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Anmeldung am E-Mail Account nicht mehr möglich


Hallo, ich habe eine alte o2online.de Mailadresse an die ich nicht mehr dran komme, die Mails werden nicht mehr weiter geleitet und die Antwort auf die Sicherheitsfrage wird auch nicht akzeptiert.

Was kann ich tun?

Danke.

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 20, 2025

@Nic78 

ist der ürsprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

wann ging es zuletzt?

 

hast du es hier probiert

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Der Vertrag ist noch aktiv und zuletzt habe ich es glaube ich mich vor 4-5 Jahren eingeloggt um eine Weiterleitung einzustellen.

 

Über Webmail geht es nicht, weil ich angeblich keine Sicherheitsfrage eingerichtet habe.

 

Kundendienst per Telefon wollte nen Ticket öfnen und es sollte sich jemand melden ist aber nicht passiert.


poales
Legende
  • Legende
  • May 20, 2025

@Nic78 

O2 deaktiviert die Mailaccounts durchaus nach 180Tagen nicht-Nutzung.

Da reicht eine Mailweiterleitung evtl. nicht aus.🤔

(dazu gab es unterschiedliche Aussagen)

 

Wenn ein Fehlerticket aufgenommen wurde,

ist das schon mal gut. Das kann durchaus einige Tage dauern.

 

wenn du an die betroffene Mailadresse eine Mail von einem anderen Account sendest,

gibt es dann eine Fehlermeldung zurück?

welche?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Danke für die Idee eine Mail an die Betroffene Adresse zu schicken - diese kommt unzustellbar zurück mit der Info, dass die Adresse ich gefunden wurde.

über das Ticket habe ich nur eine mündliche Info, aber keine Nachricht über eine Ticket Nummer oder ähnliches.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Nic78 , schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast 🙂

Es tut mir Leid, dass du auf deine o2mail-Adresse nicht mehr zugreifen kannst. Da du schreibst, dass Nachrichten unzustellbar zurück kommen, habe ich ein eher ungutes Gefühl, ich bin da ganz ehrlich. Noch ist es aber zu früh um etwas Konkretes zu sagen.

Das Ticket habe ich in deinen Daten gefunden, und wurde noch nicht abschließend bearbeitet. Ich möchte es gerne noch um ein paar weitere Informationen ergänzen, damit die Kolleg:innen alles vorliegen haben was sie brauchen um dir zu helfen.

Ich muss einmal wissen wie die E-Mail Adresse lautet. Ist das eine der Handynummern, die auf deinen Namen laufen, die bei dir in den Daten hinterlegt ist? Ist das Format  im Format XXX@o2online.de? Du kannst hier gerne die letzten 2 Ziffern der Rufnummer nennen, nur nenne bitte nicht die gesamte Rufnummer oder E-Mail Adresse hier im öffentlichen Forum.

Und dann nochmal für mich zum Verständnis: Du kannst weder über Webmail noch sonst irgendwie auf die E-Mail Adresse zugreifen, Weiterleitungen von der Adresse kommen nicht mehr an und Nachrichten an die Adresse sind auch nicht mehr zustellbar. Ist das so richtig, oder habe ich noch etwas vergessen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2025

@o2_Rebecca die Mailadresse lief auf meinen alten Nachnamen [hier xxx] n.xxx@o2online.de

Deine Verständnis Frage ist völlig korrekt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Nic78 , danke dir für deine Rückmeldung 😊

Ich habe das Ticket angepasst. Die Ticketnummer brauchst du nicht unbedingt, wir können es auch so einsehen.

Jetzt gilt es noch einmal abzuwarten.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • May 22, 2025

@Nic78 

bitte probiere es im control panel mal mit der reinen Rufnummer.😉

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@Nic78 ,

Ich habe aus der Fachabteilung eine Rückmeldung bekommen. Laut den Kolleg:innen ist das E-Mail Alias in den Systemen nicht bekannt.

Eventuell hab ich die Adresse auch falsch weitergegeben, dazu hab ich dir nochmal eine Privatnachricht geschickt. Es kann andererseits auch sein, dass dein E-Mailaccount wegen Nicht-Benutzung bereits deaktiviert und gelöscht wurde.

Benutzung heißt in diesem Fall, dass man sich ab und an einloggen muss. Eine Weiterleitung von ankommenden E-Mails reicht da nicht aus, wie hier im Beitrag auch bereits erwähnt wurde.

Hast du nochmal versucht dich über den Weg einzuloggen, den poales hier geteilt hat? Wie war da das Ergebnis?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2025

Habe dir auf die private Nachricht geantwortet und mit dem alternativen Weg von poales hatte ich keinen Erfolg


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@Nic78 ,

Lieben Dank, die Info habe ich noch einmal mit einem neuen frischen Ticket weitergegeben. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, informiere ich dich wieder hier in deinem Beitrag.

LG, Rebecca


Klaus_VoIP
Legende

hiermit

glaube ich mich vor 4-5 Jahren eingeloggt

ist zu >95% von einer Abschaltung auszugehen. Die Stammnr. wurde nicht durch Portierung in den letzten 4 Jahren verändert? Das primäre Postfach hat bei Mobilfunk die Adresse rufnummer@o2online.de und kann mit Aliasnamen ergänzt werden. 

Es kommen aus eigener Erfahrung mind. 2-3 Warnungen vor der Abschaltung!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2025

Ich kann mich an keine Warnungen erinnern, aber vllt sind die auch einfach nicht weitergegangen 🤷‍♀️


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 27, 2025

Hallo ​@Nic78 ,

Die Einschätzung von Klaus_VoIP ist hier völlig korrekt. Die Kolleg:innen haben sich zurückgemeldet und mir die Info durchgegeben, dass die Adresse bereits abgeschaltet ist. 

Eine Möglichkeit sie zurück zu holen gibt es nicht.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca danke für die Rückmeldung.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hey ​@Nic78 ,

Sehr gerne. Schade, dass ich nicht mit einer erfreulicheren Info zurück kommen konnte. Warst du denn auf die Adresse angewiesen?

Und melde dich gern jederzeit, wenn noch einmal Fragen aufkommen, oder du ein neues Anliegen hast 🙂

LG, Rebecca