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Alice.de Mailadresse

  • December 1, 2025
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

leider Versuche ich seit Wochen eine Lösung über die Hotline zu erreichen, leider ohne Erfolg. Nun zu meinem Problem, ich kann seit Wochen leider keine Mails mehr über meine @alice.de Mailadresse empfangen. Grund soll ein Falschen Passwort sein. Da ich die Mails nur über das Iphone empfangen habe kenne ich keine Internetseite. Mein Passwort kenne ich leider auch nicht mehr. Ich brauche bitte dringend Hilfe wie ich mein Passwort zurücksetzen kann. Danke für eure Hilfe. 

Edit o2_Katja 01.12.2025 14:19: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife

6 Antworten

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  • Legende
  • December 1, 2025

poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@EnjoyHST 

um das Passwort zurück zusetzen,

muss  der Kundenservice dir ein neues Passwort per Brief zusenden, 

falls du keine Sicherheitsfrage für die “Passwort vergessen” Funktion hinterlegt hast.

 

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

 

Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

@poales ja der Vertrag besteht noch, die Hotline kann mir aber nach mehrfachen Anrufen immer nicht weiterhelfen. Genau das Problem mit der Sicherheitsfrage habe ich.


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

@EnjoyHST 

du kannst hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

das kann einige Tage dauern,

dann kann dieser prüfen, ob er dir ein Passwort per Brief zu schicken lassen kann.

oder du versuchst es nochmal über die Hotline

und hast vielleicht Glück jemand zu finden,

der noch weiß, dass O2 die Mailpostfächer für Bestandskunden noch hat.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

@poales vielen Dank, ich hoffe da meldet sich jemand


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Klar meldet sich hier jemand ​@EnjoyHST 🙂

Wunderbar, dass du den Weg hierher in unsere vor Wissen und Hilfsbereitschaft strotzende Community gefunden hast. 🎄

Es bleibt wenig für mich zu tun übrig:

  • ihr habt geklärt, dass der Vertrag noch besteht
  • den Link zum Webmailportal geteilt
  • Passwort vergessen empfohlen
  • herausgefunden, dass es an einer Sicherheitsfrage mangelt

Um den winzigkleinen Rest habe ich mich gekümmert und den Versand eines neuen Passwortes beim passenden Team angefragt.
Dieses kommt dann, wie geschrieben, per Post.

Sobald du Zugang zu deinem Mailportal hast mit dem neuen Passwort wünsche ich mir zwei Dinge:

  • ändere das Passwort
  • hinterlege eine Sicherheitsfrage

Passt das soweit erst einmal für dich? Für die Überbrückung der Wartezeit habe ich einen Tipp für dich, unsere Community Weihnachtsgewinnspiel 

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🎄

P.S. Danke für den Hinweis zum Verschieben des Themas in den Mailbereich ❤️