Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe vor einen Monat über einen zweiten Anbieter einen Vertrag hier abgeschlossen. Leider wurde die Anrede falsch übernommen. Bei dem direkten Vertragspartner werde ich richtig mit "Frau" angesprochen. O2 nennt mich fälschlicherweise immer "Herr". Das möchte ich gerne berichtigt haben.



Hi Meggie,



kein Thema. Habe dich nun zur Frau gemacht 😉



Viele Grüße

Dörte
Hallo und guten Abend,



auch ich wurde bei der Übernahme der Daten eines anderen Anbieters (Handyschotte) "umoperiert".



Beim Handschotten war ich noch "Frau..." Bei O2 bin ich jetzt plötzlich "Herr".



Das hätte ich auch gern geändert.



Vielen Dank 




Hallo gringita4711,



 



ist korrigiert.



 



Gruß



Christian




Guten Abend,



 



vor ein paar Tage habe ich auch einen Mobilfunk (Tablettarif) Vertrag beim o2 Laden abgeschlossen, aber meine Anrede ist auch fälschlicherweise mit "Herr" registriert.



Ich dachte, dass der Angestellter mich für weiblich gehalten hat...



 



Wenn Sie es auch korrigieren würden, würde ich mich sehr freuen.



 



Mit herzlichen Grüßen




Guten Abend,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Du bist jetzt auch in der Datenbank von o2 als Frau aufgeführt.



 



Gruß,



Carina




Hi,



fälschlicher weise wenn ich von O2 einen Brief oder SMS erhalte werde ich immer als "Frau" angeschrieben.



Jedenfalls hätte ich das gerne berichtigt als "Herr" angeschrieben zu werden.



Danke 




Hallo Herr Tairis 😉



 



die Änderung wurde bereits auf deinem Datensatz eingetragen.



 



Gruß,



Carina




Das hab ich gleich mal als Lösung markiert. Falls es trotzdem noch irgendwo hakt, bitte hier melden.




Hallo ich hab das gleich problem, bei mir steht auch immer herr achterberg und das ist falsch. hatte in der sms das auch schonmal geschrieben nur das hat niemanden interissiert. ich hoffe das sie das jetzt endlich ändern können. lg, Frau Nina Achterberg ☺️




Hallo Nina,



Deine SMS-Antwort landete leider im Nirvana. Ab jetzt wirst du aber von uns korrekt angesprochen. 😉



Gruß,



Carina




Ich werde leider ebenfalls als "Herr" statt "Frau" bezeichnet in meinen Rechnungen und E-Mails. Das hätte ich gern geändert...




Hallo Funky91,



ich habe die Änderung gerade vorgenommen.



Nun wirst du auch korrekt angesprochen. 😉



Gruß



Antje




Hallo, Frau o2_Antje .



Ich bekomme immer ihre Newsletter mit falschem Anrede.



Das muss man ändern.



Danke im Voraus.



Mit freunlichen Grüßen.



Dmitrij Utenkov




Hallo Utenkov,



hab ich geändert.



Zukünftig sollte die Anrede stimmen.



Gruß



Antje




Hallo,



auch mein Geschlecht wurde geändert und Mails an den Support bringen offenbar nichts:



Könntest Du oder Deine Kollegen mich bitte "zur Frau machen"  :-)



(Es ist eine o2 Loop Prepaid Karte, falls das hilfreich ist.)



Viele Grüße!




Hallo,



ich bin leider auch als "Herr" eingespeichert, bin aber eine Frau. Wäre super, wenn das geändert wird:)



Liebe Grüße!




Hallo kyra.tiska,



sorry, dein Beitrag war hier untergegangen. Ich habe die Anrede nun endlich für die geändert. ✅



@honeymoon364‌ Bei dir habe ich es ebenfalls geändert.



Gruß,



Carina




Hallo,



bitte für mich auch die Anrede von "Herr" auf "Frau" ändern!



Vielen Dank im Voraus!



/Alexandra




Hallo alexandra74.



Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.



Meine Kollegen haben die Änderung schon vorgenommen ☺️



Gruß



Antje




Hallo liebe Carina von o2 



ich habe leider das selbe Problem. Habe heute eine Vertrag abgeschlossen, wurde jedoch als Herr abgespeichert. 



Liebe grüse!