Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice-Mail - Passwort nicht mehr akzeptiert


Hallo, ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf mein Alice-dsl.net E-Mail Konto. Das Passwort wird nicht mehr akzeptiert und ich kann es nicht zurücksetzen, da ich keine Sicherheitsfrage habe.

Ich weiß, dass es das Thema hier schon gibt, den Leuten wurde dann aber individuell geholfen. Bitte helfen Sie mir, damit ich wieder Zugriff auf das E-Mail Konto erhalte. Es wird von mir täglich genutzt. Danke!!!


13 Antworten

@Maugus 

Hi, gibt es den Vertrag mit dem die Email-Nutzung vereinbart wurde noch?

kommst du ins control panel?

→ gleiches Passwort

https://gomail.o2online.de/

 

@fritz04 Danke für deine Antwort. Einen zugehörigen DSL-Vertrag mit Alice bzw. o2 gab es mal, der ist aber mittlerweile nicht mehr existent.

Ins Control Panel komme ich leider ebenso wenig wie in meinen E-Mail Account, ebenfalls Meldung, dass das Passwort nicht korrekt ist.

@Maugus 

@fritz04 Danke für deine Antwort. Einen zugehörigen DSL-Vertrag mit Alice bzw. o2 gab es mal, der ist aber mittlerweile nicht mehr existent.

 

dann gehe ich davon aus, das der E-Mail Account deaktiviert wurde,

Prüfen kannst du das, in dem du dir auf diese Mailadresse eine Mail

von einem anderen Account sendest. Was wird dann (zurück ) gemeldet?

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen mal nachschauen,

und das genau ansehen.

@Maugus

@fritz04 Danke für deine Antwort. Einen zugehörigen DSL-Vertrag mit Alice bzw. o2 gab es mal, der ist aber mittlerweile nicht mehr existent.

 

dann gehe ich davon aus, das der E-Mail Account deaktiviert wurde,

Prüfen kannst du das, in dem du dir auf diese Mailadresse eine Mail

von einem anderen Account sendest. Was wird dann (zurück ) gemeldet?

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen mal nachschauen,

und das genau ansehen.

@fritz04  Aber das kann ja nicht sein. Ich nutze den E-Mail Account jeden Tag und den DSL-Vertrag gibt es seit Jahren nicht mehr. Da kann doch nicht von heute auf morgen mein Account deaktiviert werden.

Ich hoffe, dass sich da schneller jemand bei mir meldet als in ein paar Tagen, da ich dringend Zugriff auf die E-Mails brauche!

@Maugus

Ich hoffe, dass sich da schneller jemand bei mir meldet als in ein paar Tagen, da ich dringend Zugriff auf die E-Mails brauche!

dann musst du es über den Kundenservice probieren.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum geht schnell nicht.

 

bitte nochmal probiere→

Beim Controlpanel verwendest du als Login die reine Rufnummer.

@Maugus 

Prüfen kannst du das, in dem du dir auf diese Mailadresse eine Mail

von einem anderen Account sendest. Was wird dann (zurück ) gemeldet?

@Maugus

Prüfen kannst du das, in dem du dir auf diese Mailadresse eine Mail

von einem anderen Account sendest. Was wird dann (zurück ) gemeldet?

 @fritz04 Funktioniert einwandfrei, ohne dass eine Fehlermeldung zurückkommt.

 

@Maugus

 

bitte nochmal probiere→

Beim Controlpanel verwendest du als Login die reine Rufnummer.

Funktioniert nicht, Fehlermeldung falsches Passwort. Rufnummer gibt es ja zumindest unter o2-Vertrag mittlerweile auch nicht mehr.

Hallo @Maugus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn der zum Emailkonto gehörende DSL-Vertrag bereits gekündigt ist, handelt es sich hier wahrscheinlich um eine Abschaltung des Email-Services. Es kommt hin und wieder vor, dass die Email-Konten nicht zeitgleich deaktiviert werden und man die Emailadresse noch eine Zeitlang weiter nutzen kann. Ein Anspruch hierauf besteht aber nicht. Ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Maugus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn der zum Emailkonto gehörende DSL-Vertrag bereits gekündigt ist, handelt es sich hier wahrscheinlich um eine Abschaltung des Email-Services. Es kommt hin und wieder vor, dass die Email-Konten nicht zeitgleich deaktiviert werden und man die Emailadresse noch eine Zeitlang weiter nutzen kann. Ein Anspruch hierauf besteht aber nicht. Ich bedaure sehr, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht euer Ernst sein?! Rechtlicher Anspruch hin oder her, aber das ist doch keine Art, ohne jegliche Vorwarnung nach Jahren, die der DSL-Vertrag schon nicht mehr existiert, von heute auf morgen ein E-Mail-Konto zu sperren! Ohne mir die Möglichkeit zu geben, vorher E-Mails zu sichern und auf andere Konten umzuleiten. Ich bin gerade etwas fassungslos und erwarte von einem Anbieter wie o2 ehrlich gesagt, dass es da jetzt zumindest noch eine letzte Möglichkeit gibt, dass ich nochmal auf meine E-Mails zugreifen kann.

Hallo @Maugus,

wenn der dazugehörige DSL-Vertrag bereits beendet wurde, haben wir leider keine Möglichkeit mehr, das Email-Konto irgendwie wieder zu aktivieren, es tut mir wirklich sehr leid. Da wie du schreibst, die Kündigung schon mehrere Jahre her ist, liegen uns dann auch keine Daten zu diesem Vertrag mehr vor.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Aus meiner Sicht grenz das an Datendiebstahl und hat illegalen Charakter. Wie kann man mit einer derartigen Ignoranz vorgehen, einfach meinen gesamten Datenbestand vernichten, und sich hier dann auch noch dreist hinstellen und schulterzuckend sagen “Sorry, da können wir leider nichts mehr tun?!”

Ich habe jetzt einen Anwalt hinzugezogen und behalte mir weitere rechtliche Schritte vor.

@Maugus 

bitte berichte unbedingt was der Anwalt sagt.

Ich vermute, dass du keine Möglichkeit hast an die Daten zu kommen,

da du ohne dazugehörigen Vertrag, das Mailfach mit Duldung von O2 genutzt hast.

Aber ich bin gespannt was da heraus kommt.

Hallo @Maugus, ich kann nichts versprechen, möchte aber noch einmal Prüfen, ob wir irgendeine Möglichkeit hierzu haben.

Du wirst gleich zwecks Datenaustausch eine PN von unserem o2Support-Account hierzu erhalten.

LG Steffen

Deine Antwort