Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von o2


Hallo,

 

ich hab eben einen Anruf von o2(zumindest hatte sie das gesagt) bekommen.

Zuerst ging es darum ob meine email-Adresse noch aktuell sei und ob ich zufrieden sei.

Aber dann kam etwas das mich doch stutzig macht, ich sollte bestätigen das ich weiterhin Mails von o2 bekommen soll und das meine Daten nich weiter gegeben werden. Diese Bestätigung wollte sie aufnehmen.

Normalerweise tue ich sowas generell nicht, meistens lasse ich mich nichtmal auf ein Gespräch ein, aber ich war heute noch im Halbschlaf und hab dann doch eingewilligt.

 

War der Anruf wirklich von o2? War das ok? Oder habe ich jetzt evtl Mist gebaut?

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, und hoffentlich hab ich das an der richtigen Stelle gepostet.

 

Grüße

Elmondo

icon

Lösung von o2_Vlad 19 March 2011, 12:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Hallo Elmondo,

 

das war ein Anruf von o2. Das kann ich ohne Einsicht in deinen Datensatz mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen. Wir hatten vor einigen Wochen eine solche Kampagne. Unsere Kunden sind kontaktiert und gefragt worden, ob sie bestimme Kontaktkanäle (Breif, Mail, Fax, Telefon, SMS) für Vertragsinformationen für uns freigeben möchten. Also: Kein Problem, es wird nichts schlimmeres passieren ☺️

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende.

Super, da bin ich erleichtert! ☺️

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Als Ergänzung:

Die Verwendung deiner Daten kannst du auch unter
Mein o2 -> Daten&Verträge -> Nutzung Ihrer Daten
einsehen und ändern.

Solche Anrufe oder eher diese Fragen MÜSSEN in gewissen Abständen erfolgen. Wenn Du alles verneint hättest dann dürfte Dich o2 auf keinen Fall kontaktieren, Dir neue Angebote o.ä. vorschlagen. Wenn sie dies doch ohne Deine Einwilligung tun würden  könnte man o2 verklagen. Is also nicht schlimm das Du "ja" gesagt hast 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Bestätigung muss erfolgen, aber nicht in gewissen Abständen.

Es reicht aktuell eine Bestätigung. Und die gilt bis zum Widerruf.

Stimmt so auch nicht ganz... sie gilt solang bis es ma wieder andere Bestimmungen/Gesetze gibt 😉

Tag zusammen,

 

ich werde nun seit 3 Tagen jede 15 Minuten von der Rufnummer 08007537463 angerufen.

Nach dem ersten Telefonat mit der Hotline habe ich gesagt, dass ich keine Angebote auf welchen Kommunikationswegen auch immer wünsche und nicht mehr angerufen werden möchte. Auch unter "Nutzung Ihrer Daten" ist kein einziger Haken gesetzt.

 

Es ist eine absolute Unverschämtheit, von 9 Uhr bis 20 Uhr klingelt mein Handy alle 15 Minuten.

 

Kann ich hier mittlerweile über eine Anzeige nachdenken? Es reicht?

"Kann ich hier mittlerweile über eine Anzeige nachdenken? Es reicht?"

 

Na tu es doch wenn Du es willst... musst  doch      für Dich ganz  allein entscheiden können!

Das ist wirklich eindeutig eine Belästigung  ☺️

Logisch, dass die Kollegen vom Unternehmen selbst das hier nicht so gern hören, aber mit Kritik muss man als Dienstleister umgehen können.

Der Kunde, der sich hier beschwert bezahlt nun mal die Gehälter/Provisionen der Heinis, die solche Meinungen nicht hören wollen 😉

o2, dass kenn ich anders von euch!

 

Bei mir (2 Verträge - einer privat, einer geschäftlich) waren es alleine gestern 39 Anrufe!

Ich habe heute in der Früh ganz klar gesagt, dass ich meine Einwilligung zu "Informationsanrufen" jeglicher Art zurückziehe (eMail hinterher geschickt) und das ich, da ich das Telefon beruflich nutze, durch diese Anrufe bereits eingeschränkt werde.

 

Nun hat Android ja die Möglichkeit bestimmte Kontakte direkt auf die Mailbox umzuleiten.

Also sicherheitshalber die Nummer des Callcenters schnell gespeichert und eben diesen Kontakt direkt geblockt.

Alle 30 Minuten tickerte aber eine SMS rein, dass diese Nummer versucht hat mich anzurufen.

 

Da ich klar meine Einwilligung zurückgezogen habe und auch ganz eindeutig gesagt habe, dass ich mich belästigt fühle, bin ich als Mitglied der rechtsvertretenden Zunft doch begeistert mal Arbeit zu haben.

 

Unterlassungsschreiben steht 😉

 

Viele Grüße

 

PS: alle die sich ebenfalls belästigt fühlen sollten umbedingt evtl. gemachte Einwilligungen zurückziehen, warten und dann einen Anwalt aufsuchen 😉

 

Bin gespannt wie lange der BEitrag hier stehen bleibt

 

Wieso sollte jemand deinen Beitrag löschen? Wenn O2 dir nicht weiterhilft, dann wende dich umgehend and die Bundesnetzagentur.

Nelly Hirschfeld: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Beschwerde an Sie hinsichtlich der vielen Anrufe, die ich in letzter Zeit von Ihrer Hotline bekomme!!!0351501221283 ruft mich am Tag 2-3 mal an. Wenn ich antworte, spricht niemand. Was ist da los. Virsus?Das nervt! MFG,Nelly Hirschfeld

Nelly Hirschfeld: Funktioniert der Chat jetzt? Kann jemand meine Beschwerde aufnehmen oder hat sie jemand erhalten? Ein Feedback wäre da hilfreich.

Nelly Hirschfeld: Danke

Nelly Hirschfeld: Anbei die Nr. nochmal:

Nelly Hirschfeld: 0351501220

Nelly Hirschfeld: 0351501221283

Nelly Hirschfeld: 035165356

 

Anscheinend funktioniert der Chat nicht.

Aber bitte prüft doch mal eure Hotlines!

 

DAnke

Benutzerebene 7
Hallo nellvie,

 

bei Deinem Chat kam es offenbar zu einem technischen Fehler. Deine Daten sind damit zunächst nicht bei uns eingegangen. Ich habe dies jetzt aber gerne für Dich aufgenommen. Zusätzlich habe ich, vorbehaltlic Deiner Zustimmung, in unseren Daten vermerkt, dass Du zukünftig keine telefonischen Angebote mehr von uns erhalten möchtest. Ich hoffe das ist so in Deinem Sinne. Beachte bitte, dass die interne Weiterleitung und somit die Umsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Dies kann dazu führen, dass Du ggf. in der nächsten Zeit doch noch vereinzelt Anrufe erhältst.

 

Gruß

Christian