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Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe von O2 Mitarbeitern


Hallo liebes O2 Team

 

Ich möchte gerne mal darauf hinweisen das in der heutigen digitalen Welt es für Ihre Kunden möglich ist via App die Produkte und Tarife zu sehen und bei Fragen denn Kundendienst telefonisch zu erreichen.

Es grenzt meiner Meinung nach an Belästigung wenn das O2 serviceteam meine Nummer 10 mal am Tag wählt ich dachte wenn man beim ersten Mal nicht dran geht als Kunde meinetwegen auch erst nach dem 5 mal nicht dran gehen sollte das Service Team merken das man kein Interesse hat aber nein seit mehr als einer Woche werde ich pro tag 5 bis 10 mal angerufen. 

Hört das nicht auf werde ich definitiv meinen vertrag kündigen da mir diese anruferei gelinde gesagt auf die Nerven geht. 

Man wird ja quasi dazu genötigt an sein Telefon zu gehen um dann endlich wieder ruhe zu haben finde ich eine absolute Frechheit. 

Mfg

04.08.2023 15:55 o2_Katja: verschoben aus dem Wohnzimmer

Lösung von poales

Dann stelle deine Einwilligungen entsprechend ein.😉

 

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7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @JB1812,

hast du mal geschaut, ob deine Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ aktiv sind? Wenn ja widerspreche diesen.

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • Lösung
  • 3. August 2023

Dann stelle deine Einwilligungen entsprechend ein.😉

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. August 2023

Ich würde Beschwerde einreichen. Die BNetzA nimmt sowas sehr ernst.

Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern

 

Bitte dazu folgende Angaben machen:

  • Bitte teilen Sie uns Ihre Rufnummer, auf der Sie den Werbeanruf seinerzeit erhalten haben mit bzw. wurden Sie auf Ihrer Rufnummer 0172xxxxxxx angerufen.
  • Wann fand das Telefongespräch statt (Datum)?
  • Bitte schildern Sie den Gesprächsverlauf/-inhalt möglichst genau.
  • Haben Sie eine wirksame Einwilligung in den Erhalt von Telefonwerbung im Zusammenhang mit diesem Firmennamen erteilt?
  • Wurden Ihnen im Zusammenhang mit dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt Beträge von Ihrem Konto abgebucht? Wenn ja, bitte einen Nachweis in Kopie vorlegen.

 

Das muss endlich aufhören. 

 

Weiter Hinweise der BNetzA:

 

Inhalte anzeigen

Je vollständiger Sie uns das Geschehen schildern, umso besser und schneller können wir in Ihrem Fall ermitteln. Sofern Sie über zusätzliche Unterlagen verfügen, die die Schilderung Ihrer Beschwerde weiter ergänzen oder untermauern, lassen Sie uns diese bitte in Kopie ebenfalls unter Angabe des o.g. Aktenzeichens möglichst bald zukommen. Relevant sind für uns z.B. folgende Beweismittel:

 

·        Schriftverkehr oder E-Mails(z.B. Auftrags- oder Vertragsbestätigungen, schriftlich erklärter Werbewiderruf/Anrufuntersagung) im Zusammenhang mit dem Werbeanruf,

·        Vertragsunterlagen oder sonstige Unterlagen, die eine Klausel zur Zulässigkeit von Telefonwerbung enthalten (z.B. Ihr Mobilfunkvertrag, Foto von den Einstellungen in Ihrem Kundenportal, etc.),

·        Bildschirmfoto (Screenshot) Ihrer Anrufliste bzw. Auszug aus Ihrer Telefonanlage/Routerals Beleg dafür, wann und unter welcher Rufnummer Sie angerufen wurden,

·        Mitteilung des Werbeanrufers,welche persönlichen Daten er über Sie gespeichert hat, falls Sie eine solche Datenauskunft bei diesem eingeholt haben (vgl. zum Anspruch auf Datenauskunft Art. 15 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

 

Gern können Sie uns diese Informationen unter Angabe des Aktenzeichens EB-xxxxxxxx per E-Mail zukommen lassen (beschwerdestelle-telefonwerbung2@bnetza.de). Sofern Sie uns vertrauliche Unterlagen in Kopie lieber postalisch übersenden möchten, schreiben Sie uns bitte an:

 

Bundesnetzagentur

Sedanstr. 14 b

24116 Kiel

 

Wie geht die Bundesnetzagentur aufgrund Ihrer Beschwerde vor?

Im Bußgeldverfahren gelten hohe strafrechtliche Beweisanforderungen. Daher können die Ermittlungen einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies gilt insbesondere für Fälle, in denen sich sehr viele Verbraucher über denselben mutmaßlichen Werbeanrufer beschweren. Insgesamt erhält die Bundesnetzagentur jährlich über 60.000 Beschwerden zu unerlaubter Telefonwerbung, die alle einzeln ausgewertet und dann zusammengeführt werden.Bitte achten Sie darauf, dass Sie Unterlagen, die im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde stehen, nicht löschen oder vernichten.Schon jetzt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es im weiteren Lauf des Verfahrens auch noch einmal zu einer (schriftlichen) Zeugenbefragung bei Ihnen kommen kann.

 

Bei schwerwiegenden Verstößen gegen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung verhängt die Bundesnetzagentur hohe Bußgelder. Eine Übersicht über die bislang verhängten Geldbußen finden Sie im Internet unter der Adresse:     www.bundesnetzagentur.de/massnahmen-telefonwerbung.

Bei geringfügigen Verstößen kommt unter Umständen eine Verwarnung der Täter in Betracht.

Weitere Informationen zu unerlaubten Werbeanrufen

Auf der Internetseite der Bundesnetzagentur erhalten Sie auf dem Verbraucherportal unter   www.bundesnetzagentur.de/UnerlaubteTelefonwerbung

u. a. weitere Informationen über unerlaubte Werbeanrufe und Hinweise zu aktuellen Fällen von Belästigungen am Telefon.

Dort finden Sie auch Tipps und Hinweise, wie Sie sich - unabhängig von einem Einschreiten der Bundesnetzagentur - selbst gegen Belästigungen am Telefon schützen können

www.bnetza.de/unerlaubtetelefonwerbung-schutz.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. August 2023

Danke für die Info habe das gleich mal geändert und hoffe das diese Anruf nun aufhören. 


stefanniehaus
Profi
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Bedenke bitte, dass die Umsetzung wenige Tage in Anspruch nehmen kann. Ab dann sollte aber Ruhe sein.


MichaAnja
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1928 Antworten
  • 3. August 2023

Als erste Maßnahme blockiere ich unerwünschte Nummern immer sofort.

Meine Blocklist ist mittlerweile länger als meine ganze Kontaktdatenbank 😂


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @JB1812 ,

wie sieht es denn bei dir mit den veränderten Einwilligungen nun aus? War es dann gut oder kamen noch weitere Anrufe?

@MichaAnja Du bist einfach zu beliebt, da will jeder mal mit dir reden 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


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