Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Änderung Bankverbindung


habe soeben eine sms mit der Bestätigung bekommen,dass meune Bankverbindung erfolgreich geändert wurde aber das habe ich gar nicht getan. Was nun?




6 Antworten

Benutzerebene 4
Das kann verschiedene Gründe haben.



1. Bist du der Vertragsinhaber des Mobilfunkvertrages oder nur der Nutzer?



2. Hat jemand deine PKK für die Hotline oder dein Passwort für deinen Mein-O2 Bereich?



3. Kann es sein, dass sich vor ein paar Wochen deine Bankverbindung geändert hat und du deiner Bank die Erlaubnis gegeben hast, dass sie o2 infomieren und das wurde nun bearbeitet?



Generell werden alle Rufnummern (die unter einer o2 Kundennummer abgerechnet werden) automatisch per SMS infomiert, wenn wichtige Kundendaten geändert wurden.



‌vielen dank für deine Antwort. ich bin der vertragsinhaber und habe vorhin eine zusätzliche sim Karte für mein Tablet bestellt aber ohne meine Bankverbindung zu ändern. Kann es dennoch damit zusammenhängen?



Benutzerebene 4
Was genau steht in deiner SMS?



Lieber o2-Kunde, wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert.



Unter http://g.o2.de/ivr-meino2-kontakt2 können Sie diese prüfen. Ihr o2 Team



PS: Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice.



Benutzerebene 4
Wenn du online nachschaust bei deinen Bankdaten...stimmt die Bankverbindung denn noch?



Wenn ja, da hat das tatsächlich mit deinem Bestellvorgang zu tun.



Wenn nein, dann auf jeden Fall dein Passwort zum einloggen für Mein O2 ändern.. online die Bankverbindung korrigieren und morgen den O2 Kundenservice versuchen zu kontaktieren, um nachzuhacken, was los ist und um deine PKK ändern zu lassen.



Alles klar. Vielen Dank für deinen Support!



Deine Antwort