Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung persönliche Daten


Hamburger
Neuling

Moin zusammen

 

Ich konnte meinen Namen vor ein paar Jahren überall ändern - auch bei o2

 

Nun bin ich in der Situation meinen alten Namen wieder tragen zu dürfen und möchte das auch hier ändern - funktioniert aber weder in der App noch per Mail, obwohl eine Bestätigung über die Änderung von o2 per Mail kommt. 
 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Hamburger ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Eine Namensänderung kannst du zwar in der Mein o2 APP oder dem Portal eingeben, aber es ist zusätzlich ein schriftlicher Nachweis erforderlich. 
Du kannst uns auch nur den Nachweis über unser Kontaktformular hochladen mit der Bitte den Namen zu ändern. 
Als Nachweis benötigen wir z. B. eine Heiratsurkunde, einen Antrag auf Namensänderung beim Amtsgericht und die neue Geburtsurkunde
oder einfach eine Kopie des Personalausweises mit dem geänderten Namen.
Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Hamburger ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Eine Namensänderung kannst du zwar in der Mein o2 APP oder dem Portal eingeben, aber es ist zusätzlich ein schriftlicher Nachweis erforderlich. 
Du kannst uns auch nur den Nachweis über unser Kontaktformular hochladen mit der Bitte den Namen zu ändern. 
Als Nachweis benötigen wir z. B. eine Heiratsurkunde, einen Antrag auf Namensänderung beim Amtsgericht und die neue Geburtsurkunde
oder einfach eine Kopie des Personalausweises mit dem geänderten Namen.
Gruß, Solveig 


Hamburger
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Februar 2025

Danke für den Hinweis!

Ich habe die Dokument sowohl in der App als auch per Mail hochgeladen und verschickt. 
 

Ich mache das jetzt seit Vorliegen des Scheidungsurteils in unregelmäßigen Abständen und es passiert NICHTS


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 26. Februar 2025

Mache das direkt über das Kontaktformular. Der Link ist in Solveigs Antwort.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 26. Februar 2025

edit o2_Solveig , Anliegen von Adel 55 in eigenen Beitrag geschoben


Hamburger
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Februar 2025

Halten mich eigentlich wirklich alle für zu dumm?

 

Ich habe ALLE Kontaktmöglichkeiten / Apps etc. durch

 

seit EINEM Jahr versuche ich das!!!

 

Aber auch diese Community war ja nur ein Versuch…

 

DANKE allen trotzdem 


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ich habe ALLE Kontaktmöglichkeiten / Apps etc. durch.

dazu muss es ja Rückmeldungen gegeben haben. Welche Antworten hast du bekommen?


Hamburger
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Februar 2025

Natürlich habe ich unzählige Mais von  in denen mir der Eingang der Änderung bestätigt wurde mit der Ankündigung persönlichen Kontakts:

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße 

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München -

 

genützt hat es nichts 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Hamburger ,
nein, wir halten dich nicht für zu dumm. 
Es tut mir leid, dass du schon so lange an dem Thema dran bist. 
Ich sehe, dass du am 21.02.2025 versucht hast, uns eine Mail zu senden. 
Diese ist aber von unserem System als SPAM abgelehnt worden. 
Eine andere Kontaktaufnahme, mit der ein Dokument bei uns eingegangen wäre, sehe ich nicht in den letzten 12 Monate. 
Bitte lade einfach ein Dokument über das Kontaktformular hoch. 
Dann kann ich auch deinen Namen ändern. 🌸
Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Hamburger ,
super, dass die Änderung nun erfolgt ist. 😊
Melde dich einfach wieder, wenn wir helfen können. 
Hats du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort