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Anmeldung im Portal trotz fehlender SIM-Karte

  • January 16, 2022
  • 20 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vielen Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2 und bin mit diesem auch im Portal angemeldet.

Den Vertrag nutzte mein Vater, der im letzten Jahr gestorben ist. Leider ist das Handy mit der SIM-Karte nicht mehr auffindbar.

Ich würde mich gerne bei “Mein o2” einloggen, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Leider wird von mir verlangt, den Code, welcher zu dem Handy geschickt wurde, im Portal einzugeben.

Aber ohne Handy bzw. SIM-Karte kann ich den Code nicht empfangen.

Welche Möglichkeiten habe ich, mich trotzdem bei “Mein o2” anzumelden?

Viele Grüße,

Ulli

Lösung von o2_Micha

Hi @stratix alles klar, verstehe. Danke für deine Rückmeldung. Hast du jetzt Zugriff auf deinen Mein o2 Bereich?
Sag mir bitte Bescheid, wenn du die nächste Rechnung erhälst. Ich möchte mir diese für dich ansehen.

Gruß
Michael

20 Antworten

  • January 16, 2022

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vielen Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2 und bin mit diesem auch im Portal angemeldet.

Den Vertrag nutzte mein Vater, der im letzten Jahr gestorben ist. Leider ist das Handy mit der SIM-Karte nicht mehr auffindbar.

Ich würde mich gerne bei “Mein o2” einloggen, um einen neuen Vertrag abzuschließen. Leider wird von mir verlangt, den Code, welcher zu dem Handy geschickt wurde, im Portal einzugeben.

Aber ohne Handy bzw. SIM-Karte kann ich den Code nicht empfangen.

Welche Möglichkeiten habe ich, mich trotzdem bei “Mein o2” anzumelden?

Viele Grüße,

Ulli

 

@stratix 

hi, hast du mal probiert die “Passwort vergessen “ Option zu nutzen?

wenn eine Mailadresse hinterlegt wurde,

besteht vielleicht die Möglichkeit das Passwort dort hin zu schicken.

Eine Ersatz SIM-Karte kannst du über den Kundenservice

oder im O2 Shop bekommen.

mfg

 


Sandroschubert
Legende

@stratix Mein Beileid für den Verlust.

 

Das mit der Mailadresse funktioniert nicht, daher bitte über die Kundenbetreuung probieren. Da Du nicht der Vertragsinhaber bist kann es sein das du keine Änderungen bei dem Vertrag vornehmen kannst. Lasse Dich daher bitte beraten wie weiter verfahren werden kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Hallo,

“Passwort vergessen“ wird mir erst gar nicht angeboten, immer nur der Code zur Handynummer. Weiter komme ich nicht.

Ich habe auch schon überlegt, eine neue SIM-Karte zu bestellen. o2 verlangt aber 29 Euro. Für einen Vertrag, den ich nicht mehr nutzen möchte, ist mir das zuviel.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

@stratix Mein Beileid für den Verlust.

 

Das mit der Mailadresse funktioniert nicht, daher bitte über die Kundenbetreuung probieren. Da Du nicht der Vertragsinhaber bist kann es sein das du keine Änderungen bei dem Vertrag vornehmen kannst. Lasse Dich daher bitte beraten wie weiter verfahren werden kann.

Der Vertrag läuft auf meinen Namen. Ich habe die SIM-Karte nur zeitweise meinem alten Herrn überlassen.


Vilureef
Legende
  • January 16, 2022

Hallo,

@stratix, mein herzliches Beileid. 
Um weiterzukommen brauchst du eine funktionierende Simkarte. Ich würde dir empfehlen in einen Original o2 Shop zu gehen. Dort wird man dir weiterhelfen.

LG


  • January 16, 2022

Hallo,

“Passwort vergessen“ wird mir erst gar nicht angeboten, immer nur der Code zur Handynummer. Weiter komme ich nicht.

Ich habe auch schon überlegt, eine neue SIM-Karte zu bestellen. o2 verlangt aber 29 Euro. Für einen Vertrag, den ich nicht mehr nutzen möchte, ist mir das zuviel.

 

wenn du den Vertrag ohne hin nutzen bzw. verlängern willst,

brauchst du ja eine SIM- Karte.

Jetzt zahlst du ohne Nutzen, auch nicht wirklich sinnvoll.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Hallo,

@stratix, mein herzliches Beileid. 
Um weiterzukommen brauchst du eine funktionierende Simkarte. Ich würde dir empfehlen in einen Original o2 Shop zu gehen. Dort wird man dir weiterhelfen.

LG

So werde ich es wohl leider machen müssen, danke!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Hallo,

“Passwort vergessen“ wird mir erst gar nicht angeboten, immer nur der Code zur Handynummer. Weiter komme ich nicht.

Ich habe auch schon überlegt, eine neue SIM-Karte zu bestellen. o2 verlangt aber 29 Euro. Für einen Vertrag, den ich nicht mehr nutzen möchte, ist mir das zuviel.

 

wenn du den Vertrag ohne hin nutzen bzw. verlängern willst,

brauchst du ja eine SIM- Karte.

Jetzt zahlst du ohne Nutzen, auch nicht wirklich sinnvoll.

 

Ich habe meinen Telekom-Vertrag gekündigt und möchte im Februar oder März zu o2 wechseln und auch die Rufnummer mitnehmen.

Zudem hat o2 für Bestandskunden einen interessanten Vertrag für mich. Deswegen ein neuer Vertrag.


  • January 16, 2022

@stratix 

Bitte beachte das Kombi- oder Partner- Rabatte nur so lange möglich sind,

solange mindestens 2 Verträge bestehen.

Einen Rufnummer - Import kannst du auch auf den alten Vertrag machen.

Und dann passend verlängern.

Ein O2 Moderator kann sich das in einigen Tagen anschauen.

Vielleicht lässt sich ja auch bei einer aktiven Verlängerung eine Ersatz SIM-Karte

günstig bestellen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

@stratix

Bitte beachte das Kombi- oder Partner- Rabatte nur so lange möglich sind,

solange mindestens 2 Verträge bestehen.

Einen Rufnummer - Import kannst du auch auf den alten Vertrag machen.

Und dann passend verlängern.

Ein O2 Moderator kann sich das in einigen Tagen anschauen.

Vielleicht lässt sich ja auch bei einer aktiven Verlängerung eine Ersatz SIM-Karte

günstig bestellen.

Sehr interessant, vielen Dank für die Infos!


o2_Micha
  • Team
  • January 26, 2022

Hallo @stratix, zunächst einmal auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.
Magst du kurz berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist und ob ich dir in der Angelegenheit noch helfen kann.
Melde dich sehr gerne.

LG
Michael

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 27, 2022

Hallo Michael,

ich habe einen o2-Shop aufgesucht und eine neue Sim-Karte gekauft, leider.

Das war nicht so geplant, aber laut Shop-Mitarbeiter gab es keine andere Möglichkeit.

Auch das Zusenden einer eSim war scheinbar nicht möglich.

Viele Grüße,

Ulli


Vilureef
Legende
  • January 27, 2022

Das war nicht so geplant, aber laut Shop-Mitarbeiter gab es keine andere Möglichkeit.

Hallo,

doch die hätte es gegeben, aber er wollte lieber die Servicegebühren kassieren.

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 29, 2022

Hi @stratix alles klar, verstehe. Danke für deine Rückmeldung. Hast du jetzt Zugriff auf deinen Mein o2 Bereich?
Sag mir bitte Bescheid, wenn du die nächste Rechnung erhälst. Ich möchte mir diese für dich ansehen.

Gruß
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Hallo Michael,

ja, ich habe wieder Zugriff auf “Mein o2”.

Sobald die Rechnung da ist, schicke ich sie dir gerne.

Viele Grüße,

Ulli


Vilureef
Legende
  • January 30, 2022

Hallo,

die brauchst du nicht schicken, @o2_Micha kann sie sich in deiner Kundendatenbank ansehen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2022

Hi @stratix alles klar, verstehe. Danke für deine Rückmeldung. Hast du jetzt Zugriff auf deinen Mein o2 Bereich?
Sag mir bitte Bescheid, wenn du die nächste Rechnung erhälst. Ich möchte mir diese für dich ansehen.

Gruß
Michael

Hallo Michael, 

ich habe heute meine Rechnung erhalten. 

Viele Grüße,

Ulli


o2_Micha
  • Team
  • February 7, 2022

Danke für deine Rückmeldung @stratix,
ich habe für dich eine Ausbuchung der Ersatzsimkarte beantragt. Diese wird gegen deine nächste Rechungen gegen gerechnet werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Michael :football:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Hallo Michael,

vielen Dank für den super Service. Damit habe ich

wirklich nicht gerechnet.

Noch ein Grund mehr zu o2 zu wechseln!

Viele Grüße,

Ulli


o2_Micha
  • Team
  • February 10, 2022

Hi @stratix  das habe ich sehr gerne gemacht.
Wenn du magst, besuche doch einmal unser digitales Wohnzimmer, dort kannst du spannende Themen entdecken und gerne auch deinen Senf, äh Meinung dazu abgeben :sunglasses:

Gruß
Michael