Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Lieber Community

Nach dem Update von O2 App , scheint die Anzeige von Datenverbrauch von Multicard weg zu sein.Oder ich zu mindestens kann es nicht finden.☹️

Hat jemand vielleicht einen Idee!? 

edit o2_Gerrit 29.05.2024 13:23 verschoben nach Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

 

@Ujku

Findest du die Übersicht nicht unter Vertrag -> 

Daten Inland & EU?

 


Guten Morgen @Ujku,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Hat dir der Hinweis dazu von TeufelEnergy weitergeholfen?

Im Browser wird dir weiterhin alles richtig angezeigt, oder?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Im Browser ja , Danke.👍


Prima @Ujku, das freut mich schon einmal zu lesen. 👍

Falls dennoch etwas sein sollte, melde dich hier gerne erneut.

Falls du mal Lust haben solltest, neue Smartphones oder Gadgets bei dir zu Hause testen zu wollen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

Wir vergeben dort jede Woche verschiedene Testgeräte an unsere Community-User:innen.

Liebe Grüße

Steffen


Das Problem ist, neiner Ansicht nach, damit nicht gelöst. Es kann nicht sein das die App einfachste Informationen nicht anzeigen kann, jetzt mittlerweile 4 Monate nach Einführung.


Leider geht es mir genauso. Seit dem Upgrade der App kann ich die Anzeige der Datenverbräuche der einzelnen Mulit- und Datacards nicht mehr finden.

Wie ist der Aufrufweg in der o2 App um diese Einzeldaten anzuzeigen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn jemand dies bereits herausgefunden hat.


Hi @Coachdriver 

Nachträglich noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn du in der Datenanzeige auf den runden Kreis klickst, solltest du zu den einzelnen Verbräuchen kommen, diese werden aber nicht bei allen Kunden aufgrund von Herausforderungen der nachgelagerten Systeme angezeigt. 

VG Matze 


Herausforderungen bestehen dabei bei den Datencards. Erst als ich diese im connect bestellt habe, war die Anzeige der einzelnen SIM mit klick auf den Kreis weg.

Da die App ja Ladezeiten wie ein alter Diesel hat, sieht man, dass die Anzeige geladen werden soll und offenbar an den nachgelagerten Systemen scheitert.

Aber: das gab es alles auch in der alten App. Daher hat die neue App zumeist nur alte Fehler, die o2 nicht in den Griff bekam.

Edit: o2_Matze 26.07.24 12:09  Zeilenumbrüche /Absätze für die bessere mobile Lesbarkeit entfernt


Da die App ja Ladezeiten wie ein alter Diesel hat, sieht man, dass die Anzeige geladen werden soll und offenbar an den nachgelagerten Systemen scheitert.

Danke, das war ein sehr interessanter Hinweis. Gesehen hab ich das auch schon häufiger bei meiner eigenen App, hab das aber gar nicht weiter in Frage gestellt, also den Zusammenhang selber, dass die Anzeige fehlt ist mir natürlich auch aufgefallen 😄

Ich könnte das gerade via Bildschirmaufnahme auf meinen Handy ganz gut dokumentieren. Für den Bruchteil eine Sekunde sieht man vier Zeilen, die geladen werden sollen, dann aber wieder verschwinden. Ich hab das daher mal an unsere IT Kolleg:innen zur Prüfung geschickt.


Deine Antwort