Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alice.de Mail funktioniert nicht mehr seit einer Woche


Hallo,

ich benutzte meine alice.de Mail-Adresse seit vielen Jahren und aussschliesslich über Outlook. Vor einer Woche bekam ich beim Abrufen die Fehlermeldung, dass Nutzername oder Passwort nicht stimmen! Auch auf der O2 -Mail-Seite kam ich nicht rein.

Da ich seit Jahren nichts geändert habe, dachte ich zuerst an eine Störung.

Hab dann doch irgendwann Passwort vergessen” angeklickt. Aber es kam natürlich keine Nachricht auf mein Outlook. am 10.11 hab ich dann versucht über die Hotline , da ich angst habe gehackt worden zu sein.

Bekam aber nur die Antwort noch ein Paar Tage abzuwarten, da zur Zeit technische Störung allgemein wäre und Sie an dem Problem arbeiten würden. Zu der Zeit kam ich auch zwar auf mein Kundenkonto von O2, aber nicht an die persönlichen Daten, da gab es auch eine Felermeldung. Dies ging dann aber irgendwann wieder.

Am 15.11 hab ich dann nochmals die Hotline angerufen. Dort wurde ein Ticket aufgemacht und ich würde  zurückgerufen. Die sms mit Ticket-nr. und Link hab ich bekommen. Aber da steht dass es um Störung eines DSL-Anschlusses geht!!! Wahrscheinlich ist das aber wieder nur ein standadieserte Anwort. Falls ich gehackt wurde, müsste das KOnto doch dringend gesperrt werden!

Was soll ich jetzt machen? Ich brauche dringend meine Mails, hierüber laufen Banken, Bestellungen und viele wichtige Dinge. ich bin echt kurz vor dem Herzinfakt, weil ich komplett lahmegelegt bin!!

 

icon

Lösung von o2_Manuela 25 November 2021, 20:29

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @HalloTick , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Ich habe direkt mal nachgeschaut und das Ticket ist korrekt gewesen, unsere Fachabteilung hat sich gekümmert und dir ein neues Passwort per SMS zugesandt.

Hast du dieses erhalten?

Laut unserer Fachabteilung sollst du dich einmal bei webmail.o2mail.de einloggen und das Passwort ändern.

Desweiteren bitte auch eine Passworterinnerungsfrage- und antwort einrichten und den Anweisungen von den Mailservices befolgen.

Ein Einrichten neuer Passwörter für Online-Dienste wie Amazon oder Ebay zum Beispiel wären ebenfalls empfehlenswert, wenn diese mit der gleichen Email und/oder Passwort oder auf dem gleichen Gerät genutzt werden.

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 

Hallo Manuela,

dank für die Info’s. Ich hatte heute Mittag eine sms mit Rückrufnummer bekommen und es wurde mir so wie du beschrieben hast erklärt. Hat dann auch alles wieder funktioniert.Die Ursache war, dass ich auf einer Blackliste stand und mein Konto dadurch gesperrt war. Wäre gut gewesen, wenn ich damals eine andere Fehlermeldung oder eine Nachricht bekommen hätte und nicht nur, dass der Benutzer oder das Passwort falsch ist. Das war ziemlich irreführend. Könnt man evtl. zukünftig anders lösen!?

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Zum Glück benutze ich immer unterschiedliche Passwörter, so dass da ansonsten wohl nichts passiert sein sollte. Werde aber trotzdem mal alles was mit dieser Mail-Adresse läuft checken.

 

LG

Simone

Hallo @HalloTick , beziehungsweise Simone :wink: ,

danke für dein Feedback!

Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert:slight_smile:

Ich weiß nicht in welchem Maße das Mailsystem mitbekommt, warum man sich nicht einloggen kann (in deinem Fall Blacklist), daher weiß ich nicht in wie weit dies umsetzbar ist.

Dein Feedback bezüglich der Fehlermeldung gebe ich aber gerne weiter. :blush:

Wir freuen uns, wenn du auch noch länger bei uns in der Community bleibst.

Schaue dich gerne um, hier gibt es viel zu entdecken:nerd:

In unserem Digitalen Wohnzimmer tauschen wir uns zum Beispiel über spannende und lustige Themen aus.

Komm gerne vorbei und mach es dir gemütlich:couch::coffee:

Liebe Grüße:maple_leaf:

Manuela

 

Deine Antwort