Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Kompletten Beitrag anzeigen

187 Antworten

Hallo @Hotte & @M001,

ich bedaure, dass ihr euch von den Anrufen gestört fühlt.
Bei Nichterreichbarkeit sollte eigentlich per SMS oder Mail auf die Aktualisierung hingewiesen werden.
Selbstverständlich kümmere ich mich darum, dass ihr keine weiteren Anrufe erhaltet.
Lasst uns bitte noch einmal vorab ganz kurz abgleichen, von welchen Rufnummern wurde ihr kontaktiert?

Gruß
Antje 

Vielen Dank für die schnelle Reaktion 👍

Wollen wir mal sehen ob es funktioniert!

Viele Grüße!

@Hotte Bist du noch nett und schreibst hier noch einmal, von welcher Rufnummer du angerufen worden bist?
Das möchte ich gerne zusätzlich weitergeben.

Gruß
Antje

Rufnummer ist 0176 888 549 10.

@Hotte Danke dir, ich habe es entsprechend aufgenommen und weitergeleitet.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Bei mir war es die 017688854744. Besten Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende.

@M001 Danke für die Angabe, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die offensichtlich geänderten “Einstellungen zur werblichen Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme” haben nichts bewirkt, heute wieder bereits 2 Anrufe von dieser Telefonnummer.

Grüße, Markus

 

@M001 Bis zur abschließenden Bearbeitung kann noch eine Ansprache erfolgen, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.
Du solltest in den kommenden Tagen dazu auch noch einmal schriftliche Rückmeldung erhalten.

Gruß
Antje
 

Wurde  von dieser Nummer 017688854745  zwecks Datenabgleich angerufen  kann das sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie du hier lesen kannst, ja.

Hallo @michkli,

LG

Hallo @michkli,

ich habe gerade einmal nachgeschaut und die von dir genannte Rufnummer wird im Rahmen des Datenabgleichs verwendet. Du brauchst also keine Sorge haben, dass ist alles so korrekt. Wenn noch etwas sein sollte dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

 

ich habe gerade einmal nachgeschaut und die von dir genannte Rufnummer wird im Rahmen des Datenabgleichs verwendet. Du brauchst also keine Sorge haben, dass ist alles so korrekt.

 

Ihm geht es darum, dass nicht mit ihm, sondern mit der Mutter gesprochen wurde, welche einen Vertrag von ihm nutzt:

 

Hallo @michkli,

ich habe gerade einmal nachgeschaut und die von dir genannte Rufnummer wird im Rahmen des Datenabgleichs verwendet. Du brauchst also keine Sorge haben, dass ist alles so korrekt. Wenn noch etwas sein sollte dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Was ich mir noch aufgehoben habe.

Das lustige ist wenn man bei der Nummer dann zurückrufen möchte kommt schön die ansage von o2 und es wird nach ca. 20 Sekunden einfach aufgelegt das macht das ganze nicht gerade sympathischer.

Wünsche mir von o2 daher keine Anrufe dieser Themen mehr und bitte dieses zu vermerken.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Im Kundenportal kannst du der Kontaktaufnahme per Telefon widersprechen.

Unbekannte Rufnummern ruft man nicht zurück!

 

Unbekannte Rufnummern ruft man nicht zurück!

Das geht in vielen Berufen gar nicht.

Hallo @michkli ,

es tut mir leid, wenn es hier zur Verunsicherung gekommen ist. 🌸

Wenn du die Nummer zurückrufst, ist am anderen Ende ein “Computer” dran, der das Gespräch beendet. 

Diese Nummern können  nicht zurück gerufen werden. 

Bitte hinterlege, so wie es hier im Artikel erklärt ist, deine Einwilligungen/Erlaubnisse. edit o2_Solveig 21.04.2023: Korrektur 

@michkli , ich leite deinen Wunsch weiter. 

Vielen Dank. 💐

Gruß, Solveig 

 

Bitte hinterlege, so wie es hier im Artikel erklärt ist, deine Einwilligungen/Erlaubnisse. 

 

Und welche Einstellung ist es genau?

 

Hinweis zur Verarbeitung von Daten mit gesetzlicher Erlaubnis

Marketing-Einwilligungen

Online-Einwilligungen

 

Oder wird der Datenabgleich als Vorwand für Werbung und Vertragsabschlüsse genutzt und wenn man die Einwilligungen widerruft/widerspricht, dass dann die Anrufe wegen Datenabgleich aufhören?

 

Hallo @tearsbeforecrying ,

du hast recht. Da habe ich falsch interpretiert. 

Bei Beschwerden zum Datenabgleich leiten wir diese intern weiter. 

Danke für den Hinweis. 🌸

Gruß, Solveig 

Anruf 12.39 Uhr von der 0176 888 54745 bei einer meiner Rufnummern. 

 

Was will diese Nummer?

Hallo @bielo,

LG

Ach und ich dachte es wäre was wichtiges, denn es besteht keine Erlaubnis für Anrufe. Erst recht nicht zu einer anderen Nummer als angegebene. 

 

Ist es üblich, dass beim Datenabgleich im Rückruf gebeten wird?

 

 

Hallo @bielo,

das sollte eigentlich nicht passieren, die Anrufe sollen auf der bei uns angegebenen Kontaktrufnummer erfolgen.

Von Rückrufen ist mir bisher auch nichts bekannt. Ist dir bekannt, unter welcher Rufnummer du zurückrufen solltest?

Wenn du einverstanden bist, nehme ich hierzu gerne eine Beschwerde auf.

Viele Grüße

Giulia

 

Unter der oben genannten, soweit ich weiß. Gott sei Dank war es die Nummer von meinem Schwiegersohn und nicht die meiner Enkelin.

 

Dennoch besteht ja keine Erlaubnis dafür. Ich hoffe nicht, dass dies wieder eigenständig geändert wurde. Hab grad nicht nachgesehen. Hab letzte Woche 5G gebucht. Dabei sollte sich ja sowas keinesfalls ändern.

 

Ja bitte lass das mal prüfen. Hab echt kein Bock auf große Runde mit Datenschutz und so.

Deine Antwort