Skip to main content
Bitte helft mir ich kann nicht anrufen und keine anrufe empfangen aber sonst alles und ich habe auch nicht die zeit zum nächsten shop zu fahren der ist nämlich ziemlich weit weg und da ich nicht den kundemservice anrufen kann wäre es toll wenn mich ein vertreter von O2 besuchen würde und mir helfen würde
☺️ martin1094 schrieb:

Bitte helft mir ich kann nicht anrufen und keine anrufe empfangen aber sonst alles und ich habe auch nicht die zeit zum nächsten shop zu fahren der ist nämlich ziemlich weit weg und da ich nicht den kundemservice anrufen kann wäre es toll wenn mich ein vertreter von O2 besuchen würde und mir helfen würde
 



 



Kannst Du Dein Problem vielleicht näher beschreiben? Geht es um Festnetz oder Mobilfunk? Welche Geräte/welches Handy hast Du ? Konntest Du schon mal telefonieren? Wenn Handy: Geht das Internet? Wenn Handy: Kannst Du SMS senden und/oder empfangen? Und so weiter...




Also ich habe das sony xperia z die karte habe ich vorher in einem internetstick benutzt und seit samstag jetzt im handy und es funktioniert halt alles sms internet aber wenn ich wen anrufen will legt es sofort auf und wenn mich jemand anrufen will klingt es bei ihm so als wenn ich besetzt bin aber ich bekomm nochts rein. Mit meiner vorigen karte habe ich auch telefoniert also am handy liegts nicht
Da solltest Du vielleicht doch mit der Kundenbetreuung telefonieren. Hast Du denn kein Festnetz? Oder vielleicht könntest Du von einem Freund oder einem Bekannten aus telefonieren?



 



Was hast Du denn für einen Vertrag oder Tarif?




o2-Hotline aus dem Festnetz: 01804 - 05 52 22 (20 Cent pro Anruf)




Habe kein festnetz dachte man kann das per Mail klären aber da werde ich wohl anrufen müssen

Habe einen internet Vertrag aber wollte ihn eh noch ändern sodass ich auch sms und bissel telefonie mit drin hab

Aber welcher vertrag ist doch eigentlich egal telefonieren müsste doch trotzdem gehen auch wenns mit kosten verbunden ist
Grundsätzlich hast Du Recht. Ich wollte nur herausfinden, ob Du eventuell nur einen Datenvertrag hast, zum Beispiel einen o2 go, weil Du die SIM-Karte vorher in einem Surf-Stick verwendet hast. Da Du nun von einem "Internet-Vertrag" gesprochen hast, gehe ich jetzt davon aus, dass Du einen reinen Datenvertrag hast. Mit einem solchen Vertrag kann man (natürlich) nur surfen, aber nicht telefonieren oder simsen.



 



Für Dein Handy brauchst Du einen anderen Vertrag, nämlich einen, mit dem Du telefonieren und simsen kannst.



 



Per E-Mail ist o2 übrigens (zurzeit) leider nicht erreichbar.




Naja mit mail und so ist eh ne blöde erfindung ein persönliches Gespräch ist einfacher und würde das problem schneller lösen aber ich fahre keine 200 kilometer nur um son quatsch zu ändern da kauf ich mir lieber wieder eine prepaidKarte damit komm ich billiger
martin1094 schrieb:

Naja mit mail und so ist eh ne blöde erfindung ein persönliches Gespräch ist einfacher und würde das problem schneller lösen aber ich fahre keine 200 kilometer nur um son quatsch zu ändern da kauf ich mir lieber wieder eine prepaidKarte damit komm ich billiger
Ja, das ist eine Möglichkeit.



 



Und das Problem ist offenbar kein Problem, weil Du halt einen reinen Datenvertrag hast und keinen, mit dem Du auch telefonieren und simsen kannst.




Ich habe den Vertrag zusammen mit dem Handy abgeschlossen und danach einfach in ein stick gepackt also müsste ich mit par Zusatzkosten telefonieren können der hat mir den vertrag ja zum Handy aufgequatscht
Du hast meine Frage leider noch nicht beantwortet. Was hast Du denn nun für einen Vertrag?




Hallo!



Am besten schreibst du einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Schau dazu auf der Hauptseite des Forums ganz unten, welcher online ist. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und nenne zur Namen, Adresse, Nummer und deine Kundenkennzahl (sofern du eine hast). Wie du eine PN schreibst, erfährst du hier:



https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756



Gruß andante




Hi martin1094,



 



laut deinen Daten hast du einen "o2 go" Datentarif und das Xperia Z.



 



Mit dieser "o2 go" SIM-Karte kannst du leider nicht telefonieren, sondern lediglich im Internet surfen.



 



Was wurde denn mit dir im Shop genau besprochen? Hast du evtl. schon unsere Hotline kontaktiert?



 



Beste Grüße,



Stephan