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App2SMS Nachrichten nicht erhalten

  • January 15, 2016
  • 8 Antworten
  • 1398 Aufrufe

Nicole S
Besucher:in
Ich nutze schon seit längerem die App2SMS Service und schicke regelmäßig Nachrichten nach Großbritannien damit.  Seit etwa 2 Monate werden diese wohl laut Appt verschickt,  kommen aber bei den Empfänger nicht an. Normale SMS und MMS an dieselben Empfänger kommen aber an. Alle Nummer sind als Kontakte gespeichert und werden über das Adressbuch ausgewählt.

Woran liegt das Problem?

Lösung von o2_Antje

Hallo Nicole S.

Okay, dann sollten wir nun ein Ticket für die Technik aufnehmen.

Bitte schick mir die Empfängernummer und ein aktuelles Beispiel per PN @o2_Support

Gruß

Antje

8 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • January 16, 2016
Hallo Nicole,

schickst du die Nachrichten an eine deutsche Handynummer, die in Großbritannien ist oder hat der Empfänger eine britische Handynummer? Sind die App2SMS früher beim Empfänger angekommen und seit 2 Monaten nicht mehr oder hat es noch nie funktioniert?

Beste Grüße

Michael


Nicole S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2016
Ich schicke die SMS an britische Handynummer. Früher,  also bis vor circa 2 Monate, sind die Nachrichten auch problemlos angekommen.


o2_Carina
  • Team
  • January 17, 2016
Hallo Nicole S,

Großbritannien ist nach wie vor auf der Liste und es sollte möglich sein ApptoSMS an Empfänger in diesem Land zu senden. Hast du mal anstatt den Empfänger auszuwählen die Nummer manuell eingegeben?

Gruß,

Carina


Nicole S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2016
Nein, das hatte ich bisher nicht probiert.  Ich mache mal ein Test, mal sehen ob die Nachricht ankommt!


Nicole S
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2016
Leider hat das nicht funktioniert,  die Nachricht ist wieder nicht angekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 18, 2016
Hallo Nicole S.

Okay, dann sollten wir nun ein Ticket für die Technik aufnehmen.

Bitte schick mir die Empfängernummer und ein aktuelles Beispiel per PN @o2_Support

Gruß

Antje


AnjasNeu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2016
Das gleiche Problem seit ca. dem gleichen Zeitpunkt. Ticket geöffnet, 10mal mit dem Kundenservice telefoniert, es funktioniert immer noch nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 19, 2016
Hallo Anja.

Ich habe dir hier https:// gerade geantwortet.

Gruß

Antje