Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung/ vertragsprobleme


Hallo,

ich habe meinen O2-Vertrag abgeschlossen und mein Konto erstellt, aber ich kann mich weder auf der Webseite noch in der App richtig anmelden. Ich werde immer ins Community-Forum weitergeleitet und bekomme nur die Meldung, ich solle es später noch einmal versuchen.

 

Außerdem habe ich bisher keine Bestätigung für meine SIM-Karte erhalten. Mein alter Telekom-Vertrag läuft weiter, obwohl ich bereits die O2-SIM nutze – surfe aber weiterhin über meinen alten Vertrag.

 

Ich bin unsicher, ob mein neuer Vertrag schon aktiv ist. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße
edit o2_Solveig 30.04.2025, 18:44 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Mein o2, o2 online & E-Mail 
 

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@IceCr3am ,

Das Interessenten-Konto gilt nur hier für die Community und steht nicht im Zusammenhang mit deinem Vertrag. 

Hast du denn die SIM-Karte, die du bekommen hast schon aktiviert? Vorher ist sie noch nicht nutzbar. Achte beim Aktivieren darauf, dass du die SIM erst hinterher in dein Handy einlegst, oder das Handy nach dem Aktivieren einmal komplett aus- und dann wieder einschaltest 🙂

Eine kleine Anleitung zur SIM-Aktivierung müsstest du mit der SIM bekommen haben, sonst haben wir auch ein FAQ zu dem Thema SIM-Aktivierung bei o2.

Wenn der Vertrag aktiv ist kannst du dich als Mobilfunkkund:in für Mein O2 und auch die Community registrieren.

LG, Rebecca

Edit: Formulierung geändert // o2_Rebecca 10:48, 06.05.25

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23711 Antworten
  • 28. April 2025

Wenn dein Vertrag aktiv wäre, hättest du eine Willkommen bei o2 E-Mail bekommen mit allen Vertragskonditionen. Du bist bisher nur als Interessent registriert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@IceCr3am ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell bist du, wie Bumer schon vermutet hat, hier als Interessent angemeldet. 
Hast du denn schon eine Rufnummer bekommen, um dich auf Mein o2  oder in der Mein o2 APP zu registrieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Mai 2025

@o2_Solveig 

ja ich habe Rufnummer schon bekommen. wenn ich nur als interessiert gemeldet bin kann ich auch ohne Problem einfach alles stehen und liegen lassen wenn ich keine Interesse mehr am Vertrag habe? Oder muss ich etwas kündigen?

und das anmelden in der App klappt nicht da ich anscheinend nur ein Community Konto habe oder so, verstehe es selber nicht 

Lg 


Bumer
Lehrling
  • 23711 Antworten
  • 4. Mai 2025

Widerrufen wenn du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist bist. Die Widerrufserklärung hast du mit der Auftragsbestätigung erhalten.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2275 Antworten
  • Lösung
  • 6. Mai 2025

Hallo ​@IceCr3am ,

Das Interessenten-Konto gilt nur hier für die Community und steht nicht im Zusammenhang mit deinem Vertrag. 

Hast du denn die SIM-Karte, die du bekommen hast schon aktiviert? Vorher ist sie noch nicht nutzbar. Achte beim Aktivieren darauf, dass du die SIM erst hinterher in dein Handy einlegst, oder das Handy nach dem Aktivieren einmal komplett aus- und dann wieder einschaltest 🙂

Eine kleine Anleitung zur SIM-Aktivierung müsstest du mit der SIM bekommen haben, sonst haben wir auch ein FAQ zu dem Thema SIM-Aktivierung bei o2.

Wenn der Vertrag aktiv ist kannst du dich als Mobilfunkkund:in für Mein O2 und auch die Community registrieren.

LG, Rebecca

Edit: Formulierung geändert // o2_Rebecca 10:48, 06.05.25


Deine Antwort