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Anmeldung eMail-Account (alice.de) funktioniert nicht mehr



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81 Antworten

Hallo @Ellerbek2022 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Es tut mir leid, dass es aktuell Einschränkungen bei einigen e-Mail-Konten gibt.

Weitere Informationen, als die die @fritz04 schon gegeben hat  (Danke dafür :bouquet: ), gibt es aktuell nicht.

Ich habe gesehen, dass bereits eine Meldung an der Hotline aufgenommen wurde.

Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich eine Lösung gibt.

Grzuß, Solveig

Hallo @Astra6664 ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Die Technik ist informiert.

Jetzt braucht es leider noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig

Hallo @Christian Muschke ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :relaxed:

Es tut mir leid, dass du ebenfalls von den Einschränkungen betroffen bist.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist.

Wie ich gesehen habe, hattest du dich auch schon an der Hotline gemeldet.

Aktuell können wir nicht sagen, wann der Zugriff auf die e-Mail-Konten wieder funktionieren wird.

Gruß, Solveig

 

Hallo an alle,

bitte probiert alle, ob der Mail-Zugang wieder funktioniert.

Es wäre schön, wenn ihr Rückmeldungen geben könntet.

Vielen Dank für eure Geduld :bouquet:

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Technik und Kundendienst,

es scheint wieder in Ordnung zu sein. Mein Postfach empfängt wieder.

DANKE!

LG Hartmut

Hallo @Hartmut44 ,

danke für die Rückmeldung :bouquet:

Funktioniert auch der Versand ?

Gruß, Solveig

Ja es klappt, Danke !

 

@Hartmut44 Klasse, lieben Dank für dein Feedback.

Gruß
Antje

Hallo, leider ist es bei mir jetzt auch so, dass ich nicht mehr in mein alice-dsl.de Email Konto hinein komme. Angeblich wurde das Passwort geändert. Allerdings nicht von mir. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das furchtbar nett.

Merci schon mal im voraus.. 

Hallo @Ted E. Bare ,

hast du schon versucht, das Passwort jetzt nochmal selbst zu ändern ?

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig und vielen Dank schon einmal. 

Ich weiß leider nicht wo ich das Passwort ändern kann. Beim Alice Mail login gibt es die Möglichkeit, das Passwort zurück setzen zu lassen. Wenn ich das probiere, bekomme ich die Mitteilung, dass es nicht möglich sei, weil keine Sicherheitsabfrage gespeichert ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Passwort zu ändern? 

Merci vorab 

 

Philipp

Hallo @Rainer59 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Dein Vertrag ist neu. Für Neukunden bieten wir keine e-Mail-Konten mehr an.

Eventuell hattest du vorher einen anderen Vertrag ? Sobald der Vertrag beendet wird, erfolgt auch die Deaktivierung des e-Mail-Kontos.

Es tut mir leid. Das Konto ist nicht mehr wieder herstellbar.

Gruß, Solveig

 

Hallo o2_Solveig,

vielen Dank für die Info. :hushed::frowning2: Der Vertrag wurde tatsächlich gewechselt- aber innerhalb von o2??

Von einer Telefonnummer auf eine andere. Bin seit 2007 bei o2 mit 030 9…...20. Habe jetzt den Vertrag gewechselt mit neuer Nummer 030 9..….96! Wie komme ich denn nun an meine und für meine Partner seit Jahren bekannte- auch beruflichen und vertraglichen E-Mail’s??

Grüße Rainer

Hallo @Rainer59 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Dein Vertrag ist neu. Für Neukunden bieten wir keine e-Mail-Konten mehr an.

Eventuell hattest du vorher einen anderen Vertrag ? Sobald der Vertrag beendet wird, erfolgt auch die Deaktivierung des e-Mail-Kontos.

Es tut mir leid. Das Konto ist nicht mehr wieder herstellbar.

Gruß, Solveig

 

Hallo o2_Solveig,

vielen Dank für die Info. :hushed::frowning2: Der Vertrag wurde tatsächlich gewechselt- aber innerhalb von o2??

Von einer Telefonnummer auf eine andere. Bin seit 2007 bei o2 mit 030 9…...20. Habe jetzt den Vertrag gewechselt mit neuer Nummer 030 9..….96! Wie komme ich denn nun an meine und für meine Partner seit Jahren bekannte- auch beruflichen und vertraglichen E-Mail’s??

Grüße Rainer

 

@Rainer59

hi,  wann war denn der letzte Vertragswechsel?

wie @o2_Solveig schrieb, gibt es bei neuen Vertägen keinen Anspruch mehr auf Mailadressen.

Das wird ja seit Jahren nicht mehr angeboten /  vermarktet.

Aber wenn die Mailadressen nach dem 1.12.2021 deaktiviert wurden,

sollte zumindest eine Übergangszeit möglich sein.

 

 

Hallo @Rainer59 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Dein Vertrag ist neu. Für Neukunden bieten wir keine e-Mail-Konten mehr an.

Eventuell hattest du vorher einen anderen Vertrag ? Sobald der Vertrag beendet wird, erfolgt auch die Deaktivierung des e-Mail-Kontos.

Es tut mir leid. Das Konto ist nicht mehr wieder herstellbar.

Gruß, Solveig

 

Hallo o2_Solveig,

vielen Dank für die Info. :hushed::frowning2: Der Vertrag wurde tatsächlich gewechselt- aber innerhalb von o2??

Von einer Telefonnummer auf eine andere. Bin seit 2007 bei o2 mit 030 9…...20. Habe jetzt den Vertrag gewechselt mit neuer Nummer 030 9..….96! Wie komme ich denn nun an meine und für meine Partner seit Jahren bekannte- auch beruflichen und vertraglichen E-Mail’s??

Grüße Rainer

 

@Rainer59

hi,  wann war denn der letzte Vertragswechsel?

wie @o2_Solveig schrieb, gibt es bei neuen Vertägen keinen Anspruch mehr auf Mailadressen.

Das wird ja seit Jahren nicht mehr angeboten /  vermarktet.

Aber wenn die Mailadressen nach dem 1.12.2021 deaktiviert wurden,

sollte zumindest eine Übergangszeit möglich sein.

 

 

Hallo und Danke für die Infos.

Der Vertragswechsel innerhalb von o2 fand zum 13.01.2022 statt, am 14.01. kam die letzte Mail- seit dem nichts mehr.

Grüße Rainer

Hallo o2_Solveig,

ich bin extra bei o2 geblieben um die E-Mail mitzunehmen. Da die E-Mail jetzt wohl abgeschaltet wurde, werde ich nun, nach 15 Jahren o2 verlassen und einen Anbieter suchen, der auch einen E-Mail Account anbietet- schade.

Grüße Rainer

Hallo @Rainer59 ,

es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

Es wurde online ein Vertragsinhaberwechsel durch dich angestoßen, dabei wird leider das e-Mail-Konto gelöscht, weil der neue Anschlußinhaber keinen Zugriff auf die Mails des alten Anschlußinhabers haben soll.

Warum du den Wechsel angestoßen hast, kann ich nicht sagen.

Aber dadurch ist die e-Mail-Adresse jetzt nicht mehr nutzbar.

Gruß, Solveig

Hallo @Ted E. Bare ,

laut der Technik sollen die e-Mail-Konten nun wieder funktionieren.

Bitte melde dich,ob es bei dir jetzt geh.

Anonsten müssen wir noch einmal eine Meldung an die Technik aufnehmen.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

Hallo @Rainer59 ,

es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

Es wurde online ein Vertragsinhaberwechsel durch dich angestoßen, dabei wird leider das e-Mail-Konto gelöscht, weil der neue Anschlußinhaber keinen Zugriff auf die Mails des alten Anschlußinhabers haben soll.

Warum du den Wechsel angestoßen hast, kann ich nicht sagen.

Aber dadurch ist die e-Mail-Adresse jetzt nicht mehr nutzbar.

Gruß, Solveig

@Rainer59 

ein Vertragsinhaberwechsel erklärt allerdings die Mail-Abschaltung.

Wann war das denn?

zur Zeit ist ja ein Inhaberwechsel nicht möglich.

Grundsätzlich sind die alten Mailadressen ja nett,

aber für wichtiges solltest du dich nicht an deinen Telefonanbieter binden.

Der zudem noch vor Jahren den aktiven Support eingeforen hat.

 

Hallo Solveig und vielen Dank für die Nachfrage. Leider funktioniert es bei mir noch nicht wieder. 

Wenn ich versuche über die Mail Apps, ich habe es auf diversen mobilen Geräten versucht, Mails abzurufen und zu versenden kommt immer die Nachricht, dass das Passwort geändert wurde. Über das Web Mail Login, sowohl o2 als auch Alice, erhalte ich die Nachricht, dass die Email Adresse / das Passwort falsch sind.

Wenn ich auf Passwort vergessen klicke, kommt die Nachricht das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

Anmeldung im Control Panel mit Telefonnummer und Passwort geht auch nicht.

Bis zum 27.1.2022 hat alles einwandfrei funktioniert und morgens wurden Mails abgerufen. Abends war dann auf einmal alles gesperrt. 

Wenn also vielleicht einmal die Technik rein schauen könnte wäre das wirklich nett.

Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe! 🌻

Merci, Philipp 

Hallo @Ted E. Bare , 

danke für deine Erläuterung.

Ich habe dir eben eine Sicherheitsanfrage eingerichtet, lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln, damit ich sie dir durchgeben kann.

Bitte ändere die Sicherheitsanfrage direkt um, wenn du dich erfolgreich einloggen konntest.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Gebe mir hier gerne Feedback, ob alles geklappt hat :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela und @o2_Solveig ,

Jaaaaa! Danke es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe zwar mehrere Versuche benötigt, weil trotz geändertem passwort noch der Hinweis kam, dass emailadresse / passwort falsch seien. Aber beim 4. Versuch hat dann wirklich geklappt! Super! Hatte ich fast schon nicht mehr dran geglaubt!

Die Sicherheitsfrage habe ich dann auch geändert und dabei festgestellt, dass dort von mir aber auch zuvor Sicherheitsfragen hinterlegt waren. Das nur zur Info.

Liebe Manuela, liebe Solveig, 

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE! 

💐🌻🌼🌷🌹

MERCI 

Philipp, @Ted E. Bare 🐻

Hallo @Ted E. Bare , 

super, freut mich sehr, dass es wieder funktioniert!:hugging:

Wenn mal wieder etwas mit deinem Mail-Postfach sein sollte, weißt du ja, wo du Hilfe bekommst:slight_smile: .

Übrigens: Schaue gerne mal in unserem Bereich Testgeräte vorbei.

Vielleicht ist ja ein Gerät dabei, welches du gerne mal ausprobieren möchtest?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

hallo an alle

bei mir geht in sachen alice mail auch nichts mehr 

anmeldung fehlgeschlagen oder keine sicherheitsfrage hinterlegt

wer kann helfen

hallo an alle

bei mir geht in sachen alice mail auch nichts mehr 

anmeldung fehlgeschlagen oder keine sicherheitsfrage hinterlegt

wer kann helfen

 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?      (siehe unten)
  2. anmelden im Webmail-Bereich geht nicht?
  3. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  4. wenn nicht mit welchem Fehler?
  5. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  6. geht es um eine Aliasadresse?
  7. oder um die Hauptmailadresse?

mfg

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Hallo @lampe69 , 

gerne helfen wir dir bezüglich deines Mail-Postfaches weiter:slight_smile:

fritz04 hat ja schon die richtigen Fragen gestellt, um den Fall einzugrenzen.(lieben Dank! )

Beantworte diese gerne einmal, damit wir der Sache auf den Grund gehen können:nerd:

Liebe Grüße

Manuela

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