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Warum O2 Service
Frage

Adresse und Firmenname ändern


Hi,

 

ich würde gern die Adresse und den Frimenname ändern. Firmenname geht im Onlineportal nicht. Das Feld ist ausgegraut.

Bei der neuen Adresse nimmt er die Hausnummer nicht an.

Wie gehe ich hier weiter vor?

 

Viele Grüße,

 

Dennis

 

(Verschoben in o2 Services: Mein o2, o2 Michi)

10 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 26. April 2021

Firmenname geht nur wenn der Vertrag auf die Firma läuft (ist das bei dir so?) und die Änderung müsste auch nachgewiesen werden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. April 2021

Ja läuft er. Ich kann auch den Nachweis schicken. An welche Email?


Sandroschubert
Legende

Beim Ändern steht da wie/wo der Nachweis hochgeladen werden muss.

 

Gruß


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @jaydee2447 :relaxed:

 

hat’s geklappt oder können wir dir noch weiterhelfen?

 

Danke @Sandroschubert :thumbsup:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo,

 

leider nein. Meine neue Hausnummer wird nicht akzeptiert. Da kommt die Fehlermeldung „ungültig“. 
 

Feld für den Firmenname gibt es nicht. Ich kann nur die Versandart der Rechnung ändern.


  • 0 Antworten
  • 5. Mai 2021

hi, da mit der Firma ja auch der Vertragspartner verändert wird,

muss normalerweise beim Namenswechsel auch eine Vertragsübernahme

gemacht werden.

Das ist der Grund warum du das wohl nicht ändern kannst.

Du solltest dich schriftlich an O2 wenden,

und entsprechende Nachweise  beilegen.

mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @jaydee2447,

 

handelt es sich um eine Firma/Selbständiger mit Handelsregistereintrag und ist dies bei uns auch bereits so hinterlegt?
Grundsätzlich ist eine Namensänderung für eine Firma nur mit einem Vertragsinhaberwechsel möglich.
Einzige Ausnahme ist die Änderung des Firmennamens bei gleichbleibender Handelsregisternummer, dafür wird als Nachweis ein HR-Auszug benötigt.

 

Gruß
Antje


deezy
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juni 2021

Hallo 02_Antje,

 

mit Namenswechsel bei gleichbleibender Handelsregisternummer komme ich bei der Hotline nicht weiter. Ich soll immer einen Vertragsinhaberwechsel machen, was totaler Quatsch ist, da der Inhaber rein rechtlich ja gar nicht wechselt. Jeder andere Geschäftspartner kriegt das hin, nur o2 nicht.

 

mfg

 


  • 0 Antworten
  • 8. Juni 2021
deezy schrieb:

Hallo 02_Antje,

 

mit Namenswechsel bei gleichbleibender Handelsregisternummer komme ich bei der Hotline nicht weiter. Ich soll immer einen Vertragsinhaberwechsel machen, was totaler Quatsch ist, da der Inhaber rein rechtlich ja gar nicht wechselt. Jeder andere Geschäftspartner kriegt das hin, nur o2 nicht.

 

mfg

 

das ist nicht für die Hotline,

mache das schriftlich.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18661 Antworten
  • 19. Juni 2021

Hi @deezy ,

 

reiche es gerne wie von @fritz04 beschrieben schriftlich ein.

Unsere Fachabteilung wird dann alles prüfen, umstellen und dir Bescheid geben :hugging:

Schicke es gerne an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße,
Kurt