Gelöst

Änderung der Kontakt eMail Adresse


Hallo und guten Abend, 

habe heute abend 2 mal  SMS bekommen das meine Kontaktmailadresse und Telefonnummer erfolgreich geändert wurden.

Habe in meine O2 App nachgeschaut und da war wirklich eine mir unbekannte mailadresse und Telefonnummer hinterlegt.

Habe es wieder auf meine ursprünglichen Daten geändert und das Passwort ebenfalls.

Circa eineinhalb Stunden später wieder SMS bekommen das mein Kontaktdaten erfolgreich geändert wurden.

Wieder schau ich in meine App, und es war auch so, die gleiche mailadresse wie beim ersten mal, allerdings eine andere Telefonnummer.

Habe es wieder geändert und wieder das Passwort geändert.

Erreiche niemanden beim O2 Kundenservice, weil die nur bis 20.00 Uhr erreichbar sind.

Was kann ich noch tun, bzw ???????

icon

Lösung von Luxxi 19 Februar 2021, 09:03

Moin moin  zusammen,

Vorab.....es konnte alles abgewendet worden.

Ich kann erst jetzt schreiben da ich meinen Onlinezugang sperren ließ. 

Vermutlich hatte jemand mit meiner Kundenpin (mittlerweile geändert) per Telefon meine Kontaktdaten geändert mehrfach, gottseidank fiel es auf, durch SMS die O2 mir gesendet hat.

Es wurden 2 Iphone bestellt, eines konnte ich über den KS stornieren, das 2te konnte ich kurz vor Auslieferung durch DHL Kundenservice zurücksenden lassen.

Polizeiliche Anzeige erfolgt, hoffe die bekommen den oder die.

Was hab ich gelernt:

Passwörter Pins etc, öfter wechseln.......es kann JEDEN treffen.

Danke euch für die Infos und Ratschläge.

V I E L E N  D A N K.

Gruss aus Leverkusen  

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, bitte mach Screenshotszur Beweissicherung, bevor du die Daten änderst.

hat jemand deine Zugangsdaten?

eine alte SIM?

wohin wird bei einem Passwort-Reset der neue Zugang gesendet?

bitte behalte deine Email, auch den SPAM Ordner im Blick.

sollte ein Vertrag abgeschlossen werden,  mache eine Vertragsanzweifelung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

und eine Polizei-Anzeige.

Morgen früh ab 7Uhr ist die Hotline aktiv,

dann kannst du dort den Zugang erstmal  für Internet Änderungen sperren lassen.

und eine entsprechende Meldung machen.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo fritz04, 

Danke erstmal für´s Antworten. 

 

Ja Screenshot´s habe ich gesichert.

Eine Anzeige habe ich im Onlineportal Polizei NRW gemacht. 

Werde mofrüh, direkt bei der Hotline anrufen. 

 

Aber wie kann das möglich sein, das irgendjemand meine Daten ändert, zumal ich nach dem ersten mal direkt ein völlig neues abstraktes Passwort gemacht habe.

Im übrigen nutze ich diesen Vertrag nur als Datenvertrag, mit der Nummer telefonier ich nie.

Seltsam oder ?

@Luxxi 

gut, das du eine Anzeige gemacht hast und dein Passwort geändert hast.

Sicherhaltshalber solltest du auch deine persönliche Kundenkennzahl ändern,

das geht über das Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

Bitte ändere auch dein Mailpasswort, schadet ja nichts.

 

hast du dazu eine Idee?

hat jemand deine Zugangsdaten?

eine alte SIM?

wohin wird bei einem Passwort-Reset der neue Zugang gesendet?

Benutzerebene 7

Hallo @Luxxi,

 

schön, dass du dich hier meldest. Hattest du in der Zwischenzeit mit der Kundenbetreuung gesprochen?

Können wir dich von hier aus unterstützen? Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße Bianca

Moin moin  zusammen,

Vorab.....es konnte alles abgewendet worden.

Ich kann erst jetzt schreiben da ich meinen Onlinezugang sperren ließ. 

Vermutlich hatte jemand mit meiner Kundenpin (mittlerweile geändert) per Telefon meine Kontaktdaten geändert mehrfach, gottseidank fiel es auf, durch SMS die O2 mir gesendet hat.

Es wurden 2 Iphone bestellt, eines konnte ich über den KS stornieren, das 2te konnte ich kurz vor Auslieferung durch DHL Kundenservice zurücksenden lassen.

Polizeiliche Anzeige erfolgt, hoffe die bekommen den oder die.

Was hab ich gelernt:

Passwörter Pins etc, öfter wechseln.......es kann JEDEN treffen.

Danke euch für die Infos und Ratschläge.

V I E L E N  D A N K.

Gruss aus Leverkusen  

@Luxxi 

Super, dass du alles stoppen konntest.

Auch wenn da noch Papierkram folgt,

Das wichtigste ist geschafft.

Danke für die  Rückmeldung :grinning:

 

Benutzerebene 7

Hallo @Luxxi ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung hier.

super, dass du noch alles hast stoppen können. Wir drücken die Daumen dass man denjenigen schnappen kann.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Lexi! Mein Bruder hat mir gerade diesen Link geschickt. Hat sich bei dir polizeilich was getan? Mir ist dasselbe gestern passiert, nur dass mir die E-Mail Adresse bekannt ist, die Person der die E-Mail gehört hat da aber auch nichts mit zu tun. Es wurde auch nur die E-Mail geändert, nicht die Telefonnummer, sodass ich Zugriff auf mein o2 hatte und die Mail selbst wieder geändert habe. Anzeige ist hier ebenfalls erstattet worden, die Lieferanschrift zu den Handys liegt auch vor und wird polizeilich bearbeitet. 

Benutzerebene 7

Hi @Jakx ,

 

tut mir leid zu hören! Gut, dass du so schnell reagiert und dies auch bei uns und der Polizei gemeldet hast!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort