wie kann ich in meinen Emails meinen Alias Absender benutzen?
Es wird mir nur meine Handynummer@o2online.de gezeigt.
Früher konnte ich zwischen meinen Alias Adressen als Absender wählen!
Danke
Lösung von Hilmdrill
Zur Antwort springenLösung von Hilmdrill
Zur Antwort springenHallo, ich habe auch dieses Problem. Sowohl das mit den nicht mehr vorhanden “Aliasse” als auch das mit den Mails, die zwar versendet werden, aber dann komplett als “Leer-Mail” unter “gesendet” auftauchen (auch etwaige Anhänge sind dann komplett weg). Es ist wirklich total nervig und kann eigentlich kein Dauerzustand sein. Das “Alias”-Problem hat sich inzwischen halbwegs (!) gelöst (durch das Leren des Cache), wobei es zwischendurch trotzdem noch auftaucht - Ich kontrollier das jetzt immer, bevor ich eine Mail versende. Dass gesendete Mails einfach als “Leer-Mails” gesendet (oder auch nicht gesendet, jedenfalls ist der komplette Inhalt samt evtl. Anhängen weg !) werden, habe ich leider schon länger. Zwischendurch ging es wieder, aber in letzter Zeit tauchte der Fehler wieder auf (auch heute wieder). Ich muss dann so oft die Mail versenden (bzw. erstmal neu schreiben, da ja der Inhalt weg ist !!), bis sie nicht mehr als “Leer-Mail” unter “gesendet” auftaucht. Das kann jedenfalls kein Dauerzustand sein, denn so verbringt man Stunden nur noch mit Mails kontrollieren bzw. überhaupt erstmal versuchen, zu mailen (ich habe Webmail 07).
Hallo, Ich habe das Problem noch. Wie habt Ihr das geloest???!
Also wirklich; meine Email Adresse erscheint jetzt immer als (handynummer)@o2online.de, wobei meine Adresse seit Jahren (name)@loop.de ist. Kein Adressat erkennt meine Emails mehr, sie landen im Spam, … HILFE bitte, wer kann mir denn helfen.
Ich kann leider nicht helfen, bin aber auch langsam mit den Nerven durch. Entweder man kann keine Aliase auswählen oder es werden ständig Leer-Mails versendet. Oder beides. Offenbar kriegt o2 diese Probleme nicht in den Griff. Komisch, letztes Jahr funktionierte noch alles einwandfrei. Dann kam die Sache mit den Leer-Mails, die immer noch nicht behoben sind (ist ein Fehler, der nicht ständig auftaucht) und seit Wochen das Problem mit den häufig nicht mehr auswählbaren “Alias”-Adressen. Wenn das hier so bleibt, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, denn so macht das keinen Sinn mehr.
Warum nehmt ihr nicht 2 EUR pro Monat in die Hand und bucht euch eure Emailadresse. Ist viel besser.
Hallo Bielo, Wie buche ich den meine Email Adresse? Und bleibt es die alte?
Ich bin schon lange im Ausland, meine email Adresse ist so ziemlich das einzig Konstante geblieben; und zum Shop kann ich nicht einfach gehen um Rat und Hilfe zu kriegen.
Ich habe heute die Hotline angerufen, die haben mich dreimal zwischen Vertragskunden und Prepaid hin- und hergeschickt, keiner fuehlte sich zustaendig und sagten sie konnten mir nicht helfen, ich solle die anderen anrufen die seien zustaendig. Keiner konnte mich durchstellen zu jemandem der weiss wer wirklich zustaendig ist, oder sich zustaendig fuehlt. Ist das mein Problem oder ein O2 Problem? Unmoeglich dass sie Kunden ihre Konflikte austragen lassen, und haengenlassen.
Das was ich vorschlagen will, hat nichts mit o2 zu tun. Ich habe einen Emailanbieter, wo ich eine Emailadresse habe wie info[at]bielo.de
Da kann ich 25 Postfächer einrichten.
O2 Mail kehre ich nach und nach den Rücken.
Das ist auch vernünftig, da Email kein “Kerngeschäft” von o2 ist. Es wird nur noch für Altkunden am Leben gehalten und wird irgendwann sterben. Die Probleme kann man ohnehin in der Zwischenzeit anderweitig lösen. Jeder PC hat einen Email-Client. Einfach einrichten und Problem beseitigt.
Für Ex-Kunden ohne Vertrag kann das Email-Postfach evtl. sofort gelöscht werden, da es mit dem Vertrag verbunden ist! O2Mail ist KEIN Free-Mailer!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.