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Anmeldung eMail-Account (alice.de) funktioniert nicht mehr



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81 Antworten

Hier dasselbe Problem: E-Mails können nicht abgerufen werden, weder über webmail, noch über imap. Das Problem besteht für alice-dsl und o2mail Adressen.

Hallo,

 

meine Emailadresse @alice.de funktioniert auch seit mehreren Tagen nicht. Ich komme ins Panel rein aber nicht in die Webmail. Kann also nichts ändern, nichts abrufen, nichts umleiten!!!

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Mein Mail  Account ist auch nicht mehr erreichbar . 
bekomne gerade eine Krise , und das nach 23 Jahren Alice/o2 .. 

bitte um Überprüfung 

Mein Mail  Account ist auch nicht mehr erreichbar . 
bekomne gerade eine Krise , und das nach 23 Jahren Alice/o2 .. 

bitte um Überprüfung 

warum schon wieder ein neuer Eintrag,

wie schon mehrfach geschrieben, dauert die Bearbeitung durch mehrfach Beiträge länger!

das ist jetzt dein 5 Beitrag in verschiedenen Threads.

 

Hallo,

auch bei uns kommen seit Freitag, 1401.2022 keine E.Mails mehr an. 

WAs kann ich tun?

Netten Gruß 

Zur Zeit sind die O2Moderatoren hier am Rotieren um den Kunden zu helfen.

Es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Berufliche Mailaccounts würde ich dringend umstellen,

 

Das tue ich jetzt seit 3 Tagen...

Komme nicht mehr an mein EMail Fach.Bitte um Hilfe.

Komme nicht mehr an mein EMail Fach.Bitte um Hilfe.

 

mehrfach Beiträge in verschiedenen Threads führen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung.

 

Es wäre schön wenn die Techniker eine kurze Info geben würden, wie lange es mit den Email-Konten noch dauert. Ich bekomme wichtige Infos über mein Email-Konto und kann nichts abrufen, das nervt !

Gruß Hartmut

Hallo ist noch ein Techniker zu sprechen wegen der defekten Email-Konten ?

Es wäre schön wenn die Techniker eine kurze Info geben würden, wie lange es mit den Email-Konten noch dauert. Ich bekomme wichtige Infos über mein Email-Konto und kann nichts abrufen, das nervt !

Gruß Hartmut

 

wenn du die Chance hast, die Absender zu informieren

und die Mails auf eine andere Mailadresse umzuleiten, solltest du dies nutzen.

Wenn das Mailfach deaktiviert ist / wurde, werden die Mails

für diese Zeit allerdings vom Server abgewiesenund nicht (mehr) zugestellt.

Es wäre schön wenn die Techniker eine kurze Info geben würden, wie lange es mit den Email-Konten noch dauert. Ich bekomme wichtige Infos über mein Email-Konto und kann nichts abrufen, das nervt !

Gruß Hartmut

 

wenn du die Chance hast, die Absender zu informieren

und die Mails auf eine andere Mailadresse umzuleiten, solltest du dies nutzen.

Wenn das Mailfach deaktiviert ist / wurde, werden die Mails

für diese Zeit allerdings vom Server abgewiesenund nicht (mehr) zugestellt.

 

Hallo Hartmut, schau’ mal in meinen Beitrag 

 

Guten Tag, 

Wir bekommen weiterhin keine emails seit dem 17.01.2022. Was können wir tun?ich habe eine alice.de-Adresse. Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder Adresse.

Gleiche Problen wie “Prunus”

Danke für Ihre Hilfe!

LG

 

Hallo zusammen,

für alle, die ich nich nicht begrüßt habe, herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Alle Fälle sind der Technik bekannt. Ich hoffe auch, dass es bald eine Lösung geben wird.

Sobald sich etwas tut. melden wir uns hier.

@Astra6664 und @Paris14 , könnt ihr mir bitte die betroffenen e-Mail-Adressen per privater Nachricht an das Postfach von @o2_Support senden ?

Vielen Dank. :bouquet:

Gruß, Solveig

Hallo, bei mir das selbe Problem wie von @Prunus beschrieben. Zugang seit 15.01.22 nicht mehr möglich, Passwort lässt- und wird nicht zurückgesetzt.

Hallo, auch mein Alice E-Mail Account funktioniert seit dem 17.01.22 nicht mehr.

Ich habe 3 mal bei der Hotline angerufen, außer gelächter über die eigene Unföhigkeit wurde mir nicht weitergeholfen. Eine Ticket Nummer (8500142) habe ich auch aber wozu, wenn doch nichts passiert. Wenn ich auf den Link gehe, erscheint die Aufforderung die PLZ einzugeben, mache ich das, kommt die Antwort, “Iht Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben”, das war am 18.01.2022. Und nun??? Keine Info von O2 kein Fortschritt, was bitte macht ihr und was dauert so lange??????

Hallo @Rainer59 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Dein Vertrag ist neu. Für Neukunden bieten wir keine e-Mail-Konten mehr an.

Eventuell hattest du vorher einen anderen Vertrag ? Sobald der Vertrag beendet wird, erfolgt auch die Deaktivierung des e-Mail-Kontos.

Es tut mir leid. Das Konto ist nicht mehr wieder herstellbar.

Gruß, Solveig

Hallo @Jubi2022 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Super, dass schon eine Meldung erstellt wurde.

Die Kollegen von der Technik arbeiten bereits an der Behebung.

Leider kann ich dir nicht sagen, wann die Einschränkungen behoben sind.

Ich hoffe jedoch, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Aktuell bleibt nur abzuwarten.

Gruß, Solveig

Hallo, wir sind inzwischen wirklich richtig sauer ! Wie viele von Euch bekommen wir seit mehren Tagen keinen Zugang zu unserem alice-dsl.de Account und sind - wie auch viele, die hier schreiben -  dringend auf diesen Korrespondenz-Weg angewiesen. Wie kann es bitte sein, dass wir vom Kundendienst seit Mitte letzter Woche jeden Tag die Antwort bekommen, dass daran gearbeitet wird. Inzwischen kommt es einem vor, als wenn man in der Hotline gar nicht mehr an die Service-Mitarbeiter m/w/d weitergeleitet wird. Würde bitte einmal jemand Klartext sprechen, was genau für ein Problem mit den alice-dsl.de - Adressen besteht… (z. B. auf der Homepage und am besten mit regelmäßigem Fortschrittsbericht über die Servicearbeiten) ? Dann würde man sich als Kunde auch gehört fühlen. Innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis gibt es bereits diverse User, die wechseln wollen. MfG

Hallo, wir sind inzwischen wirklich richtig sauer ! Wie viele von Euch bekommen wir seit mehren Tagen keinen Zugang zu unserem alice-dsl.de Account und sind - wie auch viele, die hier schreiben -  dringend auf diesen Korrespondenz-Weg angewiesen. Wie kann es bitte sein, dass wir vom Kundendienst seit Mitte letzter Woche jeden Tag die Antwort bekommen, dass daran gearbeitet wird. Inzwischen kommt es einem vor, als wenn man in der Hotline gar nicht mehr an die Service-Mitarbeiter m/w/d weitergeleitet wird. Würde bitte einmal jemand Klartext sprechen, was genau für ein Problem mit den alice-dsl.de - Adressen besteht… (z. B. auf der Homepage und am besten mit regelmäßigem Fortschrittsbericht über die Servicearbeiten) ? Dann würde man sich als Kunde auch gehört fühlen. Innerhalb der Familie und im Bekanntenkreis gibt es bereits diverse User, die wechseln wollen. MfG

@Ellerbek2022 

hi, ich weiß nicht, ob es dir  hilft die Ursache zu kennen.

Grobgesagt hat das O2 System einige Mail-Accounts “unzulässig” deaktiviert.

Die O2 Technik und die O2 Mitarbeiter sind seit Tagen dabei, dies rückgängig zu machen.

Es wurden schon durch Software Änderungen ein Großteil der Accounts wieder freigeschaltet.

Probleme mit einzelnen Mailgruppen werden langsam deutlicher.

Bei einigen Adressengruppen  wie @alice.de oder @alice-dsl.net muss zum Teil

etwas mehr gezaubert werden, da diese ja auch über Aliase laufen.

 

Grundsätzlich würde ich immer einen Mailanbieter empfehlen,

der sich auf Mails spezialisiert hat und mich nicht ganz

auf ein “eingefrorenes” Mailsystem ohne Weiterentwicklung und Support verlassen.

Für Foren oder sonstige “unwichtige” Dinge sind die Mailadressen ja durchaus noch nett.

 

Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung.

https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

 

Hallo zusammen,

für alle, die ich nich nicht begrüßt habe, herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Alle Fälle sind der Technik bekannt. Ich hoffe auch, dass es bald eine Lösung geben wird.

Sobald sich etwas tut. melden wir uns hier.

@Astra6664und @Paris14 , könnt ihr mir bitte die betroffenen e-Mail-Adressen per privater Nachricht an das Postfach von @o2_Support senden ?

Vielen Dank. :bouquet:

Gruß, Solveig

Hallo, ich weis nicht wie ich Dir die Mail-Adresse zukommen lassen kann, deshalb hier.

[Mailadresse entfernt] ist meine Adresse.

Oder schreib mir die eine Nachricht, wie ich meine Adresse senden kann.

 

Gruß, Astra6664

 

Edit: Mailadresse entfernt - o2_Kurt

 

Hallo, ich weis nicht wie ich Dir die Mail-Adresse zukommen lassen kann, deshalb hier.

RXXXXXXXXXX@alice-dsl.net ist meine Adresse.

Oder schreib mir die eine Nachricht, wie ich meine Adresse senden kann.

 

Gruß, Astra6664

@Astra6664 

bitte in einem öffentlichem Forun nie persönliche Daten veröffentlichen.

Die O2 Moderatoren melden sich hier im Beitrag,

und schalten dich bei Bedarf für persönliche Nachrichten frei.

mfg

Sorry - Ja, ich habe es dann auch gefunden und meine Adresse per PN übermittelt.

Ich hoffe, es kann mir geholfen werden.

Gruß, Astra6664

 

Guten Tag, 

Ich warte nun auch inzwischen fast eine Woche auf eine Lösung oder wenigstens auf eine vernünftige Antwort wann meine Mails wieder abrufbar sind. Der Service bzw. das Informationsverhalten ist absolut ungenügend von o2. Da ich ja auch keine Mails schreiben kann,  ist es mir nicht einmal möglich den Vertrag aus wichtigen Grund zu kündigen. Auf jedenfall werde ich den mir entstandenen Schaden nicht mehr so hinnehmen. Eigentlich sollte man erwarten können,  dass o2 den geschädigten Kunden in irgendeiner Form entgegen kommt. Z.b mit dem Angebot, welches dem Neukunden gemacht wird.  Andernfalls wird meine nächste Aktion ein suche nachdenken einem neuen Anbieter  sein, wenn weiterhin so mit den treuen Bestandskunden umgegangen wird. 

Guten Tag, 

Ich warte nun auch inzwischen fast eine Woche auf eine Lösung oder wenigstens auf eine vernünftige Antwort wann meine Mails wieder abrufbar sind. Der Service bzw. das Informationsverhalten ist absolut ungenügend von o2. Da ich ja auch keine Mails schreiben kann,  ist es mir nicht einmal möglich den Vertrag aus wichtigen Grund zu kündigen. Auf jedenfall werde ich den mir entstandenen Schaden nicht mehr so hinnehmen. Eigentlich sollte man erwarten können,  dass o2 den geschädigten Kunden in irgendeiner Form entgegen kommt. Z.b mit dem Angebot, welches dem Neukunden gemacht wird.  Andernfalls wird meine nächste Aktion ein suche nachdenken einem neuen Anbieter  sein, wenn weiterhin so mit den treuen Bestandskunden umgegangen wird. 

 

@Christian Muschke 

Sobeit bekannt ist wann das Problem gelöst ist / sein wird, erfährsdt du dies hier.

Es scheint dir doch gelungen zu sein, dich hier mit einer Mailadresse anzumelden.

Allerdings bietet O2 keine Kündigung per Mail an, auch keine Sonderkündigung.

da musst du einen anderen Weg nutzen.

 

 

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