch einmal probieren. Innerhalb eines Tages passiert nicht viel am Status. Auch bekommt man eine Mail wenn es eine Änderung gibt.

Gruß

Okay, aber es wurde ja nichts gepostet auf twitter etc Seitens o2.

Ich versuche es schon seit gestern Nachmittag.

Gestern Abend hat es kurz geladen und ich konnte die Seite sehen aber mein anklicken des nächsten Reiters, trat der gleiche Fehler erneut auf..

naja trotzdem Danke!

Benutzerebene 7
Hallo @BenettWs ,

leider habe ich außer dem Forumsnamen keine Daten von dir.

Schreibe mir bitte eine Direktnachricht mit Name, Vorname,Geburtsdatum, dann kann ich nachsehen, was mit deiner Bestellung ist.

Gruß, Solveig

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Benutzerebene 7
Hallo @BenettWs ,

lt. DHL hast du das Handy gestern Nachmittag noch bekommen.

Gruß, Solveig

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Sehr geehrtes O2 Team,
ab wann kann ich damit rechnen wieder auf mein Konto komplett zuzugreifen?

Seit ca. 1 Woche bekomme ich täglich die u. a. Information:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ich wollte meine neue E-Mail Adresse eingeben und dann bekomme ich die Information ich hätte kein aktives Produkt? Was soll mir die Information sagen?
Mein Vertrag läuft doch bis 28.01.2018

Mit freundlichem Gruß

EinzufriedenerKunde schrieb:

Sehr geehrtes O2 Team,
ab wann kann ich damit rechnen wieder auf mein Konto komplett zuzugreifen?

Allgemein gesagt, wenn der Fehler bei dir behoben wurde. Wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Du hast den Fehler aber gemeldet?

Kannst du die App noch nutzen?

dann bekomme ich die Information ich hätte kein aktives Produkt? Was soll mir die Information sagen?
Hängt sicher mit dem Fehler zusammen. Wird dir ein Vertrrag angezeigt?

Sehr geehrtes O 2 Team,

so kenne ich euch und deshalb bin ich auch ein zufriedener Kunde.

Die Frage an die richtige Stelle gestellt und schon kommt die Antwort / Teilantwort.

Habe mir die App heruntergeladen und bis auf die Vertragsdaten kann ich alles abrufen.

Sicher kann ich demnächst auch wieder die Daten über meinen Rechner abrufen.

Danke

Der zufriedene Kunde


Falls du irgendwas ändern möchtest und es geht weder im Portal am PC noch in der App, dann gib dem Forum hier einfach bescheid. Man wird dir hier dann sicher helfen.

Schönes Wochenende.

Hallo O2,

Ich habe die selbe Fehlermeldung. Mein Vertrag ist im Februar ausgelaufen und ja ich habe rechtzeitig gekündigt, genau genommen sogar 4x, da ja ewig keine Bestätigung kam. Heute im April!!! Bekomme ich eine Mail das eine neue Rechnung zur Verfügung steht und am 12.04. Von meinem Konto abgebucht wird. Nun dachte ich mir, kann doch nicht sein, schaust mal online Nach, jedoch kann ich auf nichts zugreifen da ich jedesmal den Fehler bekomme. Eure App kann ich ebenfalls nicht nutzen, diese kann angeblich nie, irgendwelche, Daten laden (403). 

Sollte mein Vertrag tatsächlich noch laufen und an genannten Datum eine Abbuchung stattfinden , kann ich Euch jetzt schon garantieren dass ihr Post von meinem Anwalt erhalten werdet, zu meinen Kündigung habe ich nämlich Empfangsbestätigungen!

Das auch nach einer Kündigung noch eine Rechnung kommt, ist völlig normal. Mobilfunkverträge werden rückwirkend berechnet und das wird die Abschlussrechnung sein.

Prüfe deine dir vorliegenden älteren Rechnungen mal auf deinen Rechnungslauf (steht auf Seite 1), dann sollte dir das auch klar werden.

Liebe Sächsin,

Bitte vorher die Nachricht richtig lesen und alle Daten erfassen und Verstehen. Vertrag lief BIS Februar. Somit folgt Abschlussrechnung im März, jetzt haben wir aber April! Merkst selber oder?

Übrigens komme ich nicht an meine letzten Rechnung aufgrund des Fehlers dieses Themas.

Danke, dass du so nett bist und es mir Blondchen noch mal erklärt hast ... alles Gute noch!

Schau mal auf die Dezemberrechnung und poste bitte den Kasten von der letzten Seite.



Falls du diese auch nicht hast:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Man kommt auch ohne Rufnummer bei der Hotline durch. Muss man sich etwas clever anstellen. Wirst du ja sein, gelle? Deshalb spare ich mir Aussagen zu dem, was wahrscheinlich berechnet wird.

Benutzerebene 7
Hallo @iptoux ,

leider hast du in deinem Forumsprofil keine Mobilfunknummer oder Kundennummer hinterlegt. Deshalb kann ich nicht nachsehen, was bei dir los ist.

Oft sind es auch noch Portierungskosten, die nachträglich berechnet werden.

Bitte ergänze dein Profil oder schreibe mir eine Direktnachricht mit den Daten, dann kann ich dir Auskunft geben.

 

Gruß, Solveig

 

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Benutzerebene 7
iptoux schrieb:

 

Bitte vorher die Nachricht richtig lesen und alle Daten erfassen und Verstehen. Vertrag lief BIS Februar. Somit folgt Abschlussrechnung im März, jetzt haben wir aber April! Merkst selber oder?

Du bist wieder auf dem Holzweg. Es können auch noch später Rechnungen erfolgen zum Beispiel für Nachbelastungen für Auslandsverbindungen oder wie Jelena schreibt für Portierungskosten.

So etwas kann man auch an der Hotline abfragen, statt solche Posts zu verfassen und mit Anwalt drohen (lächerlich).

Benutzerebene 7
Hallo @Sandroschubert ,Sandroschubert

ich habe @iptoux  per Direktnachricht geantwortet und konnte seine Fragen klären.

Es ist alles richtig gelaufen.

Gruß,Solveig

Nicht wirklich, sie schreiben selbst das der Vertrag zum 04.02.18 beendet wurde und die 4€ anteilig Februar berechnet werden. Dann stell ich mir die Frage wofür die 39€ die ich im März bezahlt habe. Will hier denn keiner verstehen das zwischen Februar und April noch der Monat März liegt? Ausgehend von zurückliegenden Abrechnungen hätten die 4€ im März gezahlt werden müssen und nicht im April. 

Somit Problem weiterhin ungeklärt!

Benutzerebene 7
Hallo @iptoux ,

also:

die Rechnung mit Datum 31.01.2018 umfasst den Abrechnungszeitraum: 01.12.2017-31.12.2017

Grundgegühr für den Tarif o2 blue All in-L    39,99 EUR

die Rechnung mit Datum 02.03.2018  umfasst den Abrechnungszeitraum 01.01.2018 -31.01.2018

Grundgebühr für den Tarif o2 blue All in-L    39,99 EUR

(die Rechnung ist vom 02.03., da der Ferbruar nur 28 Tage hatte, hat sich der Druck etwas verschoben)

die Rechnung  mit Datum 04.04.2018 umfasst den Abrechnungszeitraum: 01.02.2018-28.02.2018

da der Vertrag zum 04.02.2018 beendet wurde  erfolgt hier eine anteilige Berechnung der Grundgebühr

für 4 Tage für den Tarif o2 blue All in-L        4,28 EUR

Es wurde für jeden Abrechnungsmonat 1x abgerechnet und 1 x abgebucht.

Gruß, Solveig

 

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Genau das hatte ich bereits vor 4 Tagen geschrieben

Prüfe deine dir vorliegenden älteren Rechnungen mal auf deinen Rechnungslauf (steht auf Seite 1), dann sollte dir das auch klar werden.
aber ich kann ja nicht "die Nachricht richtig lesen und alle Daten erfassen und verstehen".

Geht bei mir schon 10 Tage so,bin Homespot-Kunde ohne Handyvertrag,o2tv zugebucht  

Benutzerebene 7

Hallo @Ubaer ,

 

könntest du uns dein Anliegen bitte etwas genauer schildern? Worum geht es genau? In dem Startbeitrag geht es um einen Handykauf, du schreibst aber du hast keinen Handyvertrag. Ein paar mehr ausführlich dargestellte Informationen wären toll.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Einerseits kann ich mich nicht für 02TV registrieren,andererseits werde ich immer zur Bestätigung meiner Email-Adresse aufgefordert.Beides endet immer mit ,,Daten konnten nicht geladen werden".Das Einloggen mit Hilfe von SMS geht nicht.weil mein Handy einen laufenden Vertrag mit Drillisch bis Jahresende hat,beim Benutzernamen kommt eben diese Meldung..

Benutzerebene 7

Hallo @Ubaer ,

 

du bist aber mit deiner Mobilfunknummer mit der du bei uns einen Mobilfunkvertrag hast, unter Mein o2 registriert? Ansonsten bitte erst einmal registrieren.

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja,ich bin bei mein o2 registriert. 

Gruß Uwe Zmiewski 

Das Einloggen mit Hilfe von SMS geht nicht.weil mein Handy einen laufenden Vertrag mit Drillisch bis Jahresende hat,beim Benutzernamen kommt eben diese Meldung..

Warum geht das Einloggen mit SMS nicht? Die SMS sollte sich doch dann im Benutzermenü des HomeSpot finden lassen.

Hast du den Login mal mit der Mobilfunkrufnummer des HomeSpot statt des Benutzernamens versucht?

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