Hallo,
wie kann ich in meinen Emails meinen Alias Absender benutzen?
Es wird mir nur meine Handynummer@o2online.de gezeigt.
Früher konnte ich zwischen meinen Alias Adressen als Absender wählen!
Danke
Seite 1 / 2
Kann man im Webmail einstellen.
Wie versendest Du die Mails?
Wie versendest Du die Mails?
Hi, im Webmail zeigt er mir nur meine Handynummer als Absendermöglichkeit an.
Auch bei Einstellungen finde ich nur diese als Absender.
Aber die Alias Adressen sind aktiv, in den Steuerelementen auch gefunden,werden dann an
meine Handynummer@o2online.de weitergeleitet,aber wenn ich selber eine Mail schreibe kann ich nicht zwischen den Alias Adressen mehr wählen.Es wird nur die von der Handynummer angezeigt!
Auch bei Einstellungen finde ich nur diese als Absender.
Aber die Alias Adressen sind aktiv, in den Steuerelementen auch gefunden,werden dann an
meine Handynummer@o2online.de weitergeleitet,aber wenn ich selber eine Mail schreibe kann ich nicht zwischen den Alias Adressen mehr wählen.Es wird nur die von der Handynummer angezeigt!
Merkwürdig, kann ich jetzt nachstellen. Statt 5 Aliases steht da nur noch der vorgegebene Alias und die Mobilnr. als Hauptalias. Raus gehen die Emails nicht mehr über Absender-Alias, sondern der Mobilnr@o2online.de
O.K., also bin ich kein Einzelfall, mir auch erst heute zufällig aufgefallen.
Also eher ein Fehler des Webmail.
Hoffe wird wieder korrigiert!
Also eher ein Fehler des Webmail.
Hoffe wird wieder korrigiert!
Bei Mail über Client-Tools wie Outlook2017 sind Aliases nutzbar. Es betrifft in der Tat Webmail. Da scheint was vermurkst.
Bereits an Foren-Moderation gemeldet. Wir werden uns aber vermutlich gedulden müssen wegen Sonntag.
Bereits an Foren-Moderation gemeldet. Wir werden uns aber vermutlich gedulden müssen wegen Sonntag.
Alles klar
Danke
Danke
Danke #Klaus.
Ich hab auch das Problem.
Wäre super, wenn das schnell wieder in Ordnung kommt.
Ich hab auch das Problem.
Wäre super, wenn das schnell wieder in Ordnung kommt.
Gleiche Problematik, kann keine alias mehr auswählen bei neuer mail und es wird die handynummer @ o2online.de gesendet, was ich nicht immer möchte...
Gleiche Problematik, kann keine alias als Absender seit ca. 2 oder 3 Tagen mehr auswählen bei neuer mail. Es wird die handynummer @ o2online . de gesendet, was ich nicht immer möchte...
Hat sich o2 zu diesem Problem schon geäußert?
Dann hätten wir hier schon einen Moderator gehabt mit o2_mod
So schnell geht das nicht. Gestern war Sonntag und die Konfiguration des Mailsystems darf auch sicher nicht jeder O2-Mitarbeiter verändern. Das Problem wurde jedenfalls gestern erkannt und weitergeleitet.
So schnell geht das nicht. Gestern war Sonntag und die Konfiguration des Mailsystems darf auch sicher nicht jeder O2-Mitarbeiter verändern. Das Problem wurde jedenfalls gestern erkannt und weitergeleitet.
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Kann weiterhin meinen Absender nicht ändern !
Hallo,
die Sache ist zur Zeit in analyse und wurde an die Fachabteilungen weitergleitet 🙂 Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns natürlich hier.
Viele Grüße,
Flo
die Sache ist zur Zeit in analyse und wurde an die Fachabteilungen weitergleitet 🙂 Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns natürlich hier.
Viele Grüße,
Flo
Moin, wie siehts denn aus?
Ich habe aktuell, wie ich durch Zufall feststellen musste, das gleiche Problem. Schreibe hier einfach mal herein um auf dem Laufenden zu bleiben. Falls einer genaueres weiß, nur zu.
Hallo,
habe seit letztem Montag das gleiche Problem - nur meine Handynummer@o2online.de wird angezeigt, obwohl bei den Einstellungen mein Name@o2online.de ausgewählt ist.
Hatte deswegen vor einer Woche auch bei der Hotline angerufen - dort war das Problem schon bekannt.
Gibts dazu inzwischen neue Infos? Danke schon mal.
habe seit letztem Montag das gleiche Problem - nur meine Handynummer@o2online.de wird angezeigt, obwohl bei den Einstellungen mein Name@o2online.de ausgewählt ist.
Hatte deswegen vor einer Woche auch bei der Hotline angerufen - dort war das Problem schon bekannt.
Gibts dazu inzwischen neue Infos? Danke schon mal.
Hallo Flo
Habe ebenfalls seit über einer Woche das hier aufgeführte Problem, dass die Alias-Adresse bei verschickten Mails nicht als Absender angezeigt wird sondern nur die Hauptadresse mit meiner Handynummer. Und dies obwohl die Alias-Adresse entsprechend in den Einstellungen eingestellt ist. Anscheinend geht es allen so, die nur Webmail nutzen und kein Client-Tool.
Zudem wird in den Einstellungen auch nur noch eine meiner Alias-Adressen angezeigt. Es fehlen zwei weitere wichtige Aliase und ein paar weniger wichtigere Aliase.
Beim verfassen einer Mail, war vor dem Problem auch immer die Adresse angezeigt welche gerade genutzt wird. Diese Info beim Mailverfassen fehlt momentan ganz. Es wird auch nicht die Hauptadresse angezeigt. Man sieht die Hauptadresse erst im Gesendet-Ordner.
Antworten kommen wieder auf die Alias-Adresse zurück obwohl der Empfänger nur die Hauptadresse mit der Handynummer sieht.
Die Hauptadresse als Absender hat drei gravierende Nachteile:
Kannst Du bitte noch einmal nachhaken, die Dringlichkeit betonen und uns hier über den Stand der Dinge informieren. Vielleicht mit einer Info bis wann o2 denkt das Problem behoben zu haben. Das wäre sehr nett von Dir! Vielen Dank!
Habe ebenfalls seit über einer Woche das hier aufgeführte Problem, dass die Alias-Adresse bei verschickten Mails nicht als Absender angezeigt wird sondern nur die Hauptadresse mit meiner Handynummer. Und dies obwohl die Alias-Adresse entsprechend in den Einstellungen eingestellt ist. Anscheinend geht es allen so, die nur Webmail nutzen und kein Client-Tool.
Zudem wird in den Einstellungen auch nur noch eine meiner Alias-Adressen angezeigt. Es fehlen zwei weitere wichtige Aliase und ein paar weniger wichtigere Aliase.
Beim verfassen einer Mail, war vor dem Problem auch immer die Adresse angezeigt welche gerade genutzt wird. Diese Info beim Mailverfassen fehlt momentan ganz. Es wird auch nicht die Hauptadresse angezeigt. Man sieht die Hauptadresse erst im Gesendet-Ordner.
Antworten kommen wieder auf die Alias-Adresse zurück obwohl der Empfänger nur die Hauptadresse mit der Handynummer sieht.
Die Hauptadresse als Absender hat drei gravierende Nachteile:
- Man will vielleicht nicht jeden seine Handynummer auf den ersten Blick anzeigen.
- Die Empfänger kennen die Hauptadresse gar nicht und löschen die Mail als Spam.
- Mails an Gruppen bei denen man mit einer bestimmten Alias-Adresse angemeldet ist weisen die unbekannte Adresse ab. Dies ist augenblicklich mein größtes Problem!
Kannst Du bitte noch einmal nachhaken, die Dringlichkeit betonen und uns hier über den Stand der Dinge informieren. Vielleicht mit einer Info bis wann o2 denkt das Problem behoben zu haben. Das wäre sehr nett von Dir! Vielen Dank!
Moin, bei mir geht es wieder.
Kann ich bestätigen!
Sehr schick, danke @Hilmdrill und @Klaus_VoIP , ihr seid meiner Nachfrage zuvor gekommen!
Habt ihr auch schon Gelegenheit zum Testen gehabt@speedo_g , @csimi , @KingJohn1988 , @scrambled-265981 und @Halbwissen ?
Viele Grüße,
Katja
Habt ihr auch schon Gelegenheit zum Testen gehabt
Viele Grüße,
Katja
Tja, alte ICE sind schneller als junge D-Züge
Haha, der ist gut.....
Hallo Katja
Nachdem ich meinen Brwoser-Cache gelöscht habe scheint alles wieder richtig zu funktionieren.
Vielen Dank!
Grüße nach Kanada 😉
Nachdem ich meinen Brwoser-Cache gelöscht habe scheint alles wieder richtig zu funktionieren.
Vielen Dank!
Grüße nach Kanada 😉
Hallo Katja,
Dir und allen anderen Dank für Eure Unterstützung.
Funktioniert seit heute wieder, kein ALIAS-Problem derzeit.
Grüße
von Halbwissen
Dir und allen anderen Dank für Eure Unterstützung.
Funktioniert seit heute wieder, kein ALIAS-Problem derzeit.
Grüße
von Halbwissen
Hallo. Auch bei mir scheint wieder alles ordnungsgemäß zu funktionieren, vielen Dank 🙂 @o2_Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.