Warum O2
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Anmelden nicht möglich

  • 31 January 2024
  • 8 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,

ich kriege es einfach nicht gebacken, mich bei meinO2 anzumelden.

Anscheinend hab ich das Passwort zu oft falsch eingegeben und dadurch ist mein Account gesperrt. 

Kennwort zurücksetzen funktioniert aber nicht. In der App bekomm ich die Meldung: “Dieser Tarif kann in der Mein o2 App derzeit nicht genutzt werden. Bitte nutzen Sie unsere Webseite.”

Versuche ich es über die Webseite, kommt die Meldung: “ Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt.”

Ich habe es auch schon über “Nutzername vergessen” versucht, da komm ich allerdings auch nicht weiter, da am Ende die Meldung kommt: “Bitte wählen sie aus, wie wir Ihnen ein vorläufiges Kennwort schicken sollen”. Mir steht aber nichts zur Auswahl, was ich aussuchen könnte.

Die Einzige Möglichkeit mich anzumelden, ist über die SMS-Anmeldung.

Edit o2_Cora 02.02.24: Verschoben von → O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 


8 Antworten

Kennwort zurücksetzen funktioniert aber nicht. 

 

Was heißt das?

 

In der App bekomm ich die Meldung: “Dieser Tarif kann in der Mein o2 App derzeit nicht genutzt werden. Bitte nutzen Sie unsere Webseite.”

 

Welchen Tarif nutzt du? 

 

Versuche ich es über die Webseite, kommt die Meldung: “ Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt.”

 

Du meldest dich bei einem DSL oder Mobilfunkvertrag mit Rufnummer an?

Hallo @AliBomaye95

super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest :) 

Folgende Fragen wären hierbei interessant: 

Welchen Tarif nutzt du? 

Du meldest dich bei einem DSL oder Mobilfunkvertrag mit Rufnummer an?

Was genau passiert, wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Cora

Hallo @AliBomaye95

super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest :) 

Folgende Fragen wären hierbei interessant: 

Welchen Tarif nutzt du? 

Du meldest dich bei einem DSL oder Mobilfunkvertrag mit Rufnummer an?

Was genau passiert, wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Cora


Hallo,

Je nachdem wie ich vorgehe, bekomme ich immer was anderes.

Passwort zurücksetzen über die App:

Gebe ich meine E-Mail Adresse ein, kommt die Meldung: „ Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch einmal.“

Gebe ich meine Rufnummer ein, komm die Meldung: „ Dieser Tarif kann in der Mein O2 App derzeit nicht leider nicht genutzt werden. Bitte nutzen Sie unsere Webseite.“


Passwort zurücksetzen über Webseite kommt die Meldung: „Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.“ Egal ob ich E-Mail oder Rufnummer eingebe. 

Hallo @AliBomaye95, lass uns mal bitte schauen, ob wir diese Herauforderung evtl. mit einem bestimmten Ticket im System lösen können.

Ich schlage vor, dass wir hierzu kurz in die privaten Nachrichten wechseln, wo wir alle benötigten Daten austauschen können.

Du wirst daher gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten.

Bis gleich 💙

LG Steffen

Hallo,

könnten wir das Thema nochmal aufgreifen. Die Anmeldung funktioniert nämlich immer noch nicht. 

Ich kann mich lediglich mit dem einmaligen SMS-Code anmelden.

@AliBomaye95 

wurde ein Ticket erstellt?

Nein leider nicht. Es ist an der Persönlichen Kundenkennzahl gescheitert, die ich aber jetzt griffbereit hätte

Okay, dann warte auf o2 Steffen.

Hallo @AliBomaye95 🙂

ich habe gerade mal geschaut, die Kundenkennzahl wurde nicht verändert und ist noch gültig.

Magst du dich unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag einmal mit der Rufnummer registrieren und danach hier nochmal schreiben, ob es geklappt hat mit der Anmeldung?

 

Viele Grüße,

Michi

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