Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit 4 Tagen Probleme mit meinem Akku.
Er entläd sehr schnell (morgens 100%, nach 3 Std 10%) und das Gerät wird heiß.
Ich habe sämtliche Apps etc überprüft und bin nicht ständig im Internet.
Ich bitte um Rückmeldung, da die Garantie noch läuft und ich der Meinung bin, dass der Akku defekt ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus und
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schäfer
Seite 1 / 1
Hallo Claudia,
um welches Handy/Smartphone handelt es sich? Die meisten Smartphonehersteller geben leider auch auf festverbaute Akkus lediglich 6 bis 12 Monate Garantie, und bei wechselbaren Akkus ist die Garantiezeit eigentlich bei allen drei bis sechs Monate. (da es sich um ein "Zubehörteil" handelt) Wann hast du das Smartphone gekauft?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
um welches Handy/Smartphone handelt es sich? Die meisten Smartphonehersteller geben leider auch auf festverbaute Akkus lediglich 6 bis 12 Monate Garantie, und bei wechselbaren Akkus ist die Garantiezeit eigentlich bei allen drei bis sechs Monate. (da es sich um ein "Zubehörteil" handelt) Wann hast du das Smartphone gekauft?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom,
Samsung Galaxy S5 mini mit wechselbarem Akku, das Handy ist von Okt.15 also 10monate alt
LG
Samsung Galaxy S5 mini mit wechselbarem Akku, das Handy ist von Okt.15 also 10monate alt
LG
nun, Samsung gewährt auf einen wechselbaren Akku sechs Monate Garantie , anbei ein Screenshot der Garantiebedingungen:
Ich denke das beste/günstigste wäre, wenn du dir einfach einen neuen Akku kaufst. Ein Originalakku ist auch bereits für 20 bis 25 Euro im Handel erhältlich. Du kannst es sicherlich auch probieren das Gerät samt Akku einzusenden, ich vermute allerdings (falls es wirklich am Akku liegt) dass du eine ähnlich Antwort bekommst. https://
Ich denke das beste/günstigste wäre, wenn du dir einfach einen neuen Akku kaufst. Ein Originalakku ist auch bereits für 20 bis 25 Euro im Handel erhältlich. Du kannst es sicherlich auch probieren das Gerät samt Akku einzusenden, ich vermute allerdings (falls es wirklich am Akku liegt) dass du eine ähnlich Antwort bekommst. https://
Wie Tom_ bereits schrieb hast du keine Garantie mehr auf den Akku, bevor du jedoch Geld investierst empfehle ich dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht läuft doch nur die SW ein wenig Amok, man glaubt nicht, wie oft das hilft. :-)
Grüße, Katja
Grüße, Katja
empfehle ich dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Das halte ich auch für die beste Lösung, um das Problem einzukreisen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.