Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice–dsl.net funktioniert nicht, was ist los?


Moin, seit einigen Tagen erhalte ich nur sporadisch E–Mails auf meine Alice–dsl.net Adresse, kann mir jemand den Umstand erklären? Vermisse einige wichtige E–Mails ... 

VG

icon

Lösung von Droggelbecher 14 May 2021, 17:25

Zur Antwort springen

18 Antworten

@MarcoT

hi, wie rufst  du deine Mails ab?

werden Mails durch ein Programm abgerufen?

oder über die Webseite?

ist ein SPAM - Filter aktiv?

wenn ja, was geschieht mit dem SPAM?   wird automatisch gelöscht?

da zur Zeit Unmengen von SPAM versendet wird,

kommt es auch immer mal zu Verzögerungen,

da sowohl der Absender als auch der Empfänger auf SPAM prüft.

Falls möglich mal geziehlt prüfen,

in dem an die eigene Mailadresse etwas geschickt wird.

Ist der Vertrag zum Mailfach noch aktiv?

mfg

Moin,

sowohl über Webseite und über Programm zb iPhone email–Programm ... 

spam kann ich eigentlich ausschließen da die Fehlermeldung bei testmail auf die nicht mehr existierende Domain hinweist ... 

Das Postfach ist auch nicht dauerhaft gestört da ab und an noch Mails ankommen … aber das ist erst recht kein Zustand denn dann weiß man erst recht nicht ob Mails ankommen oder verlorengehen...

zum Hinweis auf SPAM,

→  ich wollte damit nur sagen, dass alle Mails egal ob SPAM oder nicht

durch mehrere SPAM-Filter müssen und es dadurch immer mal wieder

zu Verzögerungen bei der Zustellung kommt.

→ wenn im Eingangsbereich des Mail Account schon ein SPAM Filter aktiv ist,

 können auch gewünschte Mail verschwinden, wenn diese sofort gelöscht werden.

magst du diese Frage mal beantworten

Ist der Vertrag zum Mailfach noch aktiv?

Ok danke für den Hinweis zum spam

da liegt aber meiner Meinung nicht das Problem, sondern bei dem Hinweis der nicht mehr existierenden Domain … was kann ich da seitens o2 machen gibt es da eine Hotline die solche Themen auch bearbeitet? 

Ja, der Vertrag ist aktiv

 

bitte stelle mal die Fehlermeldung hier ein.

ohne persönliche Daten

Ja der Vertrag ist aktiv

 

bei Versand einer Mail an die adresse :

XX@alice–dsl.net

Non–existent Domain 

beim senden einer Mail von der Adresse :

emails können nicht gesendet werden, die absenderadresse ist ungültig 

 

 

ok, ich habe mal getestet, bei mir hakt es auch. Gestern ging es noch.

scheint also ein aktuelles Problem zu sein.

->  wenns eilt, über die Hotline,

aber schwierig dort jemand zu finden der etwas vom Thema kennt.

Stichwort alice und DSL unbedingt erwähnen.

oder mit viel Geduld auf einen O2 Moderator warten,

die sind zum Teil echt fit im Thema, aber leider dauert es einige Tage,

bis hier im Forum einer reinschaut.

Es gibt bei den Zertifikaten der alten Domains immer wieder Probleme,

dass bei anderen Prowidern, diese nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden.

Ok danke für die info

welche Hotline Nummer sollte ich denn nutzen?

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

www.o2online.de/kontakt/

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist eine Kettenreaktion hiervon: 

Ich kann euch nur zum abwarten raten, ich habe eine E-Mail geschrieben und @o2_Lars hat das auch intern angefragt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@MarcoT Jetzt sollte es wieder gehen.

gibt es so eine email auch für neue kunden?

 

gibt es so eine email auch für neue kunden?

 

nein, das sind “Reste” aus Alice / Hansenet Zeiten.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen

gibt es so eine email auch für neue kunden?

 

Die willst du auch nicht haben, sind technisch ziemlich unterlegen.

Benutzerebene 7

Hallo @MarcoT ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :mouse2:

Klappt es inzwischen wieder mit deiner Emailadresse oder benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @borusse1909 ,

 

schön, dass du dich hier wieder gemeldet hast. :mouse2:

Wie @fritz04 es hier bereits richtig schrieb bieten wir dies nur noch für diejenigen Kunden an, die bereits Emailadressen von uns nutzen. Vielen Dank @fritz04 . Für neue Kunden ist das nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort