Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Altes "Mein O2 Konto" löschen lassen


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Aus einem älteren O2 Vertrag besteht scheinbar noch ein “Mein O2 Konto” mit der Email-Adresse … (die kann ich jetzt hier nicht veröffentlichen, nennen wir sie “EmailA”) sowie dem Benutzernamen … (den kann ich jetzt hier auch nicht veröffentlichen, nennen wir ihn “BenutzerA”, der Benutzername ist jedoch keine Telefonnummer!)

Der Vertrag wurde damals zum Dezember 2021 gekündigt, ich kann mich jedoch immernoch dort einloggen, ohne jedoch irgendwelche Daten zu sehen (außer die Email-Adresse, sowie die Login-Verwaltung, wo ich das Passwort ändern kann).

Erstens: Wer kann dieses “Mein O2 Konto” löschen?

Zweitens: Wie weise ich diesem jenigen dann nach, dass dieses “Mein O2 Konto” auch von mir ist?

Email und Benutzernamen kann ich demjenigen, der das Konto löschen kann, angeben. Kennwort ändern in dem “Mein O2 Account” geht ebenfalls, habe ich schon probiert.

Wäre schön, wenn sich ein Admin dem annehmen könnte.

 

Danke und viele Grüße, Jan

icon

Lösung von o2_Steffen 9 February 2023, 11:47

Zur Antwort springen

12 Antworten

Herzlich willkommen in der Community @KO578. 💙

Eine Frage vorweg, ist deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse mit deinem “Mein o2 Konto” verknüpft?

In dem Fall würden dann beide Zugänge gelöscht werden, dein Community-Account sowie dein “Mein o2 Konto”.

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, vielen Dank für deine Antwort,

nein, meine Email-Adresse von diesem gerade verwendeten Community-Account ist nicht verbunden mit dem alten “Mein o2 Konto” bzw. der darin eingesetzten Email-Adresse.

Sind verschiedene Konten und hier in der Community habe ich extra eine alternative Email von mir genommen.

Die verschiedenen Email-Adressen / Nutzernamen kann ich dir gern per private message mitteilen.

 

Schöne Grüße, Jan

@KO578, du wirst gleich eine PN von unserem o2Support-Account erhalten, wo wir einmal die persönlichen Daten austauschen können.

 

LG Steffen

Top, das scheint geklappt zu haben. Die angegebene Email-Adresse bzw. der Benutzername ist dem System jetzt nicht mehr bekannt und ich kann mich - wie gewünscht - nicht mehr damit einloggen. Dankeschön.

Hallo @KO578 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass mit der Löschung alles wie gewünscht funktioniert hat. Wenn du in Zukunft wieder ein Anliegen bei uns hast, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

ich habe das gleiche Problem, ein altes “Mein O2”-Konto von einem alten Vertrag, das ich gern löschen lassen würde. Bitte um eine PN für die Details.

Danke und viele Grüße

Heiko

Hallo @hbrucky,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich hier meldest. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Dann kannst du mir die notwendigen Daten schicken. Schau mal in deinem Posteingang nach.👀

Viele Grüße Bianca

Ich würde gerne ebenfalls mein O²-Konto löschen lassen wollen. Ich brauche es nicht mehr. Das Commuity-Profil dementsprechend auch nicht mehr.

 

LG Stephan

Hallo @TheSteveCraft, bist du dir ganz sicher, dass du auch hier deinen Community-Account gelöscht haben möchtest?

Hattest du dich bereits im Angetestet-Bereich umgeschaut? Vielleicht findest du ja das eine odere andere interessante Gerät, welches du daheim testen möchtest.

LG Steffen

Hallo @TheSteveCraft, bist du dir ganz sicher, dass du auch hier deinen Community-Account gelöscht haben möchtest?

Hattest du dich bereits im Angetestet-Bereich umgeschaut? Vielleicht findest du ja das eine odere andere interessante Gerät, welches du daheim testen möchtest.

LG Steffen

Ja, da bin ich mir zu 100 % sicher.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, um zum Ende meine Rufnummer zu eurer Geschäftskundenabteilung mitzunehmen. Der Vertrag ist nun also ausgelaufen, der Login meines “Mein o2" Kontos, funktioniert aber immer noch mit derselben Rufnummer. Damit ich die o2 Business App verwenden kann, muss die Rufnummer daher entweder vom Account entfernt werden, oder der Account komplett gelöscht werden. Könnt ihr mir helfen? 😊

Benutzerebene 7

Hey @calk1calk,

ich würde dich einmal bitten da bei der o2 Businessabteilung anzufragen :) Ich hab leider keinen Zugriff auf die Verträge. Vielleicht kannst du uns trotzdem auf dem laufenden halten!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort