Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Akku Kapazität

  • August 8, 2016
  • 5 Antworten
  • 166 Aufrufe

ClaudiaSch
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 4 Tagen Probleme mit meinem Akku.

Er entläd sehr schnell (morgens 100%, nach 3 Std 10%) und das Gerät wird heiß.

Ich habe sämtliche Apps etc überprüft und bin nicht ständig im Internet.

Ich bitte um Rückmeldung, da die Garantie noch läuft und ich der Meinung bin, dass der Akku defekt ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus und

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Schäfer

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 8, 2016
Hallo Claudia,

um welches Handy/Smartphone handelt es sich? Die meisten Smartphonehersteller geben leider auch auf festverbaute Akkus lediglich 6 bis 12 Monate Garantie, und bei wechselbaren Akkus ist die Garantiezeit eigentlich bei allen drei bis sechs Monate. (da es sich um ein "Zubehörteil" handelt) Wann hast du das Smartphone gekauft?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


ClaudiaSch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2016
Hallo Tom,

Samsung Galaxy S5 mini mit wechselbarem Akku, das Handy ist von Okt.15 also 10monate alt

LG


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 8, 2016
nun, Samsung gewährt auf einen wechselbaren Akku sechs Monate Garantie ☹️, anbei ein Screenshot der Garantiebedingungen:



Ich denke das beste/günstigste wäre, wenn du dir einfach einen neuen Akku kaufst. Ein Originalakku ist auch bereits für 20 bis 25 Euro im Handel erhältlich. Du kannst es sicherlich auch probieren das Gerät samt Akku einzusenden, ich vermute allerdings (falls es wirklich am Akku liegt) dass du eine ähnlich Antwort bekommst. https://


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 8, 2016
Wie Tom_  bereits schrieb hast du keine Garantie mehr auf den Akku, bevor du jedoch Geld investierst empfehle ich dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht läuft doch nur die SW ein wenig Amok, man glaubt nicht, wie oft das hilft. :-)

Grüße, Katja


svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2016


empfehle ich dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen



Das halte ich auch für die beste Lösung, um das Problem einzukreisen.