Gelöst

Anruf von o2 oder Betrügern?


Wir werden seit einer Woche von dieser Nummer “+49 176 88854921” angerufen. Der Anrufer gibt sich als o2-Mitarbeiter aus, wirkt allerdings unseriös. Handelt es sich bei diesem Anrufer wirklich um einen o2-Mitarbeiter oder ist dies ein Betrüger?? 

 

Für jegliche Antworten ein Vielen Dank im Voraus

LG Thorsten

 

P.S: Liebes o2-Team bitte meldet euch. LG

icon

Lösung von o2_Michi 29 Mai 2021, 20:32

Hallo @Thorsten_I,

 

bitte entschuldige die späte Antwort, der Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein.

Ich habe die Rufnummer gerade geprüft und kann bestätigen, dass es sich um eine unserer Rufnummern handelt. :relaxed:

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

 

 

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

bitte nicht selber liken.

Was möchte er denn? Hast du gekündigt? Ging es um Datenabgleich?

LG

@Thorsten_I

hi, schön, dass dir dein Beitrag gefällt.

bis hier im Kunden - helfen- Kunden Forum ein O2 Moderator reinschaut , dauert es einige Tage.

edit

mfg

Hallo,

bitte nicht selber liken.

Was möchte er denn? Hast du gekündigt? Ging es um Datenabgleich?

LG

Er meinte es handle sich um einen Anruf wegen Kundentreue. Darunter konnte ich nichts verstehen und bei nachfrage wich er aus. An dem Tag hatte ich aber keine Zeit mich ewig zu unterhalten und musste auflegen. 

 

Es geht mir aber eher darum, ob es sich überhaupt um einen o2 Mitarbeiter bzw. ob diese Nummer überhaupt von o2 ist.

Danke für ihre schnelle Antwort  

LG Thorsten

@Thorsten_I

hi, schön, dass dir dein Beitrag gefällt.

bis hier im Kunden - helfen- Kunden Forum ein O2 Moderator reinschaut , dauert es einige Tage.

edit

mfg

Ok alles klar. Vielen dank für ihre schnelle Antwort und das Sie sich Zeit genommen haben.

 

LG Thorsten

Benutzerebene 7

Hallo,

Nummer ist von o2, Anruf von ext. Callcenter im Auftrag von o2. Halte nichts von diesen Anrufen, am besten blockieren.

LG

Hallo,

Nummer ist von o2, Anruf von ext. Callcenter im Auftrag von o2. Halte nichts von diesen Anrufen, am besten blockieren.

LG

Guten Tag,

 

vielen Dank für ihre schnelle Antwort, ich weiß das sehr zu schätzen. Nur um nochmal klarzustellen dieser Anrufer ruft im Auftrag von o2 an und will uns aber nichts andrehen oder Informationen entziehen (oder auf eine andere Art und Weise betrügen, wie andere Callcenter). Habe ich das so richtig erfasst?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thorsten

Benutzerebene 7

Hallo,

man möchte dich, lieb gesagt, zu einer Vertragsverlängerung bringen.

LG

Hallo,

man möchte dich, lieb gesagt, zu einer Vertragsverlängerung bringen.

LG

Hallo,

achso ok ich verstehe, dann hab ich wohl doch nichts zu befürchten. Vielen Dank nochmal für ihre Antwort. Ich wünsche ihnen noch eine schöne Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thorsten

Benutzerebene 7

Hallo,

wie gesagt, einfach blockieren.

Danke, auch eine schöne Woche.

LG

Mach Dir doch mal den Spaß zu fragen: “Wie können Sie denn beweisen von o2 zu sein? Nennen Sie mir doch bitte die IBAN von der o2 abbucht. “

Entspricht übrigens den Empfehlungen der hiesigen polizeilichen Beratungsstelle! Der Anrufer, wenn er seriös ist, hat seine Identität nachzuweisen. Bei bekannten Firmen und Personen erfolgt das meist über Stimme und gemeinsames Wissen. Das sollte in allen Lebensbereichen gelten. 

Benutzerebene 7

Hallo @Thorsten_I,

 

bitte entschuldige die späte Antwort, der Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein.

Ich habe die Rufnummer gerade geprüft und kann bestätigen, dass es sich um eine unserer Rufnummern handelt. :relaxed:

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

 

 

Deine Antwort