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Alt E-Mail Alice keine Sicherheitsfrage hinterlegt

  • May 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 94 Aufrufe

Habe vor weniger als 180 Tagen leider mein Passwort für mein Haupmailpostfach zersägt.

Komme dort nicht mehr rein und benötige einen Rücksetzlink !

Es ist keine Sicherheitsfrage hinterlegt komme also hierüber auch nicht rein.

Habe diesbezüglich auch schon mehrmals mit der Hotline gesprochen was aber keine

Lösung ergab es wurde kein neuses Passwort per Post versendet oder es ist nie eines angekommen.

Oder man wusste nicht zu Helfen.

Bräuchte also dringend Hilfe

Danke

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 4, 2025

@Da78ckel 

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Nein, mit der betroffenen Mail Adresse ist kein Login möglich.

Der Vertrag läuft seit 2006 ;-) .

Komme nur mit der 2ten Mail ins adminportal dort ist aber nichts weiter hinterlegt.

Danke für die schnelle Antwort

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 4, 2025

das Admin Portal ist  nur mit der Hauptmailadresse zugänglich.

evtl. mal folgendes probieren

Hauptmailname@o2Mail.de

schau mal hier mit rein

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Nein, keine Chance komme nicht rein.

Leider…habe mich nicht ohne Grund hier gerührt.

Da bisher Anrufe zu keinen Erfolg geführt haben.

Danke für die Mühe

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 5, 2025

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@Da78ckel,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. poales hat dir hier ja schon einige Tipps gegeben haben sie dir denn bei deinem Anliegen schon helfen können? Hattest du dich schon an die Kundenbetreuung gewandt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Hänge gerade erneut am Telefon…das automatische System ist eine Zumutung.

Es kann doch nicht sein das man ewig mit einen Computer redet….oder das System sollte reagieren wenn man die richtige Abteilung nennt !

Und ewiges Weiterverbinden Leute, das geht besser...Stichwort Hansenet !

War selber im 1st Level Suppor tätig..

So habe anscheinend einen guten Mitarbeiter erwischt man will sich melden per Handy oder Mail

Ticket wurde erstellt.

Ich warte geduldig ob das ganze jetzt Funktioniert ;-)

Bitte hier solange auf lassen.

Gebe Feedback

Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Wunderbar jetzt wurde bei der 2ten Mail auch das Passwort gekickt,,,,

Erneuter Anruf man will mich zurückrufen...Toll

Ich bin hochauf begeistert...sind ja nur die 2 Haupt E-Mail die 2te wurde von euch gekickt…

Könnte K***en

Na dann harren wir mal der Dinge…

 

TOP


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Da78ckel,
so soll es natülich nicht laufen. Es wurde ja ein Ticket für dich eröffnet hast du denn eine Rückmeldung dazu erhalten? Hat man sich in der Zwischenzeit bei dir gemeldet und konnte man dir schon helfen?
Liebe Grüße Bianca