Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Kompletten Beitrag anzeigen

187 Antworten

Moin Moin 😀

ich habe ein paar Rufnummern hinzugefügt, die aktuell auch vermehrt unterwegs sind zum Datenabgleich.

Ihr wurdet angerufen und die Rufnummer ist nicht oben dabei? Fragt uns einfach, dann schauen wir nach ob die Rufnummer von uns ist. 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

ich wurde gerade von der Nummer 0176/88888666 angerufen, die wohl zu O2 gehört und wollte einen Datenabgleich, als ich nachgefragt hatte, um was es geht.

Ich habe der Dame gesagt, dass es sich offensichtlich um Betrug handelt. Dann hat sie aufgelegt.

Ich finde es sehr unglücklich, dass in Zeiten wo betrügerische Anrufe fast täglich vorkommen können und man überall von Anrufen, wo Daten gefragt werden, gewarnt wird, von O2 durchgeführt werden.

Es gibt für Kunden keine Möglichkeit abzugleichen, ob der Anrufer tatsächlich von O2 kommt. Ich schaue ja nicht vorher ins Internet welche Nummer seriös ist und welche nicht.

Sehr unglücklich das ganze Vorgehen.

Grüße

Claus

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass eine Nummer seriös ist bedeutet nicht, dass der Anruf seriös ist, nicht mal, dass die angezeigte Rufnummer zum Anrufer passt. Traurig, dass o2 immer noch solche Anrufe durchführt.

Hallo @Griessi, super dass du dich hier zu dem Thema meldest.

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, die Nummer gehört zu uns und wird von den Kolleg:innen für den Datenabgleich genutzt.

Allerdings kann ich dich auch verstehen, in der heutigen Zeit muss man natürlich auf der Hut sein. 😊

LG Steffen

Ich habe lange nicht mehr so etwas unseriöses einer FIrma, die mit absolut sensiblen Daten umgeht erlebt - Es ist doch hinlänglich bekannt, dass jeder mit dieser Rufnummer anrufen und sich als Mitarbeiter von O2 ausgeben kann. Das Faken von Rufnummern ist nun wahrlich keine Kunst und wenn die Rufnummern auch noch frei zugänglich im Internet stehen schon gar nicht.

Wenn O2 irgendwelche Daten abgleichen will, dann solten sie es über die Email Adresse oder die postalische Adresse tun, bei Festnetzanschlüssen ist es dazu absolut überflüssig, da der Anschluß wohl nicht mehr bestehen und bezahlt würde, wenn derjenige dort nicht mehr wohnt...

E-Mail Ist ebenfalls quatsch. Dann kommen sofort Phishing E-Mail.

 

O2 soll das lassen, zumal der Anruf meist eh nur den Verkauf dient. Auch wenn die Mods hier beteuern, dass dies nicht der Fall sein soll.

Genau 👍. Gerne hier immer mitteilen, wie der Datenabgleich von stattenging und ob aus dem Gespräch z. B. ein Verkaufsgespräch wurde.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

Diese Anrufe zum Datenabgleich sind unfassbar störend, jeden Tag, zum Teil öfters am Tag. Und das obwohl ich alle Einwilligungen schon seit Jahren widersprochen habe. Ich bitte hiermit O2 meine Nummer endgültig aus diesem Prozess raus zu nehmen. 

Wird am Ende nicht klappen. O2 ruft dennoch an, denn die Mods haben bei mir das so formuliert: Wir haben doch für diese Abgleichskampagne heraus genommen.

Hallo @Kratos1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So soll es natürlich nicht ablaufen, es tut mir leid, wenn du dich durch die Anrufe belästigt fühlst.

Magst du uns einmal mitteilen, von welcher Rufnummer du mehrfach kontaktiert wurdest? Dann leiten wir das gerne einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Ich werde dauernd von der Rufnummer +49 176 88888626 belästigt. 

Hallo @Kratos1,

ich habe das jetzt einmal weitergeleitet und darum gebeten, dass du nicht weiterhin angerufen wirst.

Unsere Mitarbeiter werden dich hierzu schriftlich informieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort