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Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂

Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂
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193 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

nein das geht nicht, steht auch eindeutig da.

LG


  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2022
LanskyBLN schrieb:

Kann ich den Vertragsinhaberwechsel “umgehen”, indem ich in der my O2-App den Namen des Vertragsinhabers ändere?
Falls ja, welche Nachweise werden hier benötigt?

nein, da der neue Vertragsinhaber ja einen Vertrag mit O2 abschließen muss,

und das eine rechtliche Umstellung mit Verpflichtungen ist.

 


  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo,

dass Problem besteht weiterhin:

LG


  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

trotz Bastelwochenende hat sich nichts getan. Das ist jetzt schon die 4. Woche.

LG


  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

Update, anscheinend hat es nach dem heutigen Ausfall geklappt:

@o2_Katja bitte oben anpinnen. Danke.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19737 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @Vilureef,

wir haben heute erst die Info erhalten, dass es weiterhin nicht funktionieren soll. Dein Beitrag stimmt mich zwar etwas optimistisch, aber wir warten erst einmal ab, ob es eine offizielle Meldung dazu gibt.

Viele Grüße

Giulia


  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo,

heute Vormittag ging es auch noch nicht, s.o. Es ging jetzt, nach dem der Zugang im Selfcare wieder repariert wurde.

LG


o2_Katja
  • Autor
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Ich habe es auch erfolgreich nachgestellt und die Beeinträchtigung wurde geschlossen, zusammen mit deinem Feedback Vilureef reicht das doch absolut für eine Aktualisierung. 😊

@all: Haltet ihr uns auf dem Laufenden, ob bei euch alles tipptopp funktioniert?


  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

gestern war die Freude noch groß, und heute gibt es neue Probleme:

LG


  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

Nachtrag: eben kam das „Angebot zu ihrer Anfrage“ für einen zweiten beauftragten Inhaberwechsel von gestern. Genau das gleiche: Das Angebot konnte nicht gefunden werden.👎🏻

LG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23310 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo @Vilureef,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Aktuell liegt uns nur die Information vor das an der Behebung gearbeitet wird. Wir halten euch aber hier auf dem Laufenden wenn sich etwas ändert.

Viele Grüße Bianca


  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo,

@o2_Bianca die Behebung des Fehlers war erfolgreich😉

Ich bin so froh, dass es unsere O₂ Community gibt.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23310 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Mensch das ist ja super @Vilureef. Da noch die offizielle Bestätigung fehlt halte ich es wie o2_Giulia und warte auf die offizielle Information. Ich bin aber optimistisch das diese dann bald folgt.

Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

ich würde gerne einen Vertragsinhaberwechsel durchführen, bekomme aber, trotzdem mein Konto ausgeglichen ist, immer den Hinweis:

 

Sehr geehrter O2 Kunde,

derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Daher können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen.

Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend. Eine Übersicht Ihrer Rechnungspositionen finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Informationen zum Thema Zahlung finden Sie hier.

Nach Ausgleich aller Kundenkonten steht Ihnen der Mein O2 Bereich natürlich wieder uneingeschränkt zur Verfügung.


  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

wann genau wurde es denn ausgeglichen? Findest du unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht bei beglichen am: ?

LG


  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

neuerdings wird darauf hingewiesen, dass Freunde und Familie zur Übertragung nicht gestattet ist, ob der Vertrag als Ganzes nicht übertragen wird, oder einfach der Rabatt gestrichen wird, ist nicht erkennbar.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hey,

die Rechnung wurde am 14.10. ausgeglichen


  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

dann sollte morgen die Einblendung verschwinden, wenn beglichen am 14.10.2022 dort steht.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Muss ich das verstehen, warum das 10 Tage dauert


  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo,

Wtal schrieb:

Muss ich das verstehen, warum das 10 Tage dauert

Nein, musst du nicht. O₂ macht es aber so.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Ok, seltsam.

Trotzdem danke!!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19737 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Vilureef,

Vilureef schrieb:

Hallo,

neuerdings wird darauf hingewiesen, dass Freunde und Familie zur Übertragung nicht gestattet ist, ob der Vertrag als Ganzes nicht übertragen wird, oder einfach der Rabatt gestrichen wird, ist nicht erkennbar.

Danke für den Hinweis 😊 Ich hake dazu gerne mal nach, wie das zu verstehen ist und ob der Inhaberwechsel dann trotzdem ohne den Rabatt durchgeführt werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • 50002 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo,

einen zusätzlichen Vertrag seinen Kundenkonto hinzuzufügen, funktioniert nicht. Es wird trotz einloggen mit dem bestehenden Vertrag, eine neue Kundennummer angelegt. 2x in den letzten 7 Tagen mitgemacht, ein Fall aktuell auch hier im Forum zu finden: 

Das geht so nicht.👎🏻

LG


  • 50002 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo,

o2_Giulia schrieb:

Hallo @Vilureef,

Vilureef schrieb:

Hallo,

neuerdings wird darauf hingewiesen, dass Freunde und Familie zur Übertragung nicht gestattet ist, ob der Vertrag als Ganzes nicht übertragen wird, oder einfach der Rabatt gestrichen wird, ist nicht erkennbar.

Danke für den Hinweis 😊 Ich hake dazu gerne mal nach, wie das zu verstehen ist und ob der Inhaberwechsel dann trotzdem ohne den Rabatt durchgeführt werden kann.

Viele Grüße

Giulia

der VIW wird ohne Streichung des Rabatt durchgeführt.

LG


  • 50002 Antworten
  • 3. November 2022

Hallo,

dann bleibt noch zu klären, warum das aktuell so ist?

Vilureef schrieb:

einen zusätzlichen Vertrag seinen Kundenkonto hinzuzufügen, funktioniert nicht. Es wird trotz einloggen mit dem bestehenden Vertrag, eine neue Kundennummer angelegt. 2x in den letzten 7 Tagen mitgemacht, ein Fall aktuell auch hier im Forum zu finden: 

Das geht so nicht.👎🏻

LG


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