Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung eMail-Account (alice.de) funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1

Seit Mittwoch, 12.1.22, komme ich nicht mehr an meine Mails - ich habe eine alice.de-Adresse. Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder Adresse - das trifft nicht zu, allein, weil ich es abgespeichert und somit nicht verändert habe. Inzwischen habe ich es auch mit der Passwort-Änderung versucht und mehrere Tipps aus dem Forum hier ausprobiert - nichts half. Am Donnerstagmorgen habe ich den Kunderservice telefonisch kontaktiert - es soll ein Call aufgemacht worden sein, von dem ich innerhalb von 48h etwas hören sollte - was nicht der Fall war.

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon mal, da hat es sich aber in deutlich kürzerer Zeit (1 Tag) von allein gelöst. Das scheint jetzt nicht der Fall zu sein.

Falls mir also jemand hier helfen kann, das Ganze zeitnah wieder in den Griff zu kriegen, wäre das großartig, denn ich fühle mich sehr abgeschnitten und unwohl damit, nicht an meine Mails zu kommen. Auch ein Umzug der Mails von einem anderen Anbieter ist gescheitert. Und wer mich jetzt unter der alice.de-Adresse anschreibt, bekommt einen Rückläufer mit dem Hinweis, dass mit der Adresse gerade Probleme bestehen…

Danke und viele Grüße…

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Router zu Mail

icon

Lösung von o2_Katja 17 January 2022, 09:28

Zur Antwort springen

81 Antworten

@Prunus 

hi, es scheint bei den O2Mails bzw. alice Mails gerade ein Problem zu geben.

Der O2 Kundenservice ist informiert.

Ich gebe deine Meldung mal weiter.

mfg

Benutzerebene 1

@fritz04 Danke, das war wichtig für mich zu wissen - ich konnte bisher nicht herausfinden, ob es eine größere Störung ist oder nur mich betrifft. Im ersteren Fall gedulde ich mich natürlich :-)

VG

Willkommen @Prunus,

lieben Dank für deine Geduld und die vielen Informationen. Ich habe gerade einmal dein Mailkonto aktualisiert, bist du so lieb zu testen und uns auf dem Laufenden zu halten?

Einen guten Start in die Woche,

Katja :sparkles:

Benutzerebene 1

Lieben Dank fürs Kümmern, Katja, aber ich komme weiterhin nicht rein.

LG

Hallo, bei mir ebenso. Zugang funktioniert nicht. Eben mehrmals getestet (17.01. - 21:30 uhr).
SG Christian

Benutzerebene 1

Ich nehme alles zurück - was auch immer du getan hast, es hat geholfen. Ich habe es noch zweimal vergeblich versucht und dann Cookies und Cache geleert (ob das was damit zu tin hat weiß ich nicht) und zusätzlich das Passwort noch einmal geändert. Und plötzlich ging die Anmeldung durch!

Herzlichen Dank, liebe Katja, ich habe wieder Anschluss an meine Korrespondenz - puh!

LG

Auch hier Probleme. Ich habe keinen Zugriff auf mein Alice.de-E-Mail-Konto.

Hallo, auch ich komme seit gestern 17.01.2022 nicht mehr auf mein Mail - Postfach.

Was ist hier los…?

Hallo,bei mir funktioniert auch nicht,seit Heute.

Alice Adresse habe ich.

Grüße

Perfekt @Prunus, danke für das Update und vor allem das kreative Testen! :blue_heart:

Willkommen @PStone, @Astra6664 und @Bih, mögt ihr bitte auch direkt testen ob euer Mailaccount wieder wie gewohnt läuft?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Danke Katja.  Nein, geht immer noch nicht.

Hallo,

bei Mr besteht das Problem auch. Wir haben 5 @alice.de Accounts und kommen alle nicht mehr an die Mails. Bei Eingabe der Daten kommt immer ein

E-Mail/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Aber auch ich habe die Daten abgespeichert, daher kann ich kein Eingabefehler gemacht haben.

Was können wir machen, damit es wieder funktioniert?

Liebe Grüße

Hallo Katja, leider funktioniert mein Email - Account immer noch nicht.

LG, Astra6664

 

Auch bei mir funktioniert seit gestern email nicht mehr. Kann weder senden noch empfangen.

Gruß Jürgen

Ich komme auch nicht in mein EMail-Postfach, weder o2mail.de oder alice-dsl.net.

Kundendienst ist ein Roboter der mit Email nichts am Hut hat.

Bitte schnellstens überprüfen, Danke!

Hartmut

Hallo liebes o2-Team, kann ich heute evtl. mit der Lösung des Email-Postfach Problems rechnen?

Gruß Hartmut

Hallo, seit gestern ist bei uns auch kein O2-Mailserver mehr erreichbar. Bekommt O2 das bald wieder hin?

Gruß

Arno

Kann ich selber etwas tun um meinen Email-Account mit ….@alice-dsl.net 

wieder zum funktionieren zu bringen.?

Gruß, Astra6664

Mein Email account ist seit heute auch nicht mehr erreichbar.

Das Passwort wird beim login nicht akzeptiert

und beim Versuch, das Passwort zurückzusetzen

wird die Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht akzeptiert.

Gruß, Bernie.

Das Email login läuft auch bei mir über ……...@alice.de.

Via smartphone lassen sich meine Emails seit dem 17.01. auch nicht mehr abfragen.

Ich würde meinen Email account auf ...@o2mail.de umstellen,

nachdem er mit dem ...@alice.de alias nicht mehr funktioniert, aber wie geht das?

Seit 2 Tagen kann ich meine Emails nun nicht mehr abfragen.

Auch beruflich bin ich darauf angewiesen.

Die Telefonhotline akzeptiert meine Festnetz-Nr. nicht

und der Support per Email wurde von o2 schon vor Jahren eingestellt.

Da fühl man sich etwas alleine gelassen…

Schade, dass man persönliche Probleme mit der Technik nun hier im Chat abhandeln darf.

Normalerweise sollte man hier irgendwann eine Antwort bekommen, oder?

 

Ich würde meinen Email account auf ...@o2mail.de umstellen,

nachdem er mit dem ...@alice.de alias nicht mehr funktioniert, aber wie geht das?

Seit 2 Tagen kann ich meine Emails nun nicht mehr abfragen.

Auch beruflich bin ich darauf angewiesen.

Die Telefonhotline akzeptiert meine Festnetz-Nr. nicht

und der Support per Email wurde von o2 schon vor Jahren eingestellt.

Da fühl man sich etwas alleine gelassen…

Schade, dass man persönliche Probleme mit der Technik nun hier im Chat abhandeln darf.

Normalerweise sollte man hier irgendwann eine Antwort bekommen, oder?

 

@Bernie8 

hi, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum,

in dem O2 Moderatoren nach 10-14 Tage  auch mit reinschauen.

Für schnellere Unterstützung gibt es den Kundenservice.

An der Hotline bei der Rufnummerabfrage immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Zur Zeit sind die O2Moderatoren hier am Rotieren um den Kunden zu helfen.

Es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Berufliche Mailaccounts würde ich dringend umstellen,

der Support per Email wurde von o2 schon vor Jahren eingestellt.(wurde)

 

@fritz04 : Danke, nach Tel.-Kontakt mit der Hotline habe ich nun eine Ticket-Nr. zur Bearbeitung bekommen.

Deine Antwort