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alice E-Mail Account funktioniert seit den 17 1..22 nicht mehr.

  • January 19, 2022
  • 8 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo , ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen alice E-Mail Account zugreifen. Wo ran liegt das?

Wie kann das beseitigt werden?

MfG

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Feu2010 ,

 

unsere Fachabteilung für den E-Maildienst hat heute ein paar Änderung vorgenommen.

Könntest du es erneut testen und uns hier Bescheid geben? Sollte es noch nicht wieder klappen, nehmen wir eine Störungsmeldung auf, damit deine Mailadresse manuell repariert werden kann.

Viele Grüße,
Kurt

8 Antworten

  • January 19, 2022

Hallo , ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf meinen alice E-Mail Account zugreifen. Wo ran liegt das?

Wie kann das beseitigt werden?

MfG

@Feu2010 

hi,  es gibt aktuell anscheinend mit einigen Mailkonten.

Die O2 Technik ist informiert.

Ich gebe den Beitrag an die O2 Moderatoren weiter.

 

hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
  3. kommst du ins control panel?
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 19, 2022

Hallo @Feu2010 ,

 

unsere Fachabteilung für den E-Maildienst hat heute ein paar Änderung vorgenommen.

Könntest du es erneut testen und uns hier Bescheid geben? Sollte es noch nicht wieder klappen, nehmen wir eine Störungsmeldung auf, damit deine Mailadresse manuell repariert werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Ich komme auch seid dem 17.1.22 nicht mehr in meinem Mail Account,  diesen brauche ich aber dringend weil es mein Hauptpostfach ist.

Versuche es mehrmals täglich aber keine Chance 


  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo,

auch bei mir funktioniert es seit dem 17.01.22 nicht mehr. Laut Aussage eines O2 Mitarbeiters, sollten die Fehler längst behoben sein. Leider ohne Erfolg. 

Ach der Server soll wohl in den nächsten 3 Monaten komplett heruntergefahren werden und man soll sich einen neue Mailadresse zulegen. 

Ich versuche es mehrmals täglich, aber nichts passiert.

Man kann leider nicht alles sofort ändern, es werden einige Mails benötigt, um eine Authentifizierung zu bestätigen. Echt ärgerlich!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 22, 2022

Hallo @Britta K. & @Bärbel015 ,

 

danke für eurer Feedback! Ich habe gerade für eure Accounts je eine Störungsmeldung erstellt, damit die Technik eure Postfächer manuell bearbeiten kann. Wir haben leider noch kein Zeitfenster von der Fachabteilung bekommen. Ich hoffe aber, dass es bald erledigt werden kann. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo zusammen,

seit gestern Abend sollte der Login wieder möglich sein.
Mögt ihr bitte einmal kurz testen und uns hier im Anschluss über den aktuellen Stand bei euren Mail-Konten informieren?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 26, 2022

Bei mir funktioniert es wieder, bleibt es jetzt so oder wird dieses E-Mail Fach wirklich abgeschafft demnächst?

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @Britta K. ,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. :relaxed:

Aktuell ist nicht geplant, die e-Mail-Postfächer abzuschaffen.

Es ist so, dass für Neukunden schon seit Jahren die Funktion nicht mehr angeboten wird. Allerdings betrifft dies nicht Bestandskunden.

Solange du den zugehörigen Vertrag noch bei uns hast, behälst du auch das Postfach.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Mach doch bei unserem großen Filmquiz mit. :wink:

Danke auch an @fritz04 für die Hilfe :rose:

Gruß, Solveig