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Warum O2 Service
Gelöst

alice Login nicht möglich


Guten Tag, mein Konto wurde gehackt und es gibt für mich keine Möglichkeit das Passwort zurück zu setzen. Bitte helfen Sie mir.

 

mit freundlichen Grüßen

 

ein Nutzer XD

Lösung von poales

@cosmoseto777

edit

geht es um dein meinO2 Kundenkonto,

dann wende dich sofort an die Hotline 089 78 79 79 40 0

 

wie hast du gemerkt, dass dein Passwort gehackt wurde?

es geht also um eine “alte” @alice.de  Mailadresse?

 

 

 

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poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024

@cosmoseto777

edit

geht es um dein meinO2 Kundenkonto,

dann wende dich sofort an die Hotline 089 78 79 79 40 0

 

wie hast du gemerkt, dass dein Passwort gehackt wurde?

es geht also um eine “alte” @alice.de  Mailadresse?

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 8. August 2024

Hallo @cosmoseto777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da du im Titel von deinem Alice-Login schreibst, geht es um das E-Mail Postfach bei dem du hier befürchtest dass jemand sich Zugang verschafft hat? Beim Datensatz der hier mit deinem Communityaccount verbunden ist, sind keinerlei Änderungen in der jüngeren Vergangenheit ersichtlich.

 

Schöne Grüße, Sven


Huhu,

 

ch kann auch mit der Sicherheitsfrage kein neues Passwort setzen. Die Antwort wäre mein Geburtsort, also stimmt die Antwort. 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024

@cosmoseto777

also nicht gehackt?

nur kein Zugang?

kommst du ins control panel?

 

 

Schau auch hier, wenn du noch nicht umgestellt hast

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Ich komme bis zu dem Punkt wo ich die Sicherheitsfrage für ein neues Passwort beantworten muss, dort nimmt es meine Antwort aber nicht an. Von daher ging ich von einem unbefugten Zugriff aus. 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024
poales schrieb:

kommst du ins control panel?

besteht der ursprüngliche DSL-Vertrag noch?


Ja der besteht noch. Ist von Alice in o2 übergegangen. 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024

nochmal kommst du ins control panel?


Ich komme bis zur Eingabe der Login Daten 

Die Stimmen nicht überein mit den hinterlegten

Ich will das Passwort ändern und komme zur Oberfläche wo ich zum ändern die Sicherheitsfrage beantworten muss

Die Antwort wäre mein Geburtsort aber laut System ist die Antwort falsch 

 

Das wars, mehr Optionen hab ich nicht 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024

wo logst du dich ein?

hier?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


Über 

https://mail.alice-dsl.de/#/login

 

Meine zweite Email Adresse ist auch eine ....@alice.de Adresse und mit dieser kann ich mich auch über den Link oben einloggen. 

 

Es funktioniert nur meine zweite EMail Adresse nicht mehr. 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024

bitte probiere dies mal,

über das control panel kannst du,

dann das Passwort ändern, wenn du da rein kommst.

 

poales schrieb:

wo logst du dich ein?

hier?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 


Vielen, vielen Dank, hat geklappt. 😁 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 8. August 2024
poales schrieb:

Schau auch hier, wenn du noch nicht umgestellt hast

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

und beachte, dass neue Verträge seit 2012 keine Mailpostfächer mehr haben

und O2 möglicherweise dein Account irgendwann deaktiviert.

Überlege mal, ob es nicht Sinn macht auf einen Mailanbieter

umzustellen dessen Hauptgeschäft Mails sind.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 8. August 2024

Hallo @cosmoseto777,

mich würde es auch beunruhigen, wenn ich nicht in mein Postfach komme. Danke, dass du mit deinem Anliegen in die Community gekommen bist.

Wie ich sehe, hat poales dich bereits so gut unterstützt, dass bereits alles wieder klappt. Danke dafür poales. :) 

Solltest du weitere Herausforderungen oder Fragen haben, melde dich jederzeit wieder in der Community. Markiere auch gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 😊

Liebe Grüße, Lea

 


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