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Aktualisierung der E-Mail-Adresse im Kundenbereich

  • June 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

Ammergauer
Einsteiger:in
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Servus,

seit einigen Tagen (Wochen?) bekomme ich per Meldung im Kundenportal die Aufforderung, eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

Seit Jahren ist dort meine gültige @o2mail.de-Adresse hinterlegt, die ich bestätigen soll, was aber nicht geht. Oder eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen.

Warum ist das so?

 

Und seit wenigen Minuten bekomme ich beim Einloggen in das Kundenportal diese Meldung:
 

 

Irgendwie irritierend. Gibt es eine Lösung?

Danke und schönen Abend!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ammergauer,

bitte melde dich einmal mit deiner Rufnummer statt der E-Mail-Adresse an, das sollte funktionieren.

Grundsätzlich passiert nichts Schlimmes, wenn die E-Mail-Adresse nicht verifiziert ist. Wenn du es ändern möchtest, kannst du z.B. eine andere E-Mail-Adresse eigeben, und diese anschließend wieder auf die ursprüngliche zurückändern. Dann solltest du auch die Benachrichtigung zur Verifikation erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 16, 2025

Bezüglich der Bestätigung: Ist bei mir seit Jahren auch. Einfach ignorieren.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 18, 2025

Hallo ​@Ammergauer,

loggst du dich mit deiner E-Mail Adresse oder deiner Rufnummer in Mein o2 ein? 

Viele Grüße,

Gerrit


Ammergauer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2025

Servus, ​@o2_Gerrit,

mit Mail-Adresse.

 

Beste Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 22, 2025

Hallo ​@Ammergauer,

bitte melde dich einmal mit deiner Rufnummer statt der E-Mail-Adresse an, das sollte funktionieren.

Grundsätzlich passiert nichts Schlimmes, wenn die E-Mail-Adresse nicht verifiziert ist. Wenn du es ändern möchtest, kannst du z.B. eine andere E-Mail-Adresse eigeben, und diese anschließend wieder auf die ursprüngliche zurückändern. Dann solltest du auch die Benachrichtigung zur Verifikation erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia