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Anzeige aller meiner Verträge

  • August 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo,

 

unter meinem Namen laufen zwei Verträge mit unterschiedlichen Kundennummern und separaten Rechnungen. Der eine Vertrag wird von meiner Tochter genutzt, die mittlerweile volljährig ist und ihn selber bezahlt. Der Vertrag sollte jetzt auf sie übertragen werden, funktioniert aber nicht, da ihr Vertrag bei mir in der App nicht angezeigt wird. Auch über Desktop-Ansicht ist der Vertrag nicht sichtbar. Was muss ich tun?

Lösung von The_Voice_70

@IBöhnisch 

Das hört sich für mich so an als ist diese Nummer bereits unter einem eigenen Login registriert? Richtig? 

8 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • August 24, 2025

Hallo ​@IBöhnisch,

willkommen in der o2 Community. 😊

Super, dass du dich bei uns meldest. Wenn der Vertrag, den deine Tochter nutzt gar nicht auftaucht, fehlt wahrscheinlich noch die Registrierung. Magst du dich einmal bei uns registrieren? Danach sollte es mit der Anmeldung klappen.

Falls der Vertrag doch schon registriert war: kannst du oben bei Mein o2 den Vertrag wechseln per Menü?

Gruß,

Michi


The_Voice_70
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  • Legende
  • August 24, 2025

@IBöhnisch 

Und wenn du die Registrierung der fehlenden Nummer wie von ​@o2_Michi gemacht hast ist es dann möglich den Vertrag über: 

Tarif & SIM-Karte -→ Vertrag verwalten -→ Vertragsinhaberwechsel 

auf deine Tochter zu übertragen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 24, 2025

Danke ​@The_Voice_70, so ist es. 🙂👍 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

Hallo,

danke für Eure Infos. Leider klappt das nicht, da meine Tochter ebenfalls die 02-App mit anderer Kundennummer nutzt. Ich habe mich eben bereits komplett ab- und wieder angemeldet, habe dann versucht über Eure Tipps weiterzukommen, bekomme aber immer den Hinweis, dass die Mobilfunknummer meiner Tochter über eine bestehende Kundennummer bereits zugeordnet ist. Da komme ich nicht weiter…


The_Voice_70
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  • Legende
  • Lösung
  • August 24, 2025

@IBöhnisch 

Das hört sich für mich so an als ist diese Nummer bereits unter einem eigenen Login registriert? Richtig? 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 24, 2025

Hallo ​@IBöhnisch ,

Wenn deine Tochter für ihren Vertrag bereits einen eigenen Login hat, dann kann sie den Vertragsinhaberwechsel selbst anstoßen 😊 dazu muss sie sich nur einloggen und dann über den Weg, den The_Voice_70 beschrieben hat den Inhaberwechsel beauftragen. Noch als Hinweis: der Inhaberwechsel wird einmalig mit 34,99 EUR berechnet.

Da der Vertrag deiner Tochter schon eine eigene Kundennummer hat, wirst du ihn bei dir im Mein o2 nicht finden können, da nur Verträge mit der gleichen Kundennummer unter dem selben Login verwaltet werden können.

LG, Rebecca 


The_Voice_70
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  • Legende
  • August 24, 2025

@IBöhnisch 

Deshalb: mit dem Login der jetzt auf der App ist einmal am PC einloggen. Dann sieht man alles. Die App ist nur der “kleine Bruder” des Portals. 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • August 27, 2025

Hallo ​@IBöhnisch,

ich wollte nur schnell nachfragen, ob es inzwischen geklappt hat. Falls du noch Unterstützung benötigst, einfach hier melden und dann schauen wir mal. 🙂

Gruß,

Michi