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Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂

Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂
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193 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Oktober 2024

Ich will mein Vertrag zum mein Sohn übergeben. Ich habe die Auftrag online ohne Problem gemacht. Mein Sohn hat denn link per Email erhaltet, er hat es geöffnet, hat alle Daten ausgefüllt aber dann den “Click” zum “Anfrage Stellen” wie hier geschrieben, funktioniert leider nicht. Es mach gar nicht wenn wir clicken, haben wir mehr Mals probiert. Machen wir etwas falsch? Danke


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 15. Oktober 2024
Bumer schrieb:

Der Fehler ist bekannt. Melde dich beim Kundenservice und bitte um ein pdf Formular zum ausfüllen. Eine Fachabteilung sendet es dir dann per E-Mail zu.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @Eggeo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe bereits den Versand des Formulars an dich per Email veranlasst. Unsere Mitarbeiter werden es dir schnellstmöglich zukommen lassen.

Du brauchst deswegen nicht noch einmal anrufen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Oktober 2024


 

hallo Giulia, kannst du mir das PDF bitte auch zukommen lassen? Bei mir hat sich noch nichts getan.. Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Brief mit Einschreiben nach Nürnberg verschickt, dort war Vollmacht, Gewerbeanmeldung etc. dabei aber da wurde nichts umgesetzt. 
 

Danke! 

 

o2_Giulia, 15.10.2024 16:42: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hast du dir die letzten 2 Seiten durchgelesen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @mamario95,

unsere Mitarbeiter hatten das Formular bereits am 24.09.2024 per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse  gesendet. Bitte schau dort noch einmal nach, ggf. auch im Spam-Ordner.

Wenn es dort nicht angekommen ist, können wir es gerne noch einmal erneut versenden lassen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Guten Morgen,

bitte einmal das Formular zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@zrv 

Möchtest du einen Vertrag übernehmen oder abgeben? Geht es um einen Internet & Festnetzvertrag oder einen Mobilfunkvertrag?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@Bumer 

Es geht um meinen Mobilfunkvertrag der von jemand anderes übernommen wird.

Vielen Dank.


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 23. Oktober 2024

 

Bumer schrieb:

Melde dich beim Kundenservice und bitte um ein pdf Formular zum ausfüllen. Eine Fachabteilung sendet es dir dann per E-Mail zu.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Habe ich gemacht, der Chat wusste von nichts und ich sollte doch abwarten bis es wieder funktioniert...


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 23. Oktober 2024

der Chat wusste von nichts und ich sollte doch abwarten bis es wieder funktioniert...

Ach herrlich. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo @zrv,

lieben Dank für deine Nachricht.
Wir kümmern uns hier selbstverständlich gerne um den Versand.
Übernommen werden soll die Rufnummer, mit der du dich hier auch in der Community angemeldet hast?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja genau, im System habe ich den Wechsel auch schon ausgefüllt, nur abschließen ist nicht möglich.

 

Viele Grüße.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@zrv Alles klar, ich habe die Kolleg:innen soeben informiert und darum gebeten, dass dir das Formular per Mail zugesandt wird.

Gruß
Antje


o2_Katja
  • Autor
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Update: Die Beeinträchtigungen sind behoben, falls bei euch noch ein Wechsel ansteht startet den Prozess bitte neu und berichtet der Community hier gern 🙂


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 25. Oktober 2024

7! Wochen hat das gedauert. 🤔


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 26. Oktober 2024

@zrv Hat dich das Formular bereits erreicht?
Falls nicht, solltest du den Wechsel jetzt auch wieder problemlos unter Mein o2 anstoßen können.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2024

Ich habe die Vertragsänderung akzeptiert (ich bin der neue Kunde) und mein Internet ging sofort nach der Annahme aus. Was kann ich tun?


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 12. November 2024

Registriere die Festnetznummer neu.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

in Mein o2 findest du neue Zugangsdaten, die haben sich durch den VIW geändert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @amanda.r,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist der Anschluss bereits umgestellt worden. Die neuen Zugangsdaten werden in der Regel per Post versendet. Den Brief hast du noch nicht erhalten?

Damit du den Anschluss schnell nutzen kannst, ist der Tipp von Bumer hilfreich, registriere die Rufnummer einmal auf Mein o2. Mit dem neuen Login kannst du hier deine neuen Zugangsdaten finden: www.o2.de/mein-dsl/zugangsdaten

Den Router dann bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und mit den neuen Zugangsdaten einrichten. Anleitungen für unsere Router findest du hier: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2024

@boomer Ich habe dies getan und es gibt immer noch keine Verbindung.


Bumer
Lehrling
  • 19126 Antworten
  • 12. November 2024

Was hast du getan?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19367 Antworten
  • 12. November 2024

Hallo @amanda.r 😊

meinst du die Registrierung mit der neuen Festnetznummer? Hattest du die Tipps von meiner Kollegin Giulia auch schon probiert damit der Router sich verbindet?

Viele Grüße,

Michi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19785 Antworten
  • 19. November 2024

Hallo ​@amanda.r,

inzwischen funktioniert dein Anschluss hoffentlich zu deiner Zufriedenheit.

Bitte gib uns noch einmal Feedback, ob dir unsere Tipps weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Giulia


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