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Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂

Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂
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193 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @Crocodandy,
herzlich willkommen in unserer o2 Community  😀
Schade, dass es nicht auf Anhieb klappt. 
Hast du darauf geachtet, dass du eine abweichende e-Mail-Adresse angeben hast, als die die in deinem Datensatz hinterlegt ist ? 
Über das Handy hast du es dann in der APP probiert ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @guttergorm ,
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Der neue Vertragspartner sollte eigentlich eine Mail bekommen für den Vertragsinhaberwechsel. Diese kann er anklicken ? 
Welche Meldung erhält er dann, wenn er das Formular ausfüllt ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. September 2024

Hallo, wir haben dasselbe Problem, egal ob über PC oder Handy, wenn ich auf Antrag stellen gehe passiert nichts. 
Könnten Sie mir das Formular als PDF bitte zukommen lassen?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @guttergorm ,
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Der neue Vertragspartner sollte eigentlich eine Mail bekommen für den Vertragsinhaberwechsel. Diese kann er anklicken ? 
Welche Meldung erhält er dann, wenn er das Formular ausfüllt ? 
Gruß, Solveig 

Hallo.

Es kommt einfach keine Rückmeldung, bzw passiert nichts sobald man auf Absenden klickt. 

Ehm, wenn die E-Mail die selbe ist bzw. Nicht erlaubt ist, dann zeigt das System das schon an. Von daher ist alles richtig.

Der absende Knopf ist inaktiv oder wie? Prüft das doch mal bitte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @Italpesca ,
dann müssen wir es anders machen. 
Ich habe dir gerade ein private Nachricht von unserem Support-Postfach aus gesandt. 
Bitte beantworte mir die Fragen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @Crocodandy ,
auch dir habe ich eine private Nachricht zugesandt. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. September 2024

Hallo @o2_Solveig,

ich habe das gleiche Problem, könntest du mir auch eine PN schicken? 

Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Italpesca  und @Crocodandy ,
danke für eure Daten. 🌸
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen euch ein Formular per Mail zugesandt haben. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Seweee ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du bist mit einem Interessentenaccount in der Community angemeldet. 
Ich habe keinen Zugriff auf deine Daten und darf diese aus Datenschutzgründen auch nicht per privater Nachricht  erfragen. 
Bitte rufe die Hotline an unter  089 78 79 79 40 0 (Mo-Fr 7-20 Uhr und Sa 10 - 18 Uhr) an. 
Die Kolleg:innen helfen dir gerne weiter. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


Hallo liebe Community. 

Leider funktioniert bei mir auch nicht der Vertagsinhaberwechsel. Könnte mir jemand vielleicht das Formular zu senden ? Leider hat der Hotline Service mir auch nicht richtig helfen können. Mfg


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2024

Liebe Community,

auch ich möchte den Vertrag meines Vaters übernehmen.

Über das Portal meines Vaters wurde der Vertragsinhaberwechsel bereits angestoßen und ich habe die 1. E-Mail zur Vertragsübernahme bestätigt. Ich warte nun seit 2 Tagen auf die 2. E-Mail.

Gibt es hier derzeit Probleme oder kann mir/uns anders geholfen werden?

Lieben Dank & Gruß
Rebekka


Bumer
Lehrling
  • 18900 Antworten
  • 27. September 2024

Warte auf das Angebot zum Vertragsinhaberwechsel. Das kann ein paar Tage dauern.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 27. September 2024

Hallo @Proud_Vaper69 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das kann ich nicht nachvollziehen, warum man dir nicht weiter helfen konnte. 
Ich habe an die Kolleg:innen weitergeleitet, dass sie dir das Formular per Mail zusenden. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 27. September 2024

Hallo @Maus0710 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen 😀
Der Vertragsinhaberwechsel wurde in deinem Fall am 25.09.2024 durchgeführt. 
Eventuell ist die Mail im Spam-Ordner gelandet ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Maus0710 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen 😀
Der Vertragsinhaberwechsel wurde in deinem Fall am 25.09.2024 durchgeführt. 
Eventuell ist die Mail im Spam-Ordner gelandet ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

leider habe ich keine Mail bekommen (es ist auch nichts im Spam Ordner)😔 Hätte ich nicht erst ein Angebot bekommen sollen, welches ich annehmen muss?

Wie dem auch sei, wird mir auch der Vertrag von meinem Vater in meiner Übersicht nicht angezeigt:

 


Im o2 Chat wurde mir gesagt, dass der Vertrag meines Vaters nach Übernahme in meiner Übersicht erscheinen würde.

Vielen Dank und Gruß

Rebekka

Edit: Ich sehe gerade, dass die Bearbeitung wohl noch nicht abgeschlossen ist. Im Portal meines Vaters steht:
 

Dann warten wir einfach noch ab 😀


Bumer
Lehrling
  • 18900 Antworten
  • 27. September 2024

@Maus0710 

Hätte ich nicht erst ein Angebot bekommen sollen, welches ich annehmen muss?

korrekt, ohne bestätigtes Angebot wird kein VIW durchgeführt. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. September 2024
Crocodandy schrieb:

Ich habe einen Vertragsinhaber wechsel Formular ausgefüllt und wenn ich auf Anfrage stellen klicke, passiert einfach nichts. Habe das auch auf einem anderen Browser probiert und auf dem Handy. Da tut sich einfach nichts beim bestätigen. Ist der Link womöglich kaputt?

 

Danke für eure Hilfe :)

Ich habe genau das gleiche Problem. Vertragsinhaberwechsel über Mein O2 ausgelöst. Der neue Vertragspartner hat die Mail mit dem Link bekommen. Den Link mit Formualrfeldern in verschiedenen Browsern auf PC und auf dem Handy geöffnet. Formular lässt sich ausfüllen. Beim Klicken auf Absenden passiert nichts. Es tut sich einfach nichts. Das Formular funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand auch das PDF-Formular zusenden!!!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. September 2024

Hallo @o2_Solveig,

 

bei mir funktioniert das Klicken auf Absenden auch nicht, kann mir jemand das oben genannte Formular schicken?

LG


Bumer
Lehrling
  • 18900 Antworten
  • 28. September 2024

@bladenow @Zuroxx 

meldet euch im Chat, die schicken das Formular per E-Mail.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. September 2024
Bumer schrieb:

@bladenow @Zuroxx 

meldet euch im Chat, die schicken das Formular per E-Mail.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Der Kontakt hat funktioniert. Der Mitarbeiter will sich darum kümmern und es an die richtige Abteilung weiterleiten.


Bumer
Lehrling
  • 18900 Antworten
  • 28. September 2024

@bladenow 

sollte es da Schwierigkeiten geben wird man dich von hier aus unterstützen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. September 2024

Hallo, 

ich würde gerne auch meinen Vertrag auf einen anderen Inhaber übertragen. Es kommt jedoch ständig die Meldung "Aktuell nicht möglich. Versuchen sie es in ein paar Minuten erneut."

Könnte mir jemand das Formular zum Inhaberwechsel zuschicken?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @bladenow,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du das Formular per Mail zugesandt bekommen ? 
Da du hier als Interessent in der Community angemeldet bist, habe ich keine Zugriff auf deine Daten und kann deshalb nicht nachsehen, was veranlasst wurde. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @Zuroxx ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Ich habe veranlasst, dass dir das Formular per Mail von den Kolleg:innen zugesandt wird. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @jana_sch ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, das du das Formular schon erhalten hast. 
Bei Fragen melde dich gerne wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


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