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Warum O2 Service
Gelöst

Anschluss gesperrt


Ollske
Neuling
Hallo,

ich hatte leider eine offene o2 Rechnung, woraufhin mein Anschluss gesperrt wurde. Für mich natürlich auch verständlich.

Nun hatte ich mir gestern gedacht, bevor ich überweise, passiert vor dem Weochenende sowieso nichts, und mit Glück dann zum Mittwoch. Also war ich im o2 shop und hab dort bar bezahlt. Quittung und Rechnung und alles habe ich bekommen, und mir wurde gesagt, der Anschluss ist innerhalb von 3-4 Stunden wieder frei. Das ganze ist jetzt aber schon fast 24 Stunden her. Ich habe immernoch keinen freien Anschluss.

Kann also nicht bei o2 anrufen, selbst wenn ich das könnte, würde es nichts bringen. Die sind ja seid der Zusammenführung mit Base eh nicht mehr zu erreichen. Im Chat wartet man auch mehr als eine halbe Stunde. Kundenservice gleich 0!! Vielen Dank o2.

Also wer kann mir helfen, wie der Anschluss wieder schnellstmöglich freigeschaltet wird?

freundliche Grüße

Oliver Schob

Lösung von Frechnuss

Einfach Geduld bewahren, die Zeitangaben des Shops sind utopisch.

Offiziell erfolgt die Entsperrung frühestens nach zwei Werktagen:

https://

Durch Anrufe bei der Hotline lässt sich das auch nicht beschleunigen, es sind automatische Prozesse.

Grüße, Katja

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13 Antworten

Q
Meister/In
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Da muß ein Fehler passiert sein, oder es ist noch etwas offen.

Warte auf einen Moderator oder versuche dich bei der Störungsstelle für DSL schlau zu machen. Bis eine Mod (Achte auf O2_Name) Zeit auch für dich hat kann es gut 2 Wochen dauern.

  • Schreibe kurz was du tust, und was dabei herausgekommen ist.




Ollske
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2016
In meinen Augen kann dort kein Fehler passiert sein. Ich habe ja Rechnung und Quittung, Kundennummer, Name und Rechnung sind korrekt. Ich hoffe mal, dass ich gleich im Chat glück habe, aber die sind Samstags leider erst ab 10:00 Uhr da. Ich kann ja noch nichtmal beim Kundenservice anrufen, da ich ja keine ausgehende Anrufe tätigen kann.


Ollske
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Offen auf keinen Fall, habe 6€ mehr bezahlt, als es sein sollte. Weil die im O2 shop nicht wechseln konnten.


Q
Meister/In
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Mit dem Fehler war einer seitens O2 gemeint.

Aber, wer läßt sich den auf sowas ein?

So einen Shop würde ich nie wieder betreten, falls das wahr ist.


Ollske
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2016
naja die 6Euro werden ja auf der nächsten Rechnung quasi gegengerechnet, von daher ist das jeztzt nicht so das große Problem!

Jetzt habe ich mich im Live Chat eingewählt, quasi gleich als erstes, und es git ein sehr hohes aufkommen!

Na da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert. Hat sich bis 14 Uhr nichts getan, laufe ich mit einer ausserordentlichen Kündigung in den o2 shop und kündige!

Kein Kundenservice und als Dienstleister liefern sie mir nicht, was vertraglich vereinbart ist. keine Telefonie, keine mobilen Daten


Q
Meister/In
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  • 1263 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Der Andrang beim Service ist zur Zeit viel zu groß, die sind alle "etwas" überlastet.

Gegenwärtig braucht man wenn man Kontakt zu O2 will, Zeit, Glück und viel Geduld!


Ollske
Neuling
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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Hab beim Chat doch tatsächlich jemanden dran gehabt. Kann mir nicht helfen, muss Montag die Rechnungsstelle machen, die sind ab Montag um 08:00 wieder da. Mir wurde eine Nummer gegeben, bei der ich anrufen soll.... Selten so gelacht.. ich kann nicht telefonieren!

Von einer ausgeglichenen Zahlung konnte der Gute Herr Von O2 auch nichts sehen!

Drecksladen


Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 29. Oktober 2016
Bist du schonmal auf die Idee gekommen dass der Shop das Geld überhaupt nicht selbst ins System buchen kann?

Das kann ausschließlich die Rechnungsabteilung. Diese ist, wie du schon erfahren hast, am Wochenende nicht besetzt. Wenn die im Shop dir solche Zeitangaben machen, dann beschwer dich da.

Aber das ist mal wieder typisch. Selbst ein Problem verursachen und dann laut Drecksladen schimpfen.


Q
Meister/In
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
  • 31. Oktober 2016

Hinweis: ⚠

Auch bei gesperrter Telefonie auf dem DSL-Anschluß sollte die Nummer der Rechnungsstelle telefonisch vom Anschluß aus erreichbar sein. Diese Nummer wurde dir wahrscheinlich mitgeteilt, sie ist von jeder Sperre ausgenommen.

Die halten sich zwar meist stur an Weisungen und helfen nicht wirklich. Sie wissen aber welchen Teil der Rechnung man (unter Vorbehalt wohl möglich) erstmal zahlen müsste, um wieder freigeschaltet zu werden.

Bei Unstimmigkeiten braucht man zwar oft einen Anwalt oder die der Verbraucherzentrale, um unrechtmäßig gefordertes Geld zurückzuholen, weil Gesetzt und geltende Rechtsprechung die entsprechenden Stellen bei O2 nicht interessiert; man kann es ja trotzdem probieren, scheint das allgemeine Motto.

Eigentlicher Kern der Lage ist, O2 will erstmal dein Geld. Streiten könnte man sich später, dafür gibt es eine Beschwerdestelle, die per Fax erreichbar ist.

Es gibt halt nur nach wenige Zwecke für die O2 eine Fax-Nummer oder eine E-Mail-Adresse bereithält und auch (irgendwann) reagiert.

Habe Geduld, auch die Entsperr-Mechanismen können mal Fehler haben. Da reagiert aber oft nur die Mahnabteilung oder die Technik, zu der selten weiter verbunden wird.

Viel Glück!

Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.
 


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2016
Einfach Geduld bewahren, die Zeitangaben des Shops sind utopisch.

Offiziell erfolgt die Entsperrung frühestens nach zwei Werktagen:

https://

Durch Anrufe bei der Hotline lässt sich das auch nicht beschleunigen, es sind automatische Prozesse.

Grüße, Katja


Q
Meister/In
  • Meister/In
  • 1263 Antworten
  • 31. Oktober 2016
  • Lieder machen Rechnungsstelle und Mahnabteilung teils die selben kurzen Zeitangaben. 😮😮

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo vielleicht kann mir hier ein Moderator oder so helfen.

Letzte Woche Dienstag wurde mein Anschluss gesperrt wegen 2 offenen Rechnungen also einer vom letzten Monat und die aktuelle. Daraufhin habe ich eine Mail an O2 geschrieben mit der bitte eine der Rechnungen in 2 Raten zahlen zu können und die ältere sofort zu bezahlen. Dem wurde direkt innerhalb einer halben Stunde zugestimmt woraufhin ich auch direkt überwiesen habe. Auf die Frage wann denn wieder freigeschaltet wird habe ich keine Antwort erhalten. Auch eine weitere Mail blieb unbeantwortet. Ich kann weder die Hotline anrufen (da ja gesperrt) noch kann ich einen Rückruf Termin vereinbaren da es derzeit laut App keine gibt. Ich habe lediglich die Möglichkeit durch einen kostenlosen öffentlichen Hotspot ab und zu Internet zu nutzen. 

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe 


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 14. Februar 2022

@Mardorfer es beschleunigt nichts, wenn du dein Anliegen mehrfach im Forum postierst ... bleibe also bitte dort:

 


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