Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anmeldung o2 App nicht möglich


Hallo zusammen,

 

Ich bin Neukunde und bekomme seit Tagen immer wieder Mails, dass ich meine e Mail Adresse bestätigen soll. Das habe ich mit der Anmeldung hier (o2 Community) auch gemacht. Es wird aber immernoch nach einer Bestätigung der email Adresse gefragt, wobei sie ja schon bestätigt wurde.

Jedoch kann ich mich mit der Nummer oder E Mail Adresse nicht bei mein o2 anmelden. Er sagt immer die Nummer ist unbekannt, wird auch erst später aktiviert.

 

eine vertragsnummer, womit ich mich auch bei mein o2 anmelden könnte, liegt mir auch noch nicht vor und die e sim lässt sich somit auch nicht aktivieren.

in der Hotline konnte man mir keinesfalls helfen. Ich habe bereits mit 4 Leuten von der Hotline gesprochen.

 

ich hoffe hier weiß jemand von euch was ich tun kann/muss.

 

danke im Voraus und beste Grüße 🙋🏼‍♂️

5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11656 Antworten
  • 30. März 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2025

Das habe ich versucht, allerdings habe ich weder per Post, noch per Mail oder sonstiges die dafür benötigte Vertragsnummer vorliegen die ich zum anmelden brauche. Auch über die Nummer geht es nicht.

 

daher funktionierte bisher nur die Anmeldung für die o2 Community.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Julianvs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn deine SIM-Karte noch nicht aktiviert ist, funktioniert die Registrierung auf Mein o2 noch nicht. Sie ist erst nach der Aktivierung möglich.

Die Verifizierung deiner E-Mail-Adresse kannst du auch dann erst durchführen.

Hier in der Community bist du zunächst nur mit einem Interessenten-Login (für Nicht-Kunden) angemeldet, er ist nicht mit deinem Vertrag verknüpft.

Für wann ist denn die Aktivierung geplant?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo Giulia,

 

die Aktivierung der eSIM beginnt erst im Juni, da mein aktueller Vertrag erst später endet.

ich habe allerdings Post bekommen wo drin steht, dass ich die eSIM schon aktivieren soll.

und die bitte von o2, meine e Mail Adresse zu bestätigen, damit ich vertrauliche Informationen per Mail bekommen kann, scheint dann ja auch erst zum aktivierungsdatum zu funktionieren..?

Um die eSIM aktivieren zu können muss ich mich ja auch vorher bei mein o2 anmelden, was aber bisher leider nicht möglich ist
 

Oder wenn möglich evtl. das aktivierungsdatum vorziehen?🧐


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Julianvs,

die Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung erfolgt immer automatisch, es wird nicht geprüft, ob die Karte bereits aktiv ist. Du kannst sie vorerst ignorieren und die Bestätigung später erledigen.

Auch die Aufforderung zur Aktivierung macht in diesem Fall eigentlich gar keinen Sinn.

Mit der Aktivierung würden dein Vertrag und die Berechnung bereits starten, so dass dann beide Verträge gleichzeitig laufen würden. Bist du sicher, dass du das möchstest?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort