Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anfordern einer Rechnungskopie

  • 12 January 2016
  • 1 Antwort
  • 3221 Aufrufe

Hallo,

vor knapp 2 Jahren habe ich über O2 My Handy ein Samsung Galaxy S5 gekauft. Leider ist dieses Gerät jetzt defekt,weshalb ich es reklamieren möchte. Da ich leider die Rechnung nicht finden kann, habe ich natürlich als erstes einen O2 Shop auf gesucht.Dort wurde mir mitgeteilt,ich müsse die Rechnung in dem Store holen, in welchem ich das Gerät gekauft habe. In Dortmund am Standort des Shops angekommen, musste ich leider erfahren und sehen das es diesen Shop nicht mehr gibt. Im nächsten Store wurde mir geraten mich an die O2 Hotline zu wenden.

Gesagt, getan.

In der Hotline hatte ich ein netten Herren an der Leitung, welcher mir wirklich helfen wollte (selten nette Leute in der Hotline erwischt).

Der Herr hat nach der Rechnung im System geschaut und sie auch gefunden. Leider konnte er diese nicht einfach so über den Computer an mich weiterleiten.Er sagte, ich solle ein kurzes schreiben auf setzen in dem ich um eine Kopie der Rechnung bitten soll, da ich sie nicht mehr finden kann.

Schnell habe ich per Fax ein kurzes schreiben raus geschickt.

Heute bekomme ich eine SMS von O2 wo mir gesagt wird, ich solle mich an den Shop wenden in dem ich das Gerät gekauft habe, da in der Zentrale nicht auf die Rechnung zurück gegriffen werden kann.

Wo ich mich frage,was das alles soll.Da der Herr die Rechnung geöffnet hatte.

Direkt nach der SMS von O2 habe ich mich wieder in die Hotline begeben. 45 Minuten Wartezeit waren leider nicht zu vermeiden. Bei meinem ersten versuch wurde ich nach 10 Minuten aus der Leitung geworfen.Bei meinem zweiten Versuch war es nach 35 Minuten der fall, dass die Ansage kam ich solle es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen da mein Anruf nicht durchgestellt werden konnte. Eine Unverschämtheit!!!

Ich begab mich sofort in die Live Chat,weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.In diesem Live Chat wurde ich 2 mal weitergeleitet nach dem ich jedesmal wieder den Fall geschildert habe. Wieder wurde mir gesagt, ich solle ein Schreiben aufsetzen. Und aufeinmal sollte ich wieder weitergeleitet werden, wo ich wieder gewartet habe.Plötzlich schaut man 1 Minute nicht auf den Chat, wurde der Chat einfach beendet.

Ich weiß nicht mehr welchen Weg ich noch gehen soll.

Eine Sache weiß ich, nie wieder ein Kauf oder ein Vertrag bei O2.

icon

Lösung von o2_Michael 13 January 2016, 11:43

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo isa23,

es tut mir, leid, dass du noch kein Rechnungsduplikat bekommen hast. ☹️

Prinzipiell bekommst du die Rechungskopie immer dort, wo du das Handy bestellt/gekauft hast. Also entweder in dem o2 Shop oder bei einer online und telefonische Bestellung bei der Kundenbetreuung. Wenn nun ein o2 Shop, wo ein Handy gekauft wurde, geschlossen wurde, dann kannst du zum nächstgelegenen o2 Shop gehen. Die Shops haben wie unsere Kunden auch eine Art Kundenbetreuung, bei der sie dann die Rechungskopie anfordern können.

Hattest du das Samsung Galaxy S5 damals im Shop im Westenhellweg gekauft? Dort sind doch noch 1-2 weitere o2 Shops, wohin du deswegen gehen kannst.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort