Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Alice Email


Hallo,

seit dem 17.1. kommen keine Alice Emails mehr an.Kann mich nicht einlogen ,immer Fehlermeldung ,,Passwort falsch`` auch bei Webmail

Ich BITTE um Hilfe

11 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @Mama9967 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider gibt es bei einigen e-Mail-Konten aktuell Einschränkungen. Entschuldige bitte.

Ich habe für dich eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns wieder.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Januar 2022

Dankeschön

und ebenfalls noch ein schönes Wochenende


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @Mama9967 ,

bei einigen Kunden funktioniert der Mailzugriff wieder, bei vielen wird es noch etwas dauern. Konntest du in der Zwischenzeit deinen Mailaccount nutzen?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Mama9967 ,

das Problem konnte gestern Abend noch behoben werden und der Zugang zu den Postfächern sollte somit wieder bestehen. Wenn du dies einmal testen könntest und uns dann eine Rückmeldung gibst, würde uns das sehr freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

es kommen wieder Emails an ,habe aber den Eindruck,dass es viel weniger sind.Sogar O2 hat mir eine SMS geschickt,dass sie mir meine Telefonrechnung nicht per Email schicken können ,da es nicht funktioniert.

Was ich sehr seltsam finde ist,alle meine gelöschten Emails seit September 2014 waren wieder in meinem Postfach !

Dafür habe ich nicht eine Email erhalten von der Woche wo es nicht funktionierte ,ich hoffe da war nichts wichtiges dabei.

Liebe Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @Mama9967 ,

danke für die Rückmeldung. Teil der Lösung war auch ein Rollback der Datenbank, der sollte aber eigentlich nicht bis ins Jahr 2014 reichen. Ich werde mal schauen ob ich hierzu noch etwas in Erfahrung bringen kann.

Wenn die Rechnung im Zeitraum der Störung selber verschickt wurde, dann konnte diese dich leider nicht erreichen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Februar 2022

Danke


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo @Mama9967,

die Mails auf 2014 konnte sich auch keiner erklären.

Funktioniert dein Emailpostfach ansonsten aber ohne Probleme?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo,ja es funktioniert

 

Liebe Grüße und Danke


  • 0 Antworten
  • 14. Februar 2022
Mama9967 schrieb:

Hallo,

es kommen wieder Emails an ,habe aber den Eindruck,dass es viel weniger sind.Sogar O2 hat mir eine SMS geschickt,dass sie mir meine Telefonrechnung nicht per Email schicken können ,da es nicht funktioniert.

Was ich sehr seltsam finde ist,alle meine gelöschten Emails seit September 2014 waren wieder in meinem Postfach !

Dafür habe ich nicht eine Email erhalten von der Woche wo es nicht funktionierte ,ich hoffe da war nichts wichtiges dabei.

Liebe Grüße

hi, waren die alten Mail wirklich gelöscht?

oder nur in den Papierkorb verschoben?

mfg


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Mama9967 ,

hat mit deinem Mailkonto weiterhin alles gut funktioniert ? Könnte der Einfall von @fritz04 vielleicht noch die Lösung zu den zurückgekehrten Emails gewesen sein?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort