Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

alice-dsl.net kein zugriff


sarah2015
Neuling

Hallo zusammen,leider kann ich mich nicht mehr bei alice-dsl.net einloggen. Mir wurden bis März die Mails an meine Alice Adresse auf ein anderes Mail Konto weitergeleitet,nun kommt nichts mehr an. Wie kann ich vorgehen - es ist als existierte meine alice-dsl.net Adresse nicht mehr. Vielen Dank 

edit o2_Gerrit 10.06.2024 11:23 verschoben nach Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11320 Antworten
  • 9. Juni 2024

@sarah2015 

moin, existiert der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

wann ging es denn zuletzt?


sarah2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juni 2024

Huhu, ja Vertrag läuft weiter


sarah2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juni 2024

Es ging zuletzt im März 2024,keinerlei Änderung meinerseits seither - letztlich müsste ich das passwortgeschützt zurücksetzen,habe keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Bei o2 kann ich mich problemlos anmelden. Hoffe auf Hilfe und Danke im voraus 


poales
Profi
  • Profi
  • 11320 Antworten
  • 10. Juni 2024

@sarah2015

moin, der meinO2 - Kundenzugang ist komplett unabhängig vom Mailpostfach.

kommst du ins control panel?

dann könntest du das Passwort selbst zurücksetzen.

siehe hier

 

und schau auch in diesen Beitrag

für Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.

🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔


sarah2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juni 2024

Vielen Dank für die umgehende Unterstützung,letztlich kam ich jetzt auf der Control panel login Seite wieder zur passwortfrage und dann Rückmeldung "bitte wenden Sie sich an den Kundenservice" :-)


poales
Profi
  • Profi
  • 11320 Antworten
  • 10. Juni 2024

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

ok, wenn du das “richtige “ control panel genutzt hast,

und das auch beides probiert hast,

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

bleibt entweder den Kundenservice bemühen

oder hier im Forum einige Tage auf  einen O2 Moderator warten.😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @sarah2015,

willkommen in der o2 Community. 😊

Hast du es letztlich mit den Tipps von poales geschafft oder konnte dir der Kundenservice bereits helfen? Gebe uns gerne eine Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße 

Lea


sarah2015
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo,

Und vielen dank für die nachfrage. Die Anregungen von poales bzw Adressen konnte ich aufrufen,nur leider brachte es mich ohne das uralte Passwort nicht weiter. Ich gebe die alice-adresse wohl auf und melde mich bei best. Diensten mit neuer mail-adresse an. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6446 Antworten
  • 18. Juli 2024

Moin @sarah2015 🙂

Ich wollte mich einmal bei dir erkundigen… Schade, dass die ganzen Tipps nicht funktioniert haben.

Hast du eine andere Lösung dazu für dich gefunden oder dir mittlerweile eine neue E-Mail Adresse erstellt?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Deine Antwort