Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alice-dsl.net: Attackierend gemeldete Webseite


  • Neuling
  • 13 Antworten
Ich habe meine Internet-Seiten über alice-dsl.net gehostet. Safari und Firefox blockieren nun diese Seiten und melden, dass diese Webseite als attackieren gemeldet wird. Was tun?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 26 October 2017, 21:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 3
Also wenn es deine Seite ist und du dir absolut sicher bist, dass da kein Schadcode hinterlegt ist. Kannst du den Knopf unten rechts drücken: "Diese Warnung ignorieren". Manchmal gibt Firefox bei sowas auch falschen Alarm.

Ich bin mir ja sicher, die Besucher meiner Homepage aber nicht, weil alice-dsl.net -worunter meine Internet-Seiten zu finden sind- als unsicher eingestuft wird.

Das Problem betrifft die gesamte Haupt-Domain alice-dsl.net, weil ein Nutzer seine alte Seite vergessen hat und sie mit Malware befallen wurde. Google blockiert deswegen seit 6 Monaten diese Domain. Das Problem wurde o2 schon gemeldet, aber die besagte Seite ist immer noch online. Google wird die Domain erst dann freigeben, wenn dieser Seite weg ist. Auch der Nutzer hat sich schon gemeldet, dass er keinen Zugriff mehr darauf hat. O2 muss hier handeln, sonst bleibt die Domain weiterhin gesperrt. Weitere Infos zur bereits gemeldeten Problem wurden auch schon hier verfasst:

https://hilfe.o2online.de/thread/205430-wwwalice-dslnet-wegen-mailware-ganz-gesperrt

homepage_error schrieb:

Auch der Nutzer hat sich schon gemeldet, dass er keinen Zugriff mehr darauf hat.   

   Der ist nur zu faul "Passwort vergessen" zu drücken oder der Vertrag mit O2 ist generell beendet und er hat die Seite so stehen lassen. Strafanzeige oder eine Meldung an das BSI BSI - Startseite  könnten helfen. 😉

Danke Droide aber das Thema hat sich nun leider negativ erledigt. O2 hat gestern die gesamte Domain (www.alice-dsl.net) vollständig und ohne jegliche Vorankündigung den Kunden gegenüber gelöscht und behautet noch, dass diese Domain nie zum Hosten bereitstand. Sehr kundenfreundlich das Ganze und nicht mal das eigentliche Problem dieser Sperrung angegangen. Ich befürchte, die letzten Alice-Überbleibseln werden nun entsorgt. Als nächstes geht es bestimmt den Alice-Mails an den Kragen und dann ab auf die Auktion mit alice.de. Wird bestimmt was einbringen, ist ja für manche Firmen nicht ganz uninteressant die Gute.

Mit dem gestrigen Abschalten der Domain hat sich das Thema erledigt und kann geschlossen werden.

Danke, Michi

Kann ich nicht prüfen, da ich noch nie Hosting-Kunde war. Du kannst Dich ja wegen Vertragsverletzung an die Geschäftsleitung wenden, wenn die Seite wirklich zum Hosting angeboten wurde. Ansonsten kann man nur festhalten - O2 hat gehandelt und das wollten doch alle. Also dann muss man mit solchen Nebeneffekten leben nach meiner Meinung.

Wichtig auch noch aus dem andern Thread zur endgültigen Auflösung.

Zitat:

Bitte nutzt die für das hosting vorgesehene Domain https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fhomepage.o2mail.de%2FeureWebpage

Damit geht es, ging es und wird es auch weiterhin gehen .

 

Grüße,

 

Emanuel