Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

alice-dsl.net passwort rücksetzen


Hallo zusammen,

ich habe leider mein Passwort für den Login xxxxxx@alice-dsl.net Account vergessen und ich kann es wegen fehlender Sicherheitsfrage  auch nicht zurücksetzen.

Bei Mein 02 kann ich mich über meine Festnetznummer einloggen.

 

Benötige bitte eure Hilfe zum zurücksetzen des Passworts

Vielen Dank!

 

o2_Giulia, 16.11.2023, 18:20: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Anton63,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich echt ärgerlich, wenn du dein Passwort nicht zurücksetzen kannst. Wurde das Postfach über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt?

Bitte schaue einmal in diesem Artikel nach:

Hattest du bereits auf eine o2mail.de-Adresse umgestellt?

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20790 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2023

Hallo @Anton63,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich echt ärgerlich, wenn du dein Passwort nicht zurücksetzen kannst. Wurde das Postfach über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt?

Bitte schaue einmal in diesem Artikel nach:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/abschaltung-der-alice-e-mail-domains-tipps-fuer-die-umstellung-606232

Hattest du bereits auf eine o2mail.de-Adresse umgestellt?

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11704 Antworten
  • 16. November 2023

@Anton63 

gibt's den ursprünglichen Vertrag zum Mailpostfach noch?

kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20790 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Anton63,

konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären?

Falls noch Unterstützung benötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort