Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung am Control Panel schlägt fehl


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann mich nicht mehr am Control Panel anmelden.

Ich wollte eine E-Mail-Adresse löschen, auf die ich viel Spam bekomme, weil diese in einem dubiosen Verteiler gelandet ist.

Kann mir da wer helfen, Danke.

icon

Lösung von o2_Solveig 8 December 2022, 12:55

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag  @Hilmdrill

Haben Sie mal diese Variante versucht, ein zu Logen.

Der Login zum Control Panel ist nur hier möglich: https://admin.o2mail.de/portal/

Sagen Sie bescheid ob es geklappt hat. 

Vg Andi40 

@Hilmdrill

hi, welche Art von Vertrag gehört zu dem Mailfach?

je nach dem ist das entsprechende control panel zu wählen.

achte bitte auf den entsprechenden Benutzernamen.

Einen auto replay mit einem Vermerk “ diese Mailadresse wird nicht mehr genutzt”

kannst du natürlich auch einstellen.😀

mfg

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

 

Hallo @Hilmdrill,

haben dir die Hinweise bereits weitergeholfen und klappt der Login wieder? Wenn nicht, wäre noch interessant, wann es zuletzt geklappt hat. Der aktuelle Abruf von E-Mails erfolgt über ein anderes Tool? Welche Meldung wird dir angezeigt, wenn du versuchst dich anzumelden?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Am Control Panel geht die Anmeldung immer noch nicht, habe alle Varianten probiert.

E-Mails kann ich abrufen, das funktioniert.

Wenn ich auf Passwort vergessen gehe, soll ich dann den O2 Service kontaktieren.

 

Moin,

anmelden kann ich mich.

Was nicht mehr geht ist die Domain Verwaltung und ich sehe die E-Mail Konten nicht mehr.

Man will wohl die Kunden loswerden.

@Hilmdrill 

hi, welche Art von Vertrag gehört zu dem Mailfach?

 

hast du beide control panel ausprobiert?

ist dein dazugehörender Vertrag noch aktiv?

Benutzerebene 1

Ich hab Handy und DSL Vertrag,

hab beide probiert.

@Hilmdrill

ok, wenn du die beiden verschiedenen control panel probiert hast

und weder die Hauptmailadresse noch die Rufnummer funktioniert,

muss wohl ein O2 Moderator ran.

 

und nochmals die Frage:

ist dein dazugehörender Vertrag noch aktiv?

 

neue Verträge enthalten keine Mailpostfächer mehr.

Benutzerebene 1

Steht da oben, ich habe Handy und DSL Vertrag…..

Steht da oben, ich habe Handy und DSL Vertrag…..

Und trotzdem gehört die Mailadresse entweder dem DSL- oder Mobilfunkvertrag, daher auch der Hinweis der beiden Logins

wenn der ursprüngliche Vertrag noch aktiv ist,

kann der Zugang sicherlich mit einem neuen Passwort zurückgesetzen werden.

@o2_Dennis  oder ein anderer O2 Moderator kann sich das ansehen.

Moin,

anmelden kann ich mich.

Was nicht mehr geht ist die Domain Verwaltung und ich sehe die E-Mail Konten nicht mehr.

Man will wohl die Kunden loswerden.

@schluej 

hi, hast du denn noch eine Domain in deinem Vertrag?

Mailkonten kann ich im richtigen control panel einsehen,

aber nur da.

 

 

@fritz04 Ja, es gibt mehr als eine Domain. Die kann ich auch auswählen, aber die Konten werden nicht angezeigt.

Benutzerebene 1

Steht da oben, ich habe Handy und DSL Vertrag…..

Und trotzdem gehört die Mailadresse entweder dem DSL- oder Mobilfunkvertrag, daher auch der Hinweis der beiden Logins

Ja und trotzdem gehen beide Logins nicht….

Wie schon mehrfach geschrieben.

Ja und trotzdem gehen beide Logins nicht….

Wie schon mehrfach geschrieben.

und trotzdem hilft es für die Fehlersuche, wenn klar wäre wohin das Mailpostfach gehört.

Handy? oder DSL - Vertrag ?

 

es gibt ja durchaus noch einige mögliche Optionen, hier nur einige Möglichkeiten 😀

@alice-dsl.net

@o2mail.de

@alice-dsl.de

@alice.de

Moin,

anmelden kann ich mich.

Was nicht mehr geht ist die Domain Verwaltung und ich sehe die E-Mail Konten nicht mehr.

Man will wohl die Kunden loswerden.

 

@schluej 

 

https://admin.o2mail.de/

wenn ich mich da anmelde, kann ich auf meinen  Namen (rechts oben) gehen

→  unter Web Apps erhalte folgendes,

 

kommst du da weiter?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

es wäre für uns wichtig zu wissen, zu welchem deiner Verträge die Emailadresse gehört.

Wenn sie zu DSL gehört, hast du evtl. eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Dann kann es sein, dass die Emailadresse abgeschaltet ist, da Emailadressen inzwischen nicht mehr in den neue Tarifen enthalten sind.

Welche Endung hat die Emailadresse?

Hast du evtl. früher einmal für das Controlpanel ein eigenen Loginnamen festgelegt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Meine E-Mail-Adresse endet auf @o2online.de

Ursprünglich hatte ich sie zu meinem Handy-Vertrag angelegt.

Beim E-Mail-Postfach, ist die Hauptadresse Handynummer@o2online.de.

Das E-Mail-Postfach funktioniert.

Ich komme halt nur nicht in mein Control-Panel.

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

verwendest du http://gomail.o2online.de für die Anmeldung?

Für den Login zum Controlpanel verwende bitte die Rufnummer (ohne 49 davor). Wenn das nicht klappt, kann es sein, dass du den Login früher einmal geändert hast. Achte da bitte auf die korrekte Schreibweise des Loginnamens.

Wir hier können leider nicht auf das Controlpanel zugreifen, nur auf die Webmailoberfläche. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Mein E-Mail-Postfach erreiche ich unter https://mail.o2online.de..

Hatte die Anmeldung zum Control-Panel ja schon mit der Handynummer probiert, geht nicht.

Werde ich wohl dann doch mal anrufen müssen.

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

hast du auch beispielsweise auch mal einen Unsernamen versucht, den du häufig nutzt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ja, alles schon probiert.

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

ich schreibe dir einmal eine privaten Nachricht von o2_Support zum Austausch von Daten.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

ich habe dir noch mal in der privaten Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Hilmdrill ,

ich habe jetzt einmal ein Ticket erstellt und bitte um die Löschung der einen Emailadresse, die nicht aufgeführt ist. Bitte hab etwas Geduld, wie ich bereits in der privaten Nachricht schrieb kann es hier etwas länger dauern.
Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort