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Anrufe von +49 176 88854908 und unmögliche Problemlösung

  • June 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 468 Aufrufe

traumsaat
Besucher:in

Hallo O2-Team,

seit einiger Zeit bekomme ich Anrufe von der Nr. +49 176 88854908. Wie es aussieht, gehört die Nummer zu Ihnen. Da ich NICHT telefonisch kontaktiert werden möchte, schrieb ich das so in den Kunden-Chat, damit die Info bei Ihnen hinterlegt werden kann. 
 

Ob ich eine Antwort bekommen habe, weiß ich nicht. Der Chat war nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufbar. 
 

Der Knüller: Es kam die Möglichkeit zur Bewertung des Kundenservices per SMS. Das Formular habe ich ausgefüllt und zum Schluss gab es zwei Button:

Dürfen wir Sie bei Fragen kontaktieren?

  • Ja, per Telefon 
  • Nein

Keine Pointe!

Wie wäre es mit ein bisschen* Barrierefreiheit? NICHT JEDE:R KANN ODER WILL TELEFONIEREN!!!

*viel

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen

Lösung von Anonymous

Hallo O2-Team,

seit einiger Zeit bekomme ich Anrufe von der Nr. +49 176 88854908. Wie es aussieht, gehört die Nummer zu Ihnen. Da ich NICHT telefonisch kontaktiert werden möchte, schrieb ich das so in den Kunden-Chat, damit die Info bei Ihnen hinterlegt werden kann. 
 

Ob ich eine Antwort bekommen habe, weiß ich nicht. Der Chat war nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufbar. 
 

Der Knüller: Es kam die Möglichkeit zur Bewertung des Kundenservices per SMS. Das Formular habe ich ausgefüllt und zum Schluss gab es zwei Button:

Dürfen wir Sie bei Fragen kontaktieren?

  • Ja, per Telefon 
  • Nein

Keine Pointe!

Wie wäre es mit ein bisschen* Barrierefreiheit? NICHT JEDE:R KANN ODER WILL TELEFONIEREN!!!

*viel

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen

@traumsaat

hi, bitte stelle im meinO2 Bereich ein, dass du nicht per Telefon kontaktiert werden möchtest.

Auf die Schnelle hilft natürlich auch die Rufnummer zu blockieren.

mfg

8 Antworten

  • Lösung
  • June 27, 2022

Hallo O2-Team,

seit einiger Zeit bekomme ich Anrufe von der Nr. +49 176 88854908. Wie es aussieht, gehört die Nummer zu Ihnen. Da ich NICHT telefonisch kontaktiert werden möchte, schrieb ich das so in den Kunden-Chat, damit die Info bei Ihnen hinterlegt werden kann. 
 

Ob ich eine Antwort bekommen habe, weiß ich nicht. Der Chat war nach kurzer Zeit nicht mehr aufrufbar. 
 

Der Knüller: Es kam die Möglichkeit zur Bewertung des Kundenservices per SMS. Das Formular habe ich ausgefüllt und zum Schluss gab es zwei Button:

Dürfen wir Sie bei Fragen kontaktieren?

  • Ja, per Telefon 
  • Nein

Keine Pointe!

Wie wäre es mit ein bisschen* Barrierefreiheit? NICHT JEDE:R KANN ODER WILL TELEFONIEREN!!!

*viel

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen

@traumsaat

hi, bitte stelle im meinO2 Bereich ein, dass du nicht per Telefon kontaktiert werden möchtest.

Auf die Schnelle hilft natürlich auch die Rufnummer zu blockieren.

mfg


Vilureef
Legende
  • June 27, 2022

Hallo,

@traumsaat gekündigt hast du nicht? Dann möchte man dich nur zurückgewinnen. Es könnte auch einfach nur um einen Datenabgleich gehen. 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 27, 2022

Hallo @traumsaat,

wenn du nicht mehr telefonisch von uns kontaktiert werden möchtest, kannst du die Kundeneinwilligung in Mein o2 entsprechend anpassen.

Die SMS zur Bewertung des Kundenkontakts wird automatisiert versendet, darin wird nicht auf den Inhalt des Chats eingegangen. In deinem Fall ist die Frage natürlich unpassend.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


traumsaat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2022

Hallo Zusammen und danke für die Antworten. 
 

Nur: es ist schon lange bei mir eingestellt, dass ich nur per Mail und Textnachricht kontaktiert werden möchte. Außer es gibt irgendwelche Formulierungen, die nicht klarmachen, dass es sich dabei um Anrufe handelt. Dann stimmen die Einstellungen entsprechend nicht. Oder, Giulia, können Sie da bitte mal drüberschauen?
 

Nun habe ich noch ein bisschen was konfiguriert… mal schauen, ob sich etwas ändert. 


traumsaat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Nein, es hat sich nichts geändert. Ich werde immer noch terrorisiert. @o2_Giulia , könnten Sie da bitte mal was machen? Einstellungen in der App unter „Einwilligungen“ bringen entweder nichts oder sie sind so missverständlich formuliert, dass ich irgendwas übersehe. (Und, nein, ich möchte das nicht telefonisch klären.) 


Vilureef
Legende
  • June 28, 2022

Hallo,

@traumsaat  gekündigt hast du nicht?

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Hallo @traumsaat,

es tut mir leid, dass du weiterhin Anrufe erhältst. Deine Einstellungen lassen die telefonische Kontaktaufnahme für die Zukunft nicht mehr zu. Leider können wir dies für aktuell laufende Kampagnen nicht immer sofort stoppen. Ich bin aber sicher, dass die Anrufversuche schnell aufhören werden. Bietet dein Smartphone nicht die Möglichkeit, die Rufnummer zu blockieren?

Viele Grüße

Giulia


traumsaat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2022

Hallo Giulia,

danke für die Rückmeldung. Doch, die Nummer werde ich jetzt blockieren. Ich habe sie erstmal offen gelassen, um die neuen Einstellungen zu testen. 
 

Schöne Grüße